TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 560 von 620
neuester Beitrag:  26.04.26 13:14
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 15493
neuester Beitrag: 26.04.26 13:14 von: Hoppel1234 Leser gesamt: 11552008
davon Heute: 105
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   620     
22.10.25 09:13 #13976 Voll übertrieben
Der Kursabschlag  
22.10.25 09:16 #13977 Fast schon lustig
Ja, die Zahlen waren mittelprächtig, der 1E Kauf eine Verschwendung aber diese Bewertung impliziert fast den Untergang in den nächsten paar Jahren.

Ich hab mir zu meiner Investmentposition jetzt mal eine Tradingposition von 5000 Stück für heute reingenommen.  
22.10.25 09:24 #13978 Wahnsinn,
dass auch mein zweites Körbchen bei knapp 7€ bedient wird, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt habe ich noch eines bei 6€.  Dann ist die Kohle aus.  
22.10.25 09:24 #13979 Man hat schon fast den Eindruck,
als würden die Großbanken nun TMV zum verkauf abschießen.  
22.10.25 09:26 #13980 @maurer
Dann bist ja schon gut im Minus. Der Trend bei TMV ist klar. Neues Allzeittief erreicht und wird wohl nicht das letzte sein.  
22.10.25 09:27 #13981 ich trau mich nicht reinfassen
vlt. ist ja die Story einfach wirklich vorbei ? ... und braucht fast niemand mehr Teamviewer .. keine Ahnung aber ich hab ja mal aus privater Erfahrung mit einen Programmierer gesprochen und der sagte "TMV ist veraltet" und in der Verwandtschaft wurde gesagt "gibts die überhaupt noch" ... hatte ich ja schon mal gepostet ...
solange man noch Wachstum anpeilt und schafft bleib ich vermutlich mal dabei .. aber ärgere mich direkt das ich investiert hab :-(  

Bewertung:
2

22.10.25 09:35 #13982 Ja, leider.
22.10.25 09:36 #13983 ja so ist das mit Hochmut und wir wissen .
besser als die Firma, habs oft genug erwähnt  
22.10.25 09:40 #13984 Teamviewer wird von den Systemfritzen gen.
Und erst in zweiter Linie von Codierern und Hotline  
22.10.25 09:56 #13985 Ich bin froh,
dass ich bei 8,75 den Rest verkauft habe; damals auch schon mit Verlust. Meine zahlreichen Börsenerlebnisse sagen mir folgendes: Sei vorsichtig, wenn eine Aktie scheinbar viel zu billig ist. Ziehe die Reißleine, wenn diese Aktie dann noch billiger wird!

So mancher hier hat in den letzten Wochen -und auch heute noch- versucht, die Dinge schön zu reden; "talking my position" sagt man. Und wenn hier jemand meint, die gesamte Finanzwelt hat das TV-Geschäftsmodell nicht verstanden, grenzt das schon an Realsatire. Und den Banken, Shorties oder sonstigen Bösewichten die Schuld an dem Kursverfall zu geben, ist einfach nur lächerlich.

Fakt ist: Das Management hat den Laden nicht im Griff; hat die Währungsrisiken völlig falsch eingeschätzt, hat mit dem 1E-Kauf ins Klo gegriffen und hat bei den Produkten offenbar wenig Preissetzungsmacht, um Währungsschwankungen durch Preisanhebungen zu kompensieren. Bei dem Ausblick heute ist die Teamviewer-Aktie für mich "dead money". Und zum Zocken in dem Teil habe ich keine Lust:  
22.10.25 10:14 #13986 @Tausender , endlich einer der es erkannt h.
gibts wenig hier, selbst mein Tiefprognose 7,41 die ja soooo unmöglich war hats zerhauen , kalr jetzt kommen iweder die  Tief unten gekauft Gewinner usw.  , vermutlich erholt die sich auch wieder, aber es ist heftig  

Bewertung:
1

22.10.25 10:22 #13987 da hat es aber heute viele Wettscheine zer.
der Börse uaf Teamviewer, ich kenne mich mit so zAhlen nicht aus, darum sag ich nix dazu, viel zu komplex, aber 20 % fast verstehe ich nun auch nicht , das ist ja schon unheimlich viel oder ?

