Sun Microsystems - eindeutig überbewertet

Seite 4 von 5
neuester Beitrag:  25.04.21 02:41
eröffnet am: 27.01.04 19:28 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 25.04.21 02:41 von: Lenawjvya Leser gesamt: 11907
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     
03.11.04 16:02 #76 Sun: Kaufen !

03.11.2004
Sun Microsystems kaufen
Fuchs Hitech

Die Experten von "Fuchs Hitech" bewerten die Aktie von Sun Microsystems (ISIN US8668101046/ WKN 871111) mit "kaufen".

Der Titel von Sun Microsystems profitiere von einer weiteren Anhebung der Gewinnprognosen für das kommende Geschäftsjahr auf 0,12 USD je Aktie. Der Kurs sei daher am Mittwoch steil nach oben ausgebrochen. Betrachte man das langfristige Chartbild, so könne man erkennen, dass sich jetzt Stabilität aufbaue. Mittelfristig betrachtet sei es sogar schon Stärke.

Die Experten von "Fuchs Hitech" empfehlen die Sun Microsystems-Aktie zum Kauf.

04.11.04 20:07 #77 Sun heute: Neues 3&6-Monatshoch!
05.11.04 17:14 #78 euro / dollar
kann sich ruhig etwas zu gunsten des dollars drehen  
05.11.04 17:55 #79 so, duffy... jetzt mal tacheles!
ich gab dir sun micro, was hast du für mich?

kann deinem userprofil keinen einzigen "aktientipp" entnehmen...

06.11.04 12:25 #80 ihr seid die profis
was soll ich aktientipps geben - noch einer der irgendetwas schreibt!

hab früher häufig auf analysten gehört und bin eingefahren
jetzt les ich bei euch mit und frag mal öfters um eure meinung.

einzig geld gemacht hab ich wenn ich aktien gekauft hab die überdurchschnittlich gefallen sind --> oft aber auch zu früh gekauft (beispiel plambeck gekauft zu 2,37, 1,92  - oder nach kurzem anstieg nicht wieder verkauft (beispiel infineon (hätt ich zu 14 verkaufen sollen)

derzeit hab ich aktuell plambeck zu 0,7 gekauft
bei sun bin ich gut im plus, ich glaub da ist noch mehr drinnen

08.11.04 20:28 #81 endgültiger ausbruch! o. T.
11.11.04 22:38 #82 SUNe geht wieder auf?
was meint ihr sitze schon 3 jahre auf sun microsystems aktien ob die es ab nächstes jahr über die 5$ marke schaffen :(  , wer kann mir eine mir das sagen :) ,
naja die zahlen werden ja langsam...............  
11.11.04 23:47 #83 Kinners,
Augen zu und durch. Sunw ist Überzeugungssache.

SUN steht seit Jahren auf der Abschussliste, das ständige Bashing birgt m.E. enorme Chancen. Duffyducks Strategie ist die richtige.

Immer locker bleiben. Währungsverluste aussitzen und bei einem €-$-Kurs von 1,35-1,40 ordentlich Dollars bunkern. Das Wundpflaster als Nachbehandlung sozusagen.  
13.11.04 10:15 #84 Sun
was meinst du mit Abschussliste ?  
13.11.04 11:16 #85 Analysten-Abschussliste o. T.
13.11.04 18:02 #86 Sun
also scheisssssssssss Aktie? :(   ,   oder kann die noch mal kommen ?  
13.11.04 20:01 #87 die sunw wird kommen
wie in alten zeiten, denn durch die zusammenarbeit mit mic und nov, neue
vorstände etc und einfache der reversel im dot.com bereich , diesmal mit substanz und anständig sehe ich die sunw bei 8$ nächstes jahr . ich darf mir ja was vom weihnachtsmann wünschen und werde daher bei 5,50 meine anteile versilbern und bei 4,50 steige ich dann wieder ein und warte auf die 8
gruss aus pb mal heute E8  
17.11.04 12:40 #88 sauber, sun, sauber! o. T.
17.11.04 17:22 #89 30% seit einstieg... and counting. o. T.
17.11.04 18:19 #90 da stimmt doch was nicht paro
ich habe nur knapp 27,74 Prozent und leider auch nur 1500 Stück. Egal. Eine andere Frage ist mir viel wichtiger. Denn rechtzeitig, aber nicht zu früh verkaufen ist leider noch immer schwieriger als gut einkaufen.

Wo also ist der Ausstiegskurs?  
17.11.04 19:36 #91 Heute gibt's wohl
nen Hanging Man. Kurzfristzocker verkaufen jetzt bei 5,35 $.  
17.11.04 20:08 #92 super sun
hab seit kauf trotz ca 12% währungsverlust 20% gemacht  
17.11.04 20:16 #93 Sun gibt wieder
nach. Wie war das? Man soll sich von seinen Aktien trennen, wenn sie einem am besten gefallen. Na gut, wir können uns ja mit dem schwachen Dollar rausreden. Aber nicht jammern, wenn SUNW übermorgen wieder bei 4,80 $ steht ;-p  
18.11.04 22:59 #94 SUN, endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
naja habe 2700 stück und ich  brauche noch  ca. 25% , aber wenn jetzt es evtl so gut läuft werde ich warten da ich schon  3 jahre warten muste jetzt müste es mal wieder los gehen wie in alten zeiten :) , mal schauen ..................  
23.12.04 23:02 #95 guter tag für sun
...
Sun Microsystems verteuerten sich um 3,23 Prozent auf 5,44 Dollar. Händlern zufolge zeigten die Red-Hat-Zahlen gute Wachstumsperspektiven, die aber in anderen Werten besser genutzt werden könnten - im Computerbereich wurde von einem Analysten von Caris & Co. Sun als Alternative genannt.
...

