TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 580 von 619
neuester Beitrag:  18.04.26 14:19
eröffnet am: 14.09.19 07:54 von: Zeitungsleser Anzahl Beiträge: 15464
neuester Beitrag: 18.04.26 14:19 von: Boban80 Leser gesamt: 11493739
davon Heute: 7254
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   619     
20.11.25 20:06 #14476 aufpassen
es geht scheinbar los , wird na einer Teamveiwer nicht vorbeigehen, leider nien eher mehr , aber ist ja überall eh nur noch rot , noch hält ja die 5

22.998,00 Pkt-0,71 %
L&S: Realtime20:01:07
Handelsplatz
-164,92  
20.11.25 20:21 #14477 der Nasdaq verliert stärker
als der DAX momentan.
Ich denke bei 23500 wird beim Nasdaq wieder etwas Ruhe einkehren.
D.h. morgen nochmal etwas Luft ablassen.
Danach stabile Seitenlage ehe es zur Weihnachtsralley übergeht....hehe.
Für eine krasse Korrektur beim Nasdaq waren die Zahlen von Nvidia
zu gut. Das sind klassische Sell-the-news-tradings...  
21.11.25 07:26 #14478 Total krass gestern.
Das kann jetzt ganz schön weh tun. Aber interessante Punkte gestern
bei Markus Koch. Wenn man sich mal anschaut, dass Nvidia gestern 540 Mrd. an Börsenwert
erst rauf und dann runter ging, wundert einen gar nichts mehr.

Aber auch ein anderer Punkt. An der Wallstreet wird anscheinend der Nasdaq geshortet,
um Verluste beim Bitcoin auszugleichen. Warum? Weil man die beiden
Kurse mittlerweile fast deckungsgleich übereinanderlegen kann. Die Korrelation ist
verblüffend.

Wann kann der Bitcoin wieder steigen? Wenn neue Liquidität in den Markt kommt.
Entweder durch Zinssenkung - sieht meiner Meinung nach aber nicht mehr so gut aus
für den Dezember.
Oder duch neue "Geldausgabe" der Zentralbank. Wird also spannend was die FED so treibt.

Sooo - und deswegen ist TMV nur noch 900 Mrd. wert.
O.K., muss man so hinnehmen und wohl aushalten.

Fakt ist, sowohl der Bitcoin, der Nasdaq oder auch der Dax hat noch eine Menge an Luft abzulassen. Mal sehen, ob dieses Jahr Weihnachten ausfällt.

21.11.25 07:59 #14479 Aber an irgendetwas muss man sich ja klam.
https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed

Noch ein schwarzer Freitag, und dann haben wir das Niveau vom April.

21.11.25 09:56 #14480 Heute ist übrigens auch kleiner Verfallstag
- nur als kleine Nebeninfo -  
21.11.25 09:56 #14481 Das ist das neue Webinar...
21.11.25 10:53 #14482 Finde ich schon interessant,
dass Victor Cheng die Q & A Session moderiert hat.
Immerhin sein Rating vom 24.10.

Bank of America Securities
Victor Cheng
15.20€
Buy
24/10/2025

Mal sehen, ober eine Anpassung macht.  
21.11.25 13:18 #14483 bringt aber alles nix
der Kurs ist leider unten und keiner weiß was wirklich los ist und das ist schlecht , hält sich halt irgendwie um die 5,45 -5,55 grad mal so im Rennen .
Meine obere Kurrechnung 7,46 ist sehr weit weg , die 5 aber näher  
21.11.25 14:33 #14484 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.25 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

21.11.25 16:20 #14485 @maurer
"Sooo - und deswegen ist TMV nur noch 900 Mrd. wert.
O.K., muss man so hinnehmen und wohl aushalten."

