Das hatte ich mal früher auch so geschrieben. Egal wer da mit wem etwas gedreht hat ist es mMn ein abgekartertes Spiel. Es gibt einfach keine Gegenwehr. Deswegen auch der Salamicrash. Das sind keine Stopppositionen die greifen, sondern rechte Tasche-linke Tasche. Im Prinzip glaube ich, das sich da zwei große Investoren zusammengetan haben, welche sich die Aktien gegenseitig verkaufen. Dabei ist ja der Betrag irrelevant, da es ja "in der Familie bleibt". Also beide sind unterhalb der Schwellen und agieren an der Börse und nutzen das momentane Informations-Vakuum. Es könnte aber auch eine Übernahme vorbereitet werden, weswegen es auch keinerlei Informationen von Geschäftsseite der TMV gibt. Ich würde als IR-Abteilung zumindest mitteilen, es läuft alles gut. Ich kenne solche Kursverläufe bei einigen Firmen, die am Schluß in der Übernahme geendet haben (RIB Software, Synlab, Suse). Eine ähnliche Aktie wurde niedergeknüppelt, bis es niemanden mehr gab der verkauft hat und seitdem ging sie nur noch hoch (Auto1-Group). Ich habe trotz meiner eigenen Börsenerfahrung noch verbilligt und werde aber nicht mehr weiter verbilligen. 8000 Stück reichen. Ich denke derjenige, welcher zu 9,2 € das Paket von Permira abgekauft hat, weiß warum er es gekauft hat. Er wollte dieses zum Kursverfall nutzen. Das alles ist aber meine eigene persönliche Meinung, Sinn hat der Kursverlauf nicht wirklich...bei einer Firma welche "profitabel" arbeitet.. die Frage ist drinbleiben oder lieber mit 35 % Verlust raus?33438185 |