TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 574 von 620
neuester Beitrag:  22.04.26 10:26
eröffnet am: 14.09.19 07:54 von: Zeitungsleser Anzahl Beiträge: 15477
neuester Beitrag: 22.04.26 10:26 von: Goldäderchen Leser gesamt: 11513069
davon Heute: 4554
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   620     
05.11.25 09:16 #14326 kann günstig sein oder auch nicht

Bewertung:
1

05.11.25 09:21 #14327 goldmann senkt Kursziel auf 6,50
Wtf ^^  
05.11.25 09:54 #14328 Quelle?
Ich kann zwar diese News nicht finden, ist mir aber auch wurscht. Wenn man mal in den Fängen der Großen ist, muss man das aushalten. Würde mich ncht wundern, wenn GS weiter Aktieen verliehen hat. Meine Übernahmethese nimmt weiter Formen an.  
05.11.25 09:58 #14329 5,95€ heute 10000 Stück zum Einstieg
;-) hätte ich nie Gedacht das es mal so ein Geschenk gibt..

05.11.25 10:04 #14330 Gewinn je Aktie von 0,18 EUR
https://www.it-boltwise.de/...ie-kursverluste-und-marktprognosen.html

GÖPPINGEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die TeamViewer-Aktie hat am Dienstagvormittag auf dem XETRA-Handelsplatz einen Rückgang von 1,5 Prozent verzeichnet und notierte bei 6,14 EUR. Der Kurs fiel im Tagesverlauf auf ein Tief von 6,08 EUR, was nur knapp über dem 52-Wochen-Tief liegt. Analysten prognostizieren für die Aktie ein Kursziel von 12,71 EUR, während das Unternehmen kürzlich positive Quartalszahlen vorlegte.

Die TeamViewer-Aktie hat am Dienstagvormittag auf dem XETRA-Handelsplatz einen Rückgang von 1,5 Prozent verzeichnet und notierte bei 6,14 EUR. Der Kurs fiel im Tagesverlauf auf ein Tief von 6,08 EUR, was nur knapp über dem 52-Wochen-Tief liegt. Diese Entwicklung zeigt die aktuelle Unsicherheit der Anleger in Bezug auf die zukünftige Performance des Unternehmens.

TeamViewer, bekannt für seine Fernzugriffs- und Kollaborationssoftware, hat in den letzten Jahren eine wechselhafte Kursentwicklung erlebt. Das 52-Wochen-Hoch der Aktie lag bei 13,60 EUR, was einen erheblichen Rückgang von 54,89 Prozent im Vergleich zu den aktuellen Kursen bedeutet. Diese Volatilität spiegelt die Herausforderungen wider, denen sich das Unternehmen in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt gegenübersieht.

Analysten haben für das laufende Jahr eine Dividende von 0,102 EUR prognostiziert, was eine leichte Verbesserung gegenüber der Null-Dividende des Vorjahres darstellt. Trotz der aktuellen Kursverluste sehen Experten ein durchschnittliches Kursziel von 12,71 EUR für die TeamViewer-Aktie, was auf ein gewisses Vertrauen in die langfristige Strategie des Unternehmens hindeutet.

Die jüngsten Quartalszahlen von TeamViewer, die am 21. Oktober 2025 veröffentlicht wurden, zeigen einen Gewinn je Aktie von 0,18 EUR, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal darstellt. Der Umsatz stieg um 15,45 Prozent auf 189,48 Millionen EUR. Diese positiven Ergebnisse könnten ein Indikator für eine mögliche Erholung der Aktie sein, vorausgesetzt, das Unternehmen kann seine Marktposition weiter stärken.