900 Mrd würden glaube ich viele hier gern aushalten;) Aber bei so vielen Nvidia Mrd kommt man schon mal durcheinander...
Du hattest es vor Wochen schonmal prognostiziert,dass die Shortseller hier leichtes Spiel haben werden.Genau so kam es !
Ich wollte mehrere mal hier eine Position aufbauen,doch hat die Aktie keinerlei Dynamik mehr und ich werde bis Anfang nächstes Jahr warten.
Schwach laufende Aktien werden zu Jahresende für gewöhnlich dann aus vielen Depots geschmissen.Inwieweit da noch Abwärtsdruck durch dieses Window-Dressing entstehen kann ,weiß ich nicht. Aber mir fehlen im Moment hier auch die Trigger für steigende Kurse.

Darum Daumen drücken,dass sich der Kurs irgendwann mal stabilisiert!

21.11.25 18:23 #14486 200441
ja stimmt ,aber ich hatte halt im Verlauf Recht, daher ! Daumen für mich denke ich mal
schon wieder neues Tief mit 5,385 heute, o.k also meine seit wochen bekannte  5,41 durch dann kommen unten  jetzt unten ja nur noch 4 und 3-er Kurse wenns passt am Markt  je nach News und wenn die mal endlich auspacken würden , ich habe leider noch keine Beweise , aber wird schon werden das es mal rauskommt.

Das hier allein wirds nicht sein ? !
https://www.boerse-express.com/news/articles/...urz-mit-ansage-842031

High 5,55
Low 5,385
Last 5,435
Change -0,64%
Tradegate.de

21.11.25 20:21 #14487 Die Shorties lassen TMV nicht in Ruhe
Erneut fast 400k Aktien in der Xetra-Schlussauktion 1 Cent über Tages- und Allzeittief abgeladen.
Für Algos damit das glasklare Signal, am Montag weiter unablässig auf's Verkaufsknöpfchen zu drücken.
Nach der Logik der Charttrader würde dieser Abwärtstrend niemals enden... ein überverkaufter RSI14 nahe 10 über nun mehr als 2 Wochen... charttechnisch unmöglich???... nicht bei TMV, wo der Status überverkauft zum unendlichen Dauerzustand zu werden scheint...

Wenn es finanziell nicht so ernst wäre, müsste man darüber lachen, dass am US-Markt gerade eine KI-Blase platzt, man aber zeitgleich kein Problem damit hat, den auf der KI-Welle seit Monaten reitenden Abverkauf bei TMV immer weiter fortzusetzen, obgleich allein die jüngst von TMV veröffentlichten News zu Tia, KI-Anwendungen etc. auch dem technisch unbegabtesten Investor verdeutlichen müssten, dass TMVs Softwareangebot ein komplettes, KI-basiertes Eco-System umfasst und im Zweifelsfall von KI-bedingt nochmals signifikant erhöhten Sicherheitsbedürfnissen auf Kundenseite profitiert.

Wenn diese mit den von TMV gelieferten Umsatz- und Ergebniskennziffern in keinster Weise mehr rechtfertigbare Verkaufspanik nicht zeitnah endet, wird das Unternehmen zum Übernahmeobjekt.
Wir sind jetzt bei einer MKAP unter 900 Mio € angelangt, die nur noch unwesentlich über dem 1E-Kaufpreis (720 Mio USD) liegt. Und dass für ein Unternehmen mit 750 statt 70 Mio € Umsatz und 44% statt 25% EBITDA-Marge...

Auf Basis eines lt. Factset-Konsens erwarteten EPS von 80 Cent für 2025 liegt das KGV nunmehr bei 6,75. Für 2026 (94 Cent EPS) liegt das KGV sogar bei 5,75.

Solche KGVs über einen längeren Zeitraum gab es bislang nur in der Automobilbranche...
De facto wird dabei unterstellt, dass das Unternehmen besagtes EPS nur noch wenige Jahre lang erzielen kann und danach Verluste macht und vom Markt verschwindet...