27.12.04 11:56 #96 Ein Artikel zum Nachdenken für die "SUN-Pushe.
Open Sun: Zu halbherzig und zu spät?
COMPUTERWOCHE Nr. 49 vom 03.12.2004

Sun hat zwei Grundprobleme: Sparc und Solaris. Dass die eigene Prozessorlinie und das eigene Unix-Derivat gleichzeitig auch die bisherigen Erfolgsgaranten des Unternehmens sind, macht die Sache eher schlimmer als besser. Sich von erfolgreichen Produktreihen zu trennen fällt viel schwerer, als Flops zu beerdigen. Und trotzdem wird Sun genau das tun müssen. Nur wenn sich das Unternehmen von dem erfolgreichen Erbe emanzipiert, genauso auf Intel- und AMD-Chips setzt wie die Konkurrenz und sich langfristig vom eigenen Betriebssystem trennt oder zumindest seine Weiterentwicklung auf eine breitere Basis stellt, kann Sun überleben. Sonst droht die Company unter der Entwicklungslast zusammenzubrechen. Im vergangenen Jahr gab Sun mit 1,9 Milliarden Dollar über 17 Prozent seiner Einnahmen für Forschung und Entwicklung aus. Konkurrenten wie HP bescheiden sich hier mit fünf Prozent, was aber in absoluten Zahlen immerhin noch 3,7 Milliarden Dollar für die Labore ausmacht.

Auch Sun hat offenbar erkannt, dass die Aufwände für Betriebssystem und CPUs in Zeiten der Austauschbarkeit dieser Elemente nicht wieder einspielbar sind. Dafür sprechen zumindest der Versuch, im Lowend auch Server mit Intel- beziehungsweise AMD-Herz unter Linux zu verkaufen sowie Solaris auf x86-Basis anzubieten. Außerdem soll die neue Version des Betriebssystems Solaris 10 unter einer Open-Source-Lizenz herauskommen.

Betreibt Sun das Vorhaben ernsthaft, schlägt das Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen müsste es die Weiterentwicklung nicht mehr allein stemmen, und zum anderen könnte die Verbreitung des Betriebssystems, das in seiner jetzt vorliegenden Version auch auf den Servern von IBM und HP laufen würde, sprunghaft ansteigen.

Trotz allem bleibt die Frage, wie Sun künftig Umsätze erzielen will. Seine Server kann das Unternehmen natürlich weiterverkaufen. Allerdings könnten bestehende und potenzielle Kunden dann auch die Produkte anderer Server-Hersteller wählen, ohne auf Solaris verzichten zu müssen. Und Service? Bisher hat sich Sun trotz neuester Initiativen außerhalb seiner eigenen Welt mit Serviceangeboten à la IBM oder HP sehr schwer getan. Auch im Softwaregeschäft hat die McNealy-Truppe trotz Java, Application-Server, weiterer Middleware und dem Java-Desktop bis dato kaum reüssiert. Sun muss Anwendern und Investoren auf diese Fragen schnell eine überzeugende Antwort geben, sonst hilft dem Unternehmen auch die Befreiung von übergroßen Entwicklungsaufwendungen nicht weiter.

27.12.04 20:39 #97 @MIGI
Was fällt denn dir ein?

Im Juli hab ich mir Sun ins Depot gelegt, jeder der damals eingestiegen ist kann mittlweile auf einen hübschen 6 Monatsgewinn zurück blicken.

Ausser "gegen" dies und jenes zu sein, hab ich von dir noch nicht viel hier im Board gesehen.

Mach es besser, mach es nachvollziehbar besser, stell eine Aktie vor oder nein... nicht mal das. Stell einen KK ein und dazu einige Zeit später einen VK. Bist du zweistellige Prozentsätze im Plus, freue ich mich mit dir und weiter gehts... hier jetzt aber die Computerwoche als das Mass der Dinge (looooooooool) (vor allem Mass-aller-Redakteur-Dinge) zu sehen, lässt mich aus natürlicher Reaktion heraus schmunzeln............

Schönen Tag noch.

28.12.04 12:44 #98 @Paro
Ich habe den Artikel nur zum Nachdenken reingestellt, da er sich teilweise mit meiner Ansicht deckt (die ich ja auch schon Mitte des Jahres kundgetan habe). Außerdem habe ich den Eindruck, daß manche einen Turnarround sehen (herbeisehnen), den ich nicht erkennen kann. Man kann kurzfristig immer wieder mit SUN Geld verdienen, langfristig bin ich mir sehr unsicher.

SUN als klassischer Hardware-Hersteller hat Probleme: wegbrechende Margen im Hardware-Geschäft, (zu) wenig Umsätze im Service-Bereich, geringe Größe im Vergleich zu HP und IBM. Man sollte sich einmal HP und seine aufgesaugten Firmen (Compaq, DEC und Tandem) ansehen, um zu verstehen wie wichtig Größe ist und was passiert, wenn man sie nicht erreicht.

06.01.05 19:55 #99 Hallihallo,
schon alle draußen?

Glaubt denn keiner mehr an den guten alten Mc Nealy? Was für'n mieser Chart:

05.06.05 16:33 #100 keine KO-Puts
gibt es mehr für SUN! das sagt alles! bei euwax.de habe ich zumindest nix gefunden ...

nächste Woche wird Apple bekanntgeben, daß es den Processorhersteller wechselt (Intel statt IBM)

Intel = billige und gute Massenware

Sun leistet sich nicht nur CPUs abweichend vom Massenstandard, sondern entwickelt diese auch noch selbst - des kann nimmer lang gutgehen

habe noch einen passablen OS-Put gefunden: SG2KEP  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...