TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 565 von 620
neuester Beitrag:  24.04.26 13:26
eröffnet am: 14.09.19 07:54 von: Zeitungsleser Anzahl Beiträge: 15492
neuester Beitrag: 24.04.26 13:26 von: newson Leser gesamt: 11541902
davon Heute: 3009
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   620     
24.10.25 19:26 #14101 @ Katjuscha
bei den 3 Mio Aktien sind aber diverse Rundungen enthalten.

Ich komme nicht mal auf 2 Mio Aktien.

Aber egal, ist eh nur eine Momentaufnahme.

24.10.25 19:57 #14102 Smart Money?
Seit wann ist denn AQR Capital "smart money"? Die sind einer der erfolglosesten Hedgefonds am Markt.
Und Qube shortet sowieso ALLES. Die haben auch Rheinmetall, Deutsche Bank etc. geshortet.
Sagt überhaupt nichts über die Qualität von Teamviewer.
Aber gut, wenn sich die Leerverkäufer hier erstmal festbeißen wird es mit einer schnellen Erholung des Kurses schwer.
Bis es dann irgendwann explodiert und die "Analysten" genauso schnell die Kursziele nach oben anpassen, wie sie das vorher in die anderen Richtung gemacht haben. 33380211  
24.10.25 21:48 #14103 Wurde auch bei 50 Euro und 12 und 10
und 8 gesagt

Übrigens der SDAX ist nahe Höchststand  
24.10.25 23:33 #14104 die Käufe stinken gewaltig
da stimmt was nicht, kommt mir vor als wäre das inziniert und eventuell auch noch bezuschußt ( wills mal harmlos sagen ), alles mehr als seltsam und sicher macht das keinen guten seriösen Eindruck ,erinnert an böse Abläufe der Vergangenheit an der Börse, von Erholung ekine Spur die hier bejubelt wird / wurde 3 oder 10 cent rauf von nix, bleibt leider auch nix.  ob die je wieder in den Jahren danch  an die 7,41 kommt ist fraglich ,

sehr komische Story das ganze bei dieser Teamviewer Firma  
25.10.25 11:29 #14105 das passt 200 % zu den Forum auch hier-T.
pakeraustria, 8:52 Uhr

Hier kennen sich alle super aus! Zwischen dem Servieren von zwei Cheeseburgern beim MC fliegen die Analysten Kommentare und Bilanzanalysen raus. Und jeder hat ein highly sophisticated Argument das alles erklärt… Leute schaut euch einfach die normalen Zahlen der letzten Jahre an dann wisst ihr was ihr als Ottonormalverbraucher versteht.
https://www.boersennews.de/community/diskussion/teamviewer/27644/  

Bewertung:
1

26.10.25 07:44 #14106 Newson
Was ist eigentlich deine Aufgabe ?

Ich kenne viele Leute die bei TV arbeiten! Klar kämpfen die auch mit dem üblich Wahnsinn des Weltgeschehens…

TV ist und bleibt solide… gute Zahlen… gute Produkte… Guten Willen was zu bewegen und die Zeit wird zeigen in welche Richtung sich der Konsument der Produkte bewegt ! Findest du 6% Umsatzwachstum und 43—44% Marge schlecht ? Es ist keine US Bude wo jeder Affe in Aktien investiert die gerade gehyped wurden… Solide überlegt ist mir lieber… wenn du nicht an TV glaubst, warum versuchst du dann andere zu bekehren? Bist du so ein herzensguter Mensch? Dann frage doch aktiv, ob jemand deine Meinung wissen möchte! Zieht euch über nen privat Chat zurück und gut ist… so gehst du anderen auch nicht auf den…  
26.10.25 09:42 #14107 Teamviewer Einschätzung
https://www.finanznachrichten.de/...d-bereit-fuer-den-rebound-012.htm