Ich persönlich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass TMV in wenigen Jahren das Schicksal einer AOL trifft, die im übrigen bis zum Untergang stets haushoch bewertet war... d.h. US Shortseller scheinen interessanter Weise nur bei dt. Mittelstandsaktien existentielle Bedrohungen des Geschäftsmodells vorhersehen zu können oder wollen, während im eigenen Garten weiter haushohe Bewertungen mit Champagner gefeiert statt in Grund und Boden geshortet werden...

Meines Erachtens nach wird hier gezielt die europäische Tech-Konkurrenz von US Hedgefonds systematisch angegriffen und zerstört, um die dringend erforderliche Souveränität der EU im TECH-Bereich mit allen Mitteln zu verhindern.

Die Charttrader surfen die Abwärts-Welle freilich unbeirrt mit, bis sie bricht...
Überzeugten Longies gehen hier langsam die Argumente aus. TMV-Überzeugungstäter wie Katjuscha werden immer leiser, je höher die Buchverluste der durch wiederholte Nachkäufe aufgebauten Riesenposition werden... mittlerweile nähert sich meine Position im Langfristdepot der -50%-Schwelle... absolut crazy...

Wenn man darin noch irgendwas Positives sehen möchte, dann den Umstand, dass mit fallendem Depotwert und -Anteil der Einfluss auf die Gesamtdepotentwicklung immer weiter sinkt und auch die absoluten Tagesverluste allmählich sinken... man gewöhnt sich an alles und der Schmerz lässt nach, wenn man eine Position gedanklich bereits komplett abgeschrieben hat...

Nicht zuletzt auch angesichts des am 19.11. veröffentlichten Webcasts zur KI-Strategie bleibe ich optimistisch für TMVs fundamentale Entwicklung. Ob die über Jahre positive Umsatz- und Gewinnentwicklung irgendwann auch einmal im Aktienkurs reflektiert wird, muss man sehen.
Angesichts des Chartverlaufs seit IPO 2019 kann ich jeden Anleger verstehen, der hier irgendwann frustriert das Handtuch warf.

Für mich selbst habe ich indes entschieden, diese Aktienposition im Depot unangetastet zu lassen, solange das Unternehmen keinen gigantischen Gewinneinbruch vermeldet.
Das von vielen Anlegern für den Q4-Bericht erwartete Impairment in dreistelliger Millionenhöhe auf die 1E-Anteile sehe ich angesichts der jüngst veröffentlichten News zu KI- und DEX-Integration noch nicht.
Man sollte nicht vergessen, dass angesichts des erheblichen Größenunterschieds zischen TMV und 1E der größte Teil des Kaufpreises für Synergien bezahlt worden sein dürfte und lediglich ein geringer Teil für die von 1E standalone erwirtschafteten Gewinne.

Dass die 1E-Integration für TMV vorteilhaft war, konnte man in der Aufgliederung zur gesenkten Umsatzprognose 2025 sehen, derzufolge die Umsatzguidance für TMV standalone sogar erhöht wurde, während das Negativdelta vollständig auf 1E standalone sowie negative Wechselkurseffekte zurückzuführen war.

Leider hat diese Darstellung der Prognoseänderung bei einigen Analysten und Marktteilnehmern zu der irrigen Annahme geführt, TMV standalone hätte sich prima entwickelt und 1E sei schlicht überflüssig, was natürlich Bullshit ist, weil TMVs starke Entwicklung ganz erheblich auf Synergien in Form der Integration der von 1E entwickelten KI- und DEX-Tools in Teamviewer One zurückzuführen ist.

Vor diesem Hintergrund kann der Impairmenttest nur auf Grundlage einer Gesamtbetrachtung der Umsätze und Profitabilität des Teamviewer-Konzerns erfolgen, um die Werthaltigkeit für 1E bezahlter Synergien zu überprüfen.