Wo ist denn das Ende im Kurs, ist keine Erholung zu sehen  ?  

Bewertung:
1

22.10.25 10:35 #13988 Eine Sache -
die im Call mehrfach erklärt wurde, bislang aber hier nicht themeatisiert wurde. E1 macht seinen Hauptumsatz in USA. Etliche Umsätze ginge auch durch den Shutdown und die allgemeine Zurückhaltung der Ämter verloren. Es wurde aber auch explizit gesagt, dass diese Aufträge nicht storniert, sonder lediglich zurückgestellt wurden. Klar, weiß man nicht, ob, wie oder wann. Aber das verschärft natürlich das Bild bzgl. E1.  Braucht man nicht drum herum reden - eine Enttäuschung. Wiklich unglücklich bin ich meinem EK jetzt auch nicht.  Viel Gück allen, ich lege das Ding jetzt einfach mal ein paar Montage auf die Seite.  
22.10.25 10:37 #13989 ich denke, wir sind im überverkauften Bereic.
...aber bin nicht bereit hier derzeit ins fallende Messer zu langen, obwohl ich dies im Allgemeinen gerne mache und damit auch vorwiegend gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich frage mich, ob es nicht noch heute Mittag unter die 6,50 rauscht

22.10.25 10:47 #13990 ob da nun 6,80 oder 6,50 oder 6,20 steht
ist ja nun auch egal für aktive Aktionäre ,  da gibts auch Gewinner die nun entweder unten gewonnen haben durch den crash oder nun wieder verdienen auf Wettscheine nach oben, kann beides sein, aber ich bleibe erst mal wieder bei der 7,41 , die ja leider als unmöglich hier abgetan wurde vor  20 Stunden noch , tut mir trotzdem leid für die Leute, hätte lieber nicht Recht gehabt .  
22.10.25 11:00 #13991 frage mich immer wieviel Aktien so ein Ak.
hier wohl davon hat ?  gut erzählt wird immer viel , denke im Schnitt so 200 -300 eventuell , tausende werden es wohl nicht sein
Wenn ich immer lese Nachkauf denke  ich immer das müssen ja Unsummen sein , oder ? alo 7 Euro darf die ruhig man stehen so langsam ,  
22.10.25 11:02 #13992 so langsam kommen Berichte dazu
https://www.finanznachrichten.de/...-1e-unter-den-erwartungen-016.htm
ROUNDUP: Teamviewer senkt Ausblick - Zukauf 1E unter den Erwartungen

GÖPPINGEN (dpa-AFX) - Der Spezialist für Fernwartungssoftware Teamviewer muss wegen einer schwachen Entwicklung des US-Geschäfts bei seinen Zielen für 2025 und 2026 zurückrudern. So bleibt das erst Anfang des Jahres übernommene Software-Unternehmen 1E hinter den Erwartungen zurück. Anleger an der Börse beruhigte es nicht, dass das Konzernwachstum perspektivisch wieder anziehen soll. Der Aktienkurs fiel auf ein Rekordtief.

Bereits im zweiten Quartal hatte das Unternehmen Ausgabenkürzungen von US-Behörden zu spüren bekommen. Im September nun sei erkennbar gewesen, dass die Entwicklung immer noch langsam und zäh ist, sagte Unternehmenschef Oliver Steil am Mittwoch in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Er geht davon aus, dass mit den niedrigeren Umsatzprognosen für 2025 und 2026 nun aber ein Boden eingezogen ist. So sei die Prognose - auch wegen der durch den aktuellen Government Shutdown in den USA geringen Vorhersagbarkeit - sehr konservativ.