Die Zahlen für das dritte Quartal zeigen ein durchaus stabiles Bild. TeamViewer steigerte den Umsatz währungsbereinigt um 4 Prozent auf 192 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA kletterte um 1 Prozent auf 87,7 Millionen Euro. Die operative Marge liegt weiterhin bei beeindruckenden 46 Prozent. Besonders erfreulich ist die Entwicklung im angestammten Geschäft mit Fernwartungslösungen. Hier verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 6 Prozent. Das zeigt deutlich, dass die Kernkompetenz von TeamViewer nach wie vor gefragt ist und funktioniert. Das eigentliche Problem liegt bei der vor einem Jahr übernommenen britischen Tochter 1E. Dieses Geschäft mit Digital-Workplace-Lösungen kämpft derzeit mit massiven Schwierigkeiten auf dem US-Markt. Ein Umsatzrückgang von 8 Prozent im dritten Quartal belastet die Gesamtentwicklung erheblich. Schuld daran sind vor allem Ausgabenkürzungen bei US-Behörden und der Regierungsstillstand in Washington. Einige Großkunden sind zudem zur Konkurrenz abgewandert. Die Integration von 1E gestaltet sich schwieriger als ursprünglich gedacht. Schlüsselmitarbeiter haben das Unternehmen verlassen, und die Entwicklung eines gemeinsamen Produkts mit der TeamViewer-Plattform benötigt mehr Zeit als geplant. Trotz dieser Herausforderungen hält das Management an der strategischen Ausrichtung fest. Die Kombination aus proaktiver Problemerkennung durch 1E und klassischer Fernwartung durch TeamViewer soll langfristig eine Komplettlösung für Kunden bieten. CEO Oliver Steil zeigt sich zuversichtlich, dass die aktuellen Schwierigkeiten temporär sind. Sobald sich die politische Unsicherheit in den USA auflöst, könnten die Geschäfte wieder anziehen. Die Budgets sind vorhanden, nur die Entscheidungen werden derzeit auf Eis gelegt.  

Bewertung:
2

26.10.25 09:51 #14108 ein lächeln

hatte am 12.05 unter anderem schon vor dem Absturz zart gewarnt und an anderen Tagen , schon mit Kursen von 7,41 auch ( es ging ann ja sogar bis 6,38 )

am 13.05 kam das hier ...................oh ein Nachkäufer, das sind mir die liebsten , Nachkaufkurse !  Das meine ich ja das hier jeder meint er weiß mehr als die Firma oder deren Steuerleute. Wenn das einer gelesen hatte und ernst genommen hat, der ist ganz schön angeschmiert worden .War ja alles sooooo sicher .

Hansi3459: Kurse für Nachkäufe

13.05.25 19:40
Ich habe bei den Kursen endlich mal wieder billig nachkaufen können ! Werde bis zum EMA 200 immer mal wieder ordentlich nachkaufen und es dann laufen lassen. Die nächsten Quartalsergebnisse werden wieder Spitze und die Zahlen in 2025 werden sicherlich erreicht werden. Freue mich schon auf die synergieeffekte mit E1 und ServiceNow Produkten… das wird super !

Bewertung:
1

26.10.25 09:57 #14109 -auch gut, das ganze hat so ein Geschmack.

Hansi3459: Hab früher bei TV gearbeitet

08.10.25 15:22
Also Insider nein aber ich kenne noch ein paar Leute und LinkedIn und andere Artikel helfen immer am Ball der Zeit zu bleiben

Vor den letzten Zahlen habe ich auch niedrigere Kosten vorausgesagt ! Kaum noch Werbung oder Initiativen auf LinkedIn das bedeutet ein gutes Kostenbewusstsein ! Wird im Q3 so bleiben !

26.10.25 10:05 #14110 bleibe zunächst bei 7,41 mittelfristig im Kur.
diesmal halt von unten rauf ! alles darüber kann derzeit nicht bestimmt werden  ( nach unter 5,64 max )  

Bewertung:
1

26.10.25 15:43 #14111 @newson
deine Teamviewer Analyse von 9:42 ist richtig und gut.
Nur deine Schlussfolgerung, Teamvieweraktien zu kaufen, ist falsch.
Die Übernahme von 1E, die fehlende Umsatzwarnung, das nicht Vorhandensein eines Lösungsansatzes
für das eingekaufte 1E-Problem, ausser abwarten und weitere Umsatzwarnungen für die nächsten Quartale,
deutet sehr stark auf Inkompetenz im Unternehmensmanagement hin.
1E wurde doch damals laut eigenen Aussagen für die Ausweitung des Europageschäfts gekauft,
nun hat man Probleme im US-Geschäft von 1E entdeckt.
Das sieht weniger nach einer Komplettlösung sondern eher nach einem Komplettversagen aus.
So was möchte ich nicht mal geschenkt in meinem Depot haben, auch wenn das Teamviewerprodukt
gut ist.
Was wird die nächste Fehlentscheidung von CEO Oli Steil sein?
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
27.10.25 10:17 #14112 shortseller
27.10.25 10:20 #14113 sorry da hat was nicht geklappt
Frage war ob jemand Infos zu dem shortseller hat der laut boersennews Forum angeblich neu mit 1,2 Prozent eingestiegen ist.  
27.10.25 10:21 #14114 ich finde dazu leider
Gar nichts  
27.10.25 10:28 #14115 Ja, hier:
https://www.leerverkauf.de/

