ich würde an deiner stelle mal zu nem endokrinologen gehen und meinen testowert bestimmen lassen. durch deine herzkrankheit und vermutliche beta blocker als arznei verlangsamst du deutlich deinen metabolismus und zusätzlich sinkt auch die körpereigene testoproduktion. folge, weniger gesamt kcal umsatz und weniger testo bei gleichzeitig höherem östrogen und selber nahrungsmenge läst einen halt schnell zunehmen und grade in der bauchregion unschön ausschauen. grundsätzlich fühlen sich menschen die zu fressanfällen bzw schneller unterzuckerung neigen bei einer high carb, high protein, und low fat diät am wohlsten. um das kcal zählen kommst du nicht herum um deinen gesamtumsatz rauszufinden... bei dem du weder zu noch abnimmst solltest du mal 1-2 wochen deine kcal tracken zum bsp bei fddp. bleibt die waage nüchtern eine weile auf der selben zahl kennst du deinen gesamtumsatz. davon gehst du dann in ein 500 kcal defizit, auf keinen fall mehr sonst unterzuckerst du nur immer wieder und gleichzeitig besteht die gewichtsreduktion auch nur aus substanz. bei schlechten hormonwerten wie du sie vermutlich hast, würde ich zwar eigentlich lieber ne high fett, high protein, low carb diät machen um mir die hormonwerte nicht nochmehr abzuschießen aber es muß eben im alltag machbar sein. und da läst sich ne high carb diät einfach besser in den alltag integrieren. ----------- Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht." |