Im dritten Quartal steigerte Teamviewer den Umsatz auf Pro-forma-Basis im Jahresvergleich um währungsbereinigte 4 Prozent auf 192 Millionen Euro, das nominale Wachstum lag bei 3 Prozent, wie das Unternehmen in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 1 Prozent auf 87,7 Millionen Euro. Die entsprechende Marge sank damit um einen Prozentpunkt auf 46 Prozent.

Bei seinen "pro-forma"-Kennzahlen rechnet das Unternehmen den Zukauf 1E für eine bessere Vergleichbarkeit so ein, als hätte das Unternehmen schon seit dem 1. Januar 2024 zum Konzern gehört. Abgeschlossen wurde die bislang größte Übernahme Ende Januar 2025. Der Unternehmenswert von 1E belief sich bei dem Deal auf 720 Millionen US-Dollar. Teamviewer-Chef Steil wollte mit 1E das eigene Angebot rund um Fernwartung und vernetzte Geräte abrunden. So bietet 1E Software zur automatischen Erkennung und Behebung von IT-Problemen der Anwender an.  

Bewertung:
1

22.10.25 11:12 #13993 also so schlecht liest sich das alles gar nic.

JPMORGAN stuft Teamviewer auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Teamviewer nach Zahlen zum dritten Quartal mit einem Kursziel von 15 Euro auf "Neutral" belassen. Analyst Toby Ogg hob am Mittwoch die gesenkte Zielspanne für den durchschnittlich jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) sowie die hinter den Erwartungen zurückgebliebene Zielspanne für die Umsatzentwicklung im nächsten Jahr hervor./ck/ag

https://www.finanznachrichten.de/...ft-teamviewer-auf-neutral-322.htm  
22.10.25 11:33 #13994 JP Morgan
JPMorgan belässt Teamviewer auf 'Neutral' - Ziel 15 Euro

Veröffentlicht am 22.10.2025 um 10:59
dpa-AFX
Teilen
TeamViewer SE
-20,17 %
Aktie TeamViewer SE
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Teamviewer nach Zahlen zum dritten Quartal mit einem Kursziel von 15 Euro auf "Neutral" belassen. Analyst Toby Ogg hob am Mittwoch die gesenkte Zielspanne für den durchschnittlich jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) sowie die hinter den Erwartungen zurückgebliebene Zielspanne für die Umsatzentwicklung im nächsten Jahr hervor.  
22.10.25 11:37 #13995 6 Euro
6 Euro ist doch mal ein Boden würde ich sagen.
Die sehen wir dann am Nachmittaga oder die Tage....
je nachdem wie lange der Shutdown noch läuft...

22.10.25 12:18 #13996 Spätestens 0 ist der Boden
... würde ich sagen.

Hält aber vermutlich bereits früher ;-).  
22.10.25 13:13 #13997 kgv unter 10?
Wie hoch ist aktuell KGV hochgerechnet aufs Jahr bei aktuellen Kurs?  
22.10.25 13:15 #13998 TeamViewer
Die TeamViewer-Aktie crasht am Mittwochmorgen um -20% und fällt damit auf ein neues Allzeittief. Was treibt Anleger in Scharen aus der Software-Aktie und kann man hier nun ein Schnäppchen machen?
https://www.finanznachrichten.de/...t-ein-schnaeppchen-machen-486.htm  
22.10.25 13:24 #13999 ...
Na bravo - und ich hab vorige Woche noch nachgekauft, weil der Aktionär Teamviewer als Übernahmekandidat mit einem Kursziel von 20 Euro bezeichnet hat... Jetzt bleib ich drinnen - längerfristig stimmen die Zahlen, nur kurzfristig ist die Prognosesenkung nicht gut angekommen.  
22.10.25 13:35 #14000 Das
KGV ? Dürfte so um die rund 8 liegen im "Forward". Bin bei 6,70 auch nochmal rein, letzte Tranche KK jetzt bei glatten 8 €. Absolut überzogen, aber das Sentiment hier ist denkbar schlecht.  
Seite:  Zurück      |     von   620     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...