In der Zukunft wird TeamViewer voraussichtlich am 10. Februar 2026 die Zahlen für das vierte Quartal 2025 präsentieren. Experten erwarten, dass das Unternehmen seine Wachstumsstrategie fortsetzt und bis 2028 einen Gewinn je Aktie von 1,32 EUR erzielt. Diese Prognosen deuten darauf hin, dass TeamViewer trotz der aktuellen Herausforderungen Potenzial für eine positive Entwicklung hat.  
05.11.25 10:07 #14331 meine innere Tendenz
sagt 5,64 und 5,41 aber das sist nur ein gEfühl, weil ich kenne mich 1. nicht aus und 2. eh egal ,
aber leider täuscht mein Gefühl nicht oft ausser früher als ich Aktien von irgendwas hatte, da wars immer gerade andersherum ,es stimmte nie und alles war weg.  

Bewertung:
1

05.11.25 10:14 #14332 Realität anerkennen
Ich habe mir auch öfter vorgenommen hier einzusteigen. Aber die Aktie ist tot. Ich fasse das hier nicht an. Es gibt bessere Unternehmen. Und ich kann die Menschen nicht verstehen, die permanent Nachkaufen, weil es ein Guter Kurs ist. Wenn dann würde ich warten bis sich die Aktie mal 3-4 Tage stabilisiert und nicht jeden Tag -3% verliert.  
05.11.25 10:27 #14333 Zweifel der Anleger
Die Übernahme von 1E für den Preis ist ein Desaster. Der Markt ordnet es so ein. Das Schweigen vom Vorstand macht alles schlimmer. Auch morgen wird das Ding nicht drehen.  
05.11.25 10:40 #14334 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.25 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

05.11.25 10:41 #14335 Genau!
Deswegen hat man heute auch nur noch 1 Mrd. Marktkapitalisierung.
Was soll der Vorstand deiner Meinung nach denn sagen?
Aus meiner Sicht hat man im Webcast alles gesagt und erklärt.
Aber gut, du wirst wohl Recht haben. Die Großen haben uns an den Eiern,
und wir werden uns eine Zeit gedulden müssen.  
05.11.25 10:48 #14336 Das sind aber jetzt auch
die Analysten ,die gnadenlos nachtreten. Dieselben, die "oben" immer gepusht habe.

Über 1E kann man ehrlich gesagt noch nicht soviel sagen, als dass es jetzt diesen Downtrend rechtfertigen würde.

Ich warte mit meiner Tranche jetzt auch erstmal ab. Grundsätzlich bleibt mein Szenario hier aber intakt.    
05.11.25 12:21 #14338 wirklich traurig
Nicht mal für 6 Euro wollen die Anleger die Aktie haben.....
Seit Jahren kein Zeichen das es nach noben mit dem Kurs gehen könnte.
Mein Sparplan auf Team Viewer werde ich einstellen und die Aktien liegen lassen in der Hoffnung nicht mehr ganz soviel im Minus in ein paar Jahren zu sein.
Man soll schlechtem Geld nicht neues hinterher werfen.
Sehr Schade das ganze

05.11.25 12:34 #14339 Na, die Begründung
von Moawalla möchte ich mal sehen. Am 22.10., nach den Zahlen hat er noch ein Kursziel von 12€ rausgehauen. Mal dem Trend gefolgt und den Wert einess Unternehmens um 50% gesenkt. Wahnsinn. Kann man echt nicht mehr ernst nehmen, die Schmierfinken.  
05.11.25 13:17 #14340 Könnte heute nochmal volatil werden.
Heute Surpremecourt Anhörung wegen den reziproken Zöllen.
Und man munkelt, dass diese Woche evtl. "schon" eine Einigung
wegen dem Shutdown in USA getroffen werden könnte.
Das könnte sowohl die Währungsseite, als auch die Aktien nochmal
kräftig durchwirbeln.
Interessant ist auch, dass der CNN Fear& Gear Index jetzt schon wieder
auf Extreme Fear steht. Kann ich bei deiser kleinen Korrektur zwar nicht nachvollziehen,
liegt aber wohl an der Vola und der geringen Marktbreite.