Nachdem Wechselkursschwankungen im allgemeinen als vorübergehendes Phänomen betrachtet werden und mithin bei der Ermittlung des objektivierten Unternehmenswertes allenfalls eine untergeordnete Relevanz besitzen und die grundlegende Story hinter dem 1E-Deal nach jüngsten Aussagen des CEO voll intakt ist, erwarte ich für 2025 kein (wesentliches) Impairment.
Wenn das allein schon eine "Überraschung" wäre, dann wird der Kapitalmarkt bei Veröffentlichung vorläufiger Q4-Zahlen im Februar 2026 wohl überrascht werden...
Die Vorstellung, dass ein einziges "schwieriges" Geschäftsjahr, geprägt durch USD-Verfall, Zollkrise und US-Shutdown die Logik eines in die !Unendlichkeit! angelegten 1E-Kaufpreises vollständig zerstört, passt zur Kurzfristigkeit dieser Zockerbörse, hat mit der Unternehmensrealität indes wenig zu tun.
85 bis 90% des Unternehmenswertes kommen aus der ewigen Rente, die durch voraussichtlich vorübergehende Umsatzeffekte potenziell nicht tangiert wird. Ein ganz wesentlicher Punkt ist zudem die Entwicklung des Basiszinssatzes lt. Svensson-Kurve, der u.a. auch die diesjährigen Leitzinssenkungen von EZB und US FED reflektiert.

Dem Impairmenttest zum Stichtag 31.12.2025 liegen die aktualisierten Planzahlen 2026ff. sowie die zum Stichtag 31.12.2025 ermittelten Kapitalkosten zugrunde. Ohne Kenntnis sämtlicher Bewertungsparameter inkl. der Entwicklung der unternehmensindividuellen EK- und FK-Kosten zwischen dem Zeitpunkt der Kaufpreisbemessung und dem für den Impairmenttest maßgeblichen Abschlussstichtag (31.12.2025) ist es schlichterdings unmöglich eine valide Aussage über die wertmäßigen Auswirkungen einer unterhalb der ursprünglichen Prognose liegenden Umsatz- und Gewinnentwicklung zu tätigen.

Dennoch bereits weit vor dem fraglichen Bewertungsstichtag die Notwendigkeit eines Impairments in dreistelliger Millionenhöhe als hochwahrscheinlich oder gar zwangsläufig in den Raum zu stellen, erachte ich als hochgradig unseriös. Nachdem der Vollzug des Kaufvertrags erst im Februar 2025 stattfand und mithin zum Abschlussstichtag noch nicht einmal 1 Jahr zurückliegen wird, erachte ich ein Impairment oberhalb von 5 bis max. 10% des Kaufpreises  (d.h. 36 bis 72 Mio USD) für  unwahrscheinlich.  

Der Umstand, dass exakte Infos dazu frühestens im Februar 2026 zur Verfügung stehen werden, ist für Shorties freilich ein weiteres Puzzleteil, mit dem man prima für Unruhe und Unsicherheit im Aktionärskreis sorgen kann.

Mit Blick auf die zukünftige Kursentwicklung interessiert mich weniger der Blick in den Rückspiegel als der Blick nach vorn, wo ich eine gigantische Digitalisierungswelle auf uns zurollen sehe,  die seriöse KI-basierte und mit extrem hohen Sicherheitsstandards ausgestattete Angebote für Digital-Workplace-Management notwendiger machen dürfte als jemals zuvor. Warum TMV hiervon - trotz hervorragender Marktstellung und zweistelliger Wachstumsraten im Enterprise Geschäft (also ausgerechnet unter den finanzstärksten und betriebswirtschaftlich attraktivsten Kunden) - nicht profitieren sollte, ist mir offen gesagt schleierhaft. Ich bezweifle, dass Finanzanalysten imstande sind, auch nur halbwegs valide Prognosen für hochkomplexe technische Entwicklungen abzugeben.

Man denke nur an den Hype 2020 rund um Wasserstoffaktien... nichts außer gigantischer Geldvernichtung und Verlustmaximierung hat sich seither materialisiert... warum zur Hölle ist sich der Kapitalmarkt indes heute erneut so unfassbar sicher, in TMV ein perfektes KI-Opfer entdeckt zu haben?