War allerdings schon am 23.10..  
27.10.25 10:30 #14116 Würde mich nicht wundern,
wenn die Stimmrechtanteile der Großbanken eher auf die "Instrumentenspalte" gewandert sind.  
27.10.25 10:47 #14117 danke Maurer
Die hatte ich schon gesehen vom 23.
Hörte sich so an als gäbe es was neueres.  
27.10.25 10:54 #14118 wie ich sagte, sicher ist hier noch nix, dahe.
Moment der Kurs auch wieder deutlich rot, von den Push. hier hört man grad nix

aktuell

BERENBERG stuft Teamviewer auf 'Hold'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Teamviewer von 14 auf 11 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die gesenkten Wachstumsziele für 2025 und 2026 im Rahmen des jüngsten Quartalsberichts gingen auf ein schwächeres Wachstum bei der übernommenen 1E zurück, schrieb Gustav Froberg in seinem am Montag vorliegenden Rückblick. Er hatte so etwas schon befürchtet, als er die Aktie wegen der als teuer empfundenen Übernahme im Dezember 2024 abgestuft hat. Die weiteren Wachstumsaussichten seien mit hohen Unsicherheiten behaftet. Froberg senkte seine Schätzungen, hält die Aktie aber weiter für günstig bewertet./rob/gl/ag
https://www.finanznachrichten.de/...stuft-teamviewer-auf-hold-322.htm

27.10.25 11:06 #14119 Witzig
"Die nächsten Quartalsergebnisse werden wieder Spitze"

Schlecht gealtert xD
Aber das ist ein perfektes Beispiel für Leute, die sich in eine Schrott Aktie verlieben.
Und das muss man leider so sagen wie es ist. Die Aktie von Teamviewer ist aktuell ein absolutes Schrottinvestment.

Ständig wird von "Nachkaufkursen" geredet. Ganz sicher nicht.
Es wird schon ein Grund haben, warum die Aktie nur am Fallen ist.

Was ist aus den guten alten Bösenweisheiten geworden?:
"Der Kurs hat immer Recht"
"An der Börse wird die Zukunft gehandelt"

1E sollte alles besser machen und aktuell sind die damit ziemlich gescheitert.
So viele Millionen für nix ausgegeben, ohen Worte
Und ohne 1E ist das halt nur eine Fernwartungssoftware, mehr nicht...
Wie kann man sich sowas noch schönreden, unfassbar.

33382801  
27.10.25 11:12 #14120 ein paar Vorstandsmitglieder fehlen
Noch mit dem Nachkauf. Die sollten Geschlossenheit demonstrieren und jetzt nachziehen. Der Steil hat sicher auch noch ein paar Millionen im Flusensieb der Waschmaschine ^^  
27.10.25 11:17 #14121 Bewertung

Aktuelle Bewertung:

"Das Papier des Göppinger Softwareanbieters sei nach der Prognosesenkung auf ein Allzeittief gefallen. Der Absturz sei aber nicht überraschend gekommen. Denn TeamViewer sei eine Firma, die ihre beste Zeit hinter sich habe. Fernwartung sei in der Corona-Krise ein Riesenthema gewesen, aber danach sei das Unternehmen kaum gewachsen und die Aussichten seien alles andere als rosig. TeamViewer habe viel Konkurrenz und sei in einem Markt unterwegs, der nicht wachse. Und auch nach dem Kurssturz sei die Aktie nicht günstig, so Alfred Maydorn vom Anlegermagazin "Der Aktionär" im Interview mit "Der Aktionär TV". (Analyse vom 23.10.2025)"

Mehr muss man dazu nicht sagen, aber einige wollen das eh nicht wahrhaben.

Bewertung:
1

27.10.25 11:27 #14122 Berenberg Kursziel
Also die ausgelobten 11€ würden mir auch reichen. ^^  
27.10.25 11:32 #14123 Monatsende
Bald ist wieder Geld auf dem Konto zum nachlegen. Bin eigentlich auch ganz froh dass es aktuell noch in den 6xx geblieben ist. Bin bestimmt nicht der einzige der Ende der Woche nachlegen will  
27.10.25 12:41 #14125 Der Aktionär
Die Aktie sei nicht günstig? Was für ein Dummschwätzer der Typ.

Und wo ist bitte die Konkurrenz? Die Konkurrenz ist bei TMV nicht das Problem - weshalb die Margen seit Jahren stark bzw. steigend sind. Wenn die Konkurrenz so stark wäre, wären Margen längst gebröckelt. Das Problem ist eher, dass das SMB Segment nicht wächst - wohingegen Enterprise starkes Wachstum verzeichnet.

Die Typen vom Aktionär haben so viel betriebswirtschaftliche Kenntnisse wie ein Erstsemestler in BWL  
Seite:  Zurück      |     von   620     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...