Ein Ende des Shutdowns + stärker werdener Dollar + Jahresendralleystimmung wurd
auch uns leidenden TMV Aktionären helfen ;-)
Daumen drücken.  
05.11.25 14:02 #14341 KI - Lösung
TeamViewer SE / Schlagwort(e): Sonstiges
TeamViewer verzeichnet starkes Wachstum bei der Nutzung seiner KI-Lösungen
05.11.2025 / 14:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
TeamViewer verzeichnet starkes Wachstum bei der Nutzung seiner
KI-Lösungen
         •§Mit ‚TeamViewer Al‘ wurden bereits mehr als 270.000 Remote-Support-Sessions automatisiert zusammengefasst; dies ermöglicht proaktives IT-Management und höhere Produktivität bei Kunden
         •§Hohe Zuwachsraten: zwischen August und Oktober wurden viermal mehr Sessions automatisiert zusammengefasst als zwischen Mai und Juli
         •§Rund 10.000 Kunden haben die Nutzung von TeamViewer AI aktiviert; 60% Wachstum der aktiven KI-Nutzer von September bis Oktober; 400% Wachstum seit Juli
         •§Kunden messen erhebliche Effizienzsteigerung, z. B. 25 % schnellere Lösung von IT-Tickets
         •§Aufbau eines auf KI-Agenten basierenden IT-Support-Angebots für die Zukunft mithilfe einer einzigartigen proprietären Datenbasis
Göppingen, 5. November 2025 – Das KI-Angebot von TeamViewer verzeichnet drei Monate nach dem Start der globalen Vermarktung bereits exponentiell wachsende Nutzungsraten. Bis heute wurden mit dem Add-On Session Insights mehr als 270.000 IT-Support-Sessions automatisch zusammengefasst. Von August bis Oktober 2025 stieg diese Zahl im Vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten um das Vierfache.  IT-Manager berichten von erheblichen Effizienzsteigerungen: Probleme lassen sich bis zu 25 Prozent schneller lösen, und bei der Dokumentation sparen sie im Schnitt bis zu zehn Minuten pro IT-Ticket.
Bereits rund 10.000 Kunden haben die KI-Funktionalitäten von TeamViewer aktiviert und erstellen damit automatisch ihre Dokumentationen. Zwischen September und Oktober stieg die Zahl der aktiven Nutzer der KI-Funktionen um 60 Prozent, zwischen Juli und Oktober um 400 Prozent.
Als Marktführer in den Bereichen Fernwartung und Digital Employee Experience (DEX)-Management kann TeamViewer auf eine einzigartige proprietäre Datenbasis zurückgreifen und dadurch die Automatisierung des IT Supports weiter vorantreiben. Das Unternehmen hat derzeit mehr als 645.000 zahlende Kunden und verzeichnet pro Jahr mehr als eine Milliarde Remote-Support-Sessions. Zudem hat TeamViewer Zugang zu Telemetriedaten von Millionen von Laptops und PCs, auf denen ein TeamViewer DEX-Client kontinuierlich den Zustand und die Leistung der Geräte analysiert und IT-Probleme automatisch in Echtzeit behebt.
Mei Dent, Chief Product & Technology Officer bei TeamViewer, sagt: „TeamViewer ist zum Synonym für Fernwartung und -Support geworden. Im nächsten Schritt wollen wir TeamViewer zum führenden Unternehmen für Endpoint Management im Zeitalter von KI-basierten Agenten machen. Dafür integrieren wir die Funktionen zur automatischen Echtzeit-Fehlerbehebung von 1E und entwickeln unser Kerngeschäft hin zu einer Lösung für proaktives, autonomes IT-Management. Die schnelle Akzeptanz unserer KI-Lösungen zeigt, dass sich dieser Ansatz für unsere Kunden bereits heute auszahlt.“
Das komplette KI-Angebot wird TeamViewer auf der diesjährigen Microsoft Ignite-Konferenz in San Francisco (18.–25. November) präsentieren. Dazu gehören weitere Innovationen aus dem Bereich autonomer KI-Agenten für den IT-Support (Messestände 5445 und 1527).