Irgendwann wird man vermutlich erschrocken feststellen, dass das Unternehmen dem prognostizierten Untergang nicht tatenlos zugeschaut und sich doch tatsächlich erdreistet haben wird, an die neue KI-Welt angepasste und von Kunden weiterhin stark nachgefragte Produkte zu entwickeln, so dass die Untergangsprognosen des Kapitalmarkts am Ende - leider -  nicht eintraten...  hat keiner ahnen können, dass das Unternehmen sich nicht tatenlos zum Sterben hinlegt.. das juckt die heutigen Shortseller freilich nicht die Bohne, wenn man durch Panikmache im Hier und Jetzt hohe Shortgewinne einfahren kann und längst über alle Berge ist, wenn die Marktstimmung dreht...

Kurzfristige Trends leben von Sentiment und Momentum... dagegen mit Fundamentaldaten argumentieren zu wollen ist häufig sinnlos...

Im Vertrauen auf positive Zukunftsaussichten für TMV trotze ich dem Abwärtstrend und bleibe langfristig investiert, egal ob der Kurs nun zeitnah dreht oder auch noch die 5 EUR-Marke rasiert.
Ich bin davon überzeugt, dass die Welt weder morgen noch übermorgen für TMV untergeht ;-)  
22.11.25 00:19 #14488 das ist ne Bude und daran liegt das
Dienstleisterr ohne eigenes Produkt ( Produktion, was soll da kommen , nix !
diese Shortermärchen sind doch Quatsch, der Kurs kam von 30 Euro und mehr

Die Zeiten wo jemand so was brauchte sind doch längst vorbei. Die haben  sich nicht weiterentwickelt und es ging immer nur um das künstliche Kurs hochhalten bis alle satt waren ,konnte ja nie sein das ein cEO sich da bereichtert und zwar richtig.

Ist wie wenn Microsoft noch auf Windows Xp wäre  
22.11.25 00:24 #14489 Übernahme ? die Firma mit dem Klotz am B.
da würde keiner nicht ,mal symbolisch 1 euro mit Risikoübernahme und Altlasten zalhen, nie und nimmer, das wäre ja Unternehmssebstmord . diese Firma zu erwerben. Da mahct jeder ien ganz großen Bogen herum .
Dieser Kauf dieser 1E wird die auch killen unterm Strich , weiß noch wie das Trikot bejubelt wurde, da dachte ich schon damals wie kann man nur, nix im Topf aber so einene fussball Club Sponsern, die Mitarbeiter waren schockiert, konnte man  ja nachlesen , welch irrsinn / Grössenwahn  
22.11.25 10:27 #14490 @Newson
Hör bitte mal auf so einen Stuss zu schreiben.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen...
Es gibt viele Gründe warum man Sponsoring betreibt. Meinst du im Ernst, dass ein Versicherungsmakler sofort neue Kunden bekommt, weil sein Name beim lokalen Fußballclub um die Ecke auf dem Trikot steht? Nein, es geht neben Neukunden (eher weniger) natürlich auch um einen Wiedererkennungseffekt, und um Präsenz, Image..
Frage doch mal die Google KI warum es Sponsoring gibt.
Oder meinst du Beiersdorf und sein Uraltkosmetik Nivea braucht wirklich neue Kunden?
Oder Bayer braucht Werbung für Aspirin?
Trotzdem gibt es Werbung.33441603  
22.11.25 11:43 #14491 @eisbaer1
Vielen Dank für deine schöne Beschreibung und Zusammenfassung.
Es ist immer beruhigend, wenn man sieht nicht alles falsch gemacht zu haben. Die momentane Situation habe ich nicht kommen sehen und auch nie erwartet. Zumal ich tagtäglich die Vorzüge von Teamviewer (habe ich schonmal beschrieben) genießen darf. Leider ist es so, dass ich Teamviewer und das Management für fähiger gehalten habe. Ich würde das Management komplett austauschen. Es kann doch nicht sein, dass das Management quasi null Statement abgibt. Ein Kauf von Aktien über die Börse ist zwar man ein Signal aber kein ausreichendes Statement. Ich weiß einige hier meinten, dass es nicht die Aufgabe eines CEO ist irgendwas zu kommentieren. Aber ein bisschen Vertrauen schaffen sieht meines Erachtens anders aus als das was die Führungsgruppe momentan macht. Deswegen auch meine Beschreibungen, dass ich an eine Übernahme denke (Newson bitte weglesen) und der damit verbundene vielleicht unterschriebenes Stillschweigen der Parteien vor allem des Mangements. Quasi passt dazu nicht, dass man eine "Kurspflege" betreibt indem die Aktien gekauft werden. Alles sehr dubios und unklar und deswegen auch so spannend.
Ich bin aktuell auch knapp 45 % in den Miesen mit Teamviewer. Ich habe nie in Kriegsaktien investiert, da ich Kriege verabscheue, es gibt nie Gewinner (siehe den Film Wargames). Ein Freund hat mir 2022 zu Rheinmetall geraten, ich wollte damals nicht und er ist Millionär geworden.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke, dass wir mit Teamviewer in 2-3 Jahren bei ganz anderen Kursen stehen werden. Bis dahin werde ich aushalten können, aber kann leider aus Überzeugung nicht mehr nachkaufen. Ich habe die Aktie schon zu stark im Depot gewichtet irgendwann ist auch mal Schluß.

Ich denke, weil alle überzeugt davon sind, dass es nur noch runter gehen kann, ist bald der Tiefpunkt erreicht (mir ist bewusst, dass der Tiefpunkt technisch nicht unter 0 liegen kann). Ich denke aber, dass wir maximal noch 1-2 EUR fallen können, auch eine Wirecard und VARTA AG war am Schluß noch 1€ wert, wobei die wirklich pleite waren.)

Allen investierten viel Glück und gutes Gelingen.33441474  
22.11.25 16:34 #14492 Management kaufen
Das Management könnte mal bald wieder ein paar Aktien kaufen
um hier ein klares Bekennt nis abzugeben. Ich hoffe das passiert mal die Tage.

Der Rentner da in Portugal (ach ja Newson!), der ist wohl übermütig geworden,
nur weil sein Short-Schweichnen gut läuft. Naja, ich gönne es dir!
Aber verzapft nicht so viel zusammenhangslosen Scheißdreck!!!!

Was hier genau abgeht wissen die wenigsten. Man muss halt lesen.

Den IR habe ich angeschrieben und innerhalb eines Tages eine klare Antwort
erhalten. Die Problemschen werden sie in den Griff bekommen, dann beruhigt sich
der Laden hier hoffentlich bald. Wie schon erwähnt, so werden bis Weihnachten
sich ein paar LVs wieder eindecken, um Gewinne einzustreichen.