05.11.25 14:03 #14342 Das Unternehmen ist tot!
05.11.25 14:05 #14343 der Steil scheint mir ja wie aufs
Wort zu hören ^^
Kaum gesagt schon PM.  
05.11.25 14:05 #14344 Das KI Zeug bringt nichts, glaubt mir!
05.11.25 14:12 #14345 Ich denke, man schaut derzeit
viel zu sehr auf die Umsätze von E1, und weniger auf die Symbiose. Wenn es Teamviewer langfristig hilft, sich im KI Jungle zu behaupten, war E1 kein Fehlgriff.  
05.11.25 14:18 #14346 ich probiere es gleich noch einmal:
@Oliver Steil bitte aus deinem Privatvermögen einen Woche lang täglich 100.000 Aktien kaufen und dann schreddern^^  
05.11.25 14:25 #14347 1E
hat aktuell um die 15.4 Mio vom Gesamtumsatzkuchen

in EUR million (unless otherwise stated) Q3 2025 Q3 2024 Δ % Δ % cc
Pro forma Pro forma
Annual Recurring Revenue (ARR) 756.8 737.6 +3 % +4 %
Enterprise ARR 230.5 208.0 +11 % +12 %
SMB ARR 526.3 529.6 -1 % 0 %
Revenue1 192.0 186.8 +3 % +4 %
TeamViewer standalone 176.6 168.7 +5 % +6 %
1E standalone 15.4 18.1 -15 % -8 %

Da fragt man sich, warum weniger als 3 Mio vs. 2024 in einer Trans-Phase da jetzt überinterpretiert werden...  
05.11.25 14:33 #14348 Sag ich ja!
Sämtliche Stimmen stützen sich auf die geringeren 1E Umsatz. Ja auch etwas verstädnlich, da die Anschaffungskosten hierfür auf den ersten Blick natürlich imens scheinen.

Aber für die Fantasielosen unter euch, kopiere ich jetzt einfach mal frecherweise einen Post vom WO - Forum:
" Genau, das ist es. Wenn man die letzten Tage die SAP Spitze beim Thema KI gehört hat, dann besteht Deutschlands einziger Trumpf in den Industriedaten.
Wenn man die jetzt nicht nutzt, um KI anzutrainieren, ist der Zug abgefahren. Ich wäre mir niht mal sicher, ob nicht auch SAP bereits auf TMV schielt. Blackline werden sie sich krallen, danke ich mal. Für mich ist auf jeden Fall genug Fantasie drin hier. "

05.11.25 15:33 #14349 oh jetzt sind schon
10 000 Stück Käufer hier bei Teamviewer !!! wird ja immer besser , der 5000 -er war ja schon gut, dann mal sehen ob bald der 20 000 -er kommt, hier ist alles möglich , unedliche Welten, unendliche Geldquellen ? !

Nachkaufkurse ? immer die  Bilanzen im Auge behalten , hier sind ja ehemalige Mitarbeiter ( nach eigener aussage des Schreibers )und Leute die Leute kennen die dort jemand kennen was ich so lese.

Wünsche auf jeden Fall allzeit steigende Kurse, Frage ist halt wann und von wo aus .  
05.11.25 15:41 #14350 darf nicht auf 5,89 oder 5,88 fallen
sonst neues ATL und Weg frei auf die 5,61 , da heißt es aufpassen, sind nur 2-3 cent
High 6,085
Low 5,90
Last 5,91
Change -3,11%

Tradegate.de

wenn man ant negativ das ganze sieht sind natütlich auch mal locker 4,xx Kurse möglich bei entsprtechend schlechter Einstufung oder Unklarheiten aller Art .

schwer zu sagen

Also Kurs stützen  
Seite:  Zurück      |     von   620     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...