Danke an EISBAER für die tolle und umfangreiche Zusammenfassung!!!  
22.11.25 22:05 #14493 Shorties etc.
Nur Kurz: Danke an Eisbaer1. Ich empfinde das als sehr konstruktiven Beitrag.
Tatsächlich kann man bei TMV aktuell eine erhöhtes Shortinteresse beobachten. Im Gegensatz zu anderen halte ich die Shorties nicht für die Bösen. Aktuell wird halt mit dem Abwärtstrend Geld verdient. Ich leider nicht :-( ... Letztlich werden die Shorties genau wie sie aktuell den Abwärtstrend verstärken bei einer Trendwende auch den Aufwärtstrend verstärken, da sie sich dann ja wieder eindecken müssen. Für Longies gilt das in umgekehrter Richtung. In der Summe ist es eben so, dass ein einzelner Börsenkurs nicht notwendigerweise mit dem aktuellen "Wert" des Unternehmens korreliert. Es hat halt auch viel mit Mode und Trends zu tun. Ich GLAUBE das wir es hier aktuell mit einer Übertreibung in negativer Richtung zu tun haben. Nichts desto trotz hängt die aktuelle Kursbewegung mit den Kosten der 1E Übernahme zusammen. Kann man oft nur schwer im Voraus sagen, wie der Markt soetwas bewertet. Inhaltliche Gründe kann ich da nicht erkennen. Meiner Meinung nach viel zu früh, um das zu bewerten. Aber man kann halt die bilanzielle Belastung sehr einfach bewerten, ohne den Kauf inhaltlich verstehen zu müssen. Und natürlich ist die erstmal negativ, denn man hat ja das Unternehmen nicht umsonst erhalten. Was man aktuell nicht sagen kann ist, ob man zuviel bezahlt hat. Das wird man sicher in ein paar Jahren (1-5?) wissen. Das schöne: Bis dahin ist wahrscheinlich auch die bilanzielle Belastung verschwunden bzw. deutlich geringer. Jedenfalls, wenn TMV weiter so Geld verdient wie bisher. Sehe nicht warum das nicht so sein sollte. Denn TMV scheint eher ein Profiteur von KI zu sein als ein Benachteiligter, GLAUBE ich.  

Angehängte Grafik:
tmv_short_2025_11.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
tmv_short_2025_11.png
22.11.25 22:50 #14494 Boban
eine Bude wie Teamviewer konnte sich aber so ein Sponsoring nicht wirklich leisten . Ergebniss siehe Kursverlauf und Bilanzen man kann eine Beierssdorf doch biiten icht mit einer kleiner Firma / Klitsche  wie diese vergleichen ,also bei aller ehre nicht .
Völliger nonsens war das und eine Sache des CEo und sonst nix  ,sag ja Grössenwahn  
23.11.25 11:15 #14495 @Newson
Wie mein Lateinlehrer zu einem Schulkameraden zu sagen pflegte: "Mensch Junge mitdenken".
Ich habe ein Beispiel für Marketing gebracht und nicht direkt Teamviewer mit Beiersdorf verglichen. Obwohl Nivea weltweit bekannt ist, macht Beiersdorf immer noch Werbung für Nivea.
Mir ist bewusst, dass Teamviewer im Vergleich zu großen AGs ein ganz kleiner Fisch ist. Wenn man die Marktkapitalisierungen vergleichen würde könnte man sogar sagen, dass Teamviewer lächerlich ist. 1 EUR Kursunterschied bei der Aktie der Bayer AG wäre die gesamte Marktkapitalisierung der TMV AG (ca. 1 Mrd).
Deswegen haben es ja die Trader so leicht mit TMV Geld zu verdienen. Es gibt keinen Ankerinvestor, es gibt keinen Widerstand. Und solange die Spielchen der Instis unter dem Radar bleiben benötigt es keine Meldungen.
Es sind aber zu viele Ungereimtheiten, die die Aktie interessant machen.
Nebenbei bemerkt befinden wir uns bald auf dem Niveau wieviel Permira für Teamviewer 2014 bezahlt hat (870 Mio € bei 170 Mio Aktien: 5,11 €).33445237  
23.11.25 11:48 #14496 na also dann ran an die Aktien
ich lese Überzeugung, dann ist das o.k und spricht nichts dagegen.  
24.11.25 10:45 #14497 hoffe mal die fängt sich diese Woche
endlich mal wenigstens auf tiefem Level , aber weiter runter darfs jetzt nicht nochmal  
24.11.25 17:06 #14498 Zu KI
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ren-umsatz-080000275.html

Das zeigt doch klar, das hier noch Luft nach oben besteht...!  
25.11.25 07:18 #14499 Krass
über eine Millionen Aktien in der Xetra Schlussauktion...

Wer schmeisst da jetzt noch so viele Anteile  
25.11.25 13:45 #14500 Die Börsenkurse (Indizes)
schießen gerade hoch. Irgendetwas muss ich nicht mitbekommen haben.  
Seite:  Zurück      |     von   619     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...