Potential ohne ENDE?
|
Seite 1849 von 1862
neuester Beitrag: 24.04.26 11:44
|
||||
| eröffnet am: | 11.03.09 10:23 von: | ogilse | Anzahl Beiträge: | 46537 |
| neuester Beitrag: | 24.04.26 11:44 von: | Max84 | Leser gesamt: | 13511881 |
| davon Heute: | 7962 | |||
| bewertet mit 77 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
- Pulte, FHFA-Direktor.
„President Trump made the right decision not to take Freddie and Fannie public during his first term and is opportunistically evaluating an offering this time around, which could be as early as the end of 2025.“
https://x.com/pulte/status/1980396941239583025?s=61
Lasst euch von dem Begriff „opportunistisch“ nicht verwirren. Das soll nicht heißen, dass Trump sich die Taschen voll machen will. (-;
Das findet man hierzu im Netz:
„Opportunity evaluation: This is a step in business or project management where the potential risks and rewards of a new opportunity are assessed.“
„Chancenbewertung: Dies ist ein Schritt im Geschäfts- oder Projektmanagement, bei dem die potenziellen Risiken und Chancen einer neuen Gelegenheit bewertet werden.“
Pultes Wortwahl hat mich zuerst stutzig gemacht. Der haut manchmal schon Sachen raus.. (-:
Fannie hat‘s noch nicht.
https://www.freddiemac.com/investors/stock
Und es kommt noch besser: An selber Stelle kann man auch „Investment calendar“ anklicken, um sich die Wertentwicklung seiner Freddies anzuschauen. Man gibt einfach ein, wann man seine Aktien gekauft hat und es wird einem aufgelistet, wie sich die Investition bis heute entwickelt hat.
Aber jetzt kommt‘s: Ich hab da natürlich draufgekriegt. Und: Man kann das Kaufdatum seiner Freddies völlig frei wählen, der Kalender reicht mehrere Jahrzehnte zurück. Aber noch bevor man irgendetwas eingegeben hat, wählt das System den 04.12.1992. Einfach mal so. Und da stand der Kurs bei 60,88 USD. Wenn das kein Zeichen ist… (-;
Schade, dass Fannie uns keinen geheimen Preistipp gibt… (____;
Die muss ich mal deaktivieren…
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich sehe es wie Fußballlegende Andy Möller:
„Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.“ 
UPDATE 2 - Trump-Regierung wägt Angebot von Fannie und Freddie bereits Ende 2025 ab, sagt
FHFA-Direktor 19:11:10 PM ET, 10/20/2025 - Reuters
(aktualisiert die Bewertung von Unternehmen im letzten Absatz)
20. Oktober (Reuters) - Die Regierung von US-Präsident Donald Trump "evaluiert" opportunistisch ein öffentliches Angebot für Fannie Mae und Freddie Mac, möglicherweise schon Ende 2025, sagte der Direktor der Federal Housing Finance Agency (FHFA), William Pulte, am Montag.
"Präsident Trump hat die richtige Entscheidung getroffen, Freddie und Fannie während seiner ersten Amtszeit nicht an die Börse zu bringen, und prüft dieses Mal opportunistisch ein Angebot, das bereits Ende 2025 sein könnte", sagte Pulte auf X.
"Wir konzentrieren uns darauf, sie wie ein Unternehmen zu führen und die Kosten zu senken, daher glaube ich nicht, dass es eine Grenze dafür gibt, was sie eines Tages wert sein könnten. ", fügte Pulte hinzu.
Trump, der im Mai sagte, er arbeite daran, Fannie Mae und Freddie Mac an die Börse zu bringen, will die langjährige Vormundschaft der Immobiliengiganten beenden, die seit 2008 unter der Kontrolle der US-Regierung stehen, nachdem sie während der Subprime-Hypothekenkrise schwere Verluste erlitten hatten. Er hatte während seiner ersten Amtszeit versucht, die Kontrolle der Regierung über die beiden zu verringern.
Es wird erwartet, dass die FHFA, die Fannie Mae und Freddie Mac reguliert, eine zentrale Rolle bei den Bemühungen spielen wird, das Paar, das den Großteil der Wohnhypotheken des Landes abdeckt, an den privaten Sektor zurückzugeben.
Die Aktien beider Unternehmen, die außerbörslich gehandelt werden, sind seit dem 5. November 2024, als Trump gewählt wurde, um mehr als 700 % gestiegen und haben nun einen gemeinsamen Marktwert von etwa 20 Milliarden US-Dollar.
(Bericht von Ismail Shakil; Bearbeitung von Caitlin Webber)
Als ich gelesen habe, dass nun schon der Aktienkurs auf den Homepages bekanntgegeben wird, scheint die Sache ja nun wirklich Fahrt aufzunehmen.
Ich habe es heute morgen nur kurz gelesen und habe aber weiteres Handeln sein gelassen, da ich ja schon mit der Arbeit gestartet habe. Als ich gerade nachgeschaut habe, war es allerdfings doch schon am späteren Morgen und für das Kaufen hätte ich die Arbeit auch nicht unterbrochen, wenn dann nur VOR der Arbeit :-)
Jedenfalls konnte ich nun die Finger auch wieder nicht stillhalten und habe NACH der Arbeit wieder ein paar zu Höchstpreisen nachgelegt.
Egal - auch wenn es wieder ein teurerer Kauf war, letztendlich haben sich noch alle Nachkäufe gelohnt, zumindest bisher :-)
Green Shoots, vergessen Sie den Versuch, die alten niedrigen Preispunkte zurückzuerobern. Finden Sie einfach einen guten Zeitpunkt, wenn die Aktie einen großen Einbruch erlebt, könnte sie bei 13 $ liegen, nachdem sie 15 $ erreicht hat, und steigen Sie ein und fahren Sie dann auf die 20 $ und darüber. "Hätte", "hätte", "hätte", "sollte" bringt dich nicht rein und du wirst den großen Ansturm auf den dreistelligen Bereich komplett verpassen. Sie haben einen Fehler gemacht, als Sie bei 10 US-Dollar verkauft haben, genau wie Amelia es mit all ihren Aktien getan hat. Jetzt muss sie ihm hinterherjagen, um alle Aktien zurückzubekommen, oder sich damit begnügen, 5000 Aktien zu 10,50 $ zu halten. Jagen Sie niemals einer Aktie hinterher, die in die Höhe schnellt. Finden Sie den guten Major-Dip-Einstieg und nehmen Sie ihn an, auch wenn es 18 $ ist, nachdem er auf 20 $ gestiegen ist. Je länger Sie warten, desto mehr wird es Sie kosten. Aber steigen Sie nicht bei 16 $ ein, wenn es überkauft ist, und beobachten Sie, wie es auf 12 $ zurückgeht und 4 $ im Minus sieht. Es ist jetzt alles ein psychologisches Spiel. Sie können nicht haben, was Sie verloren haben, es sei denn, wir haben einige schlechte Tage und wir besuchen die 10 $ oder darunter. Diese Wahrscheinlichkeit wird jetzt immer kleiner.
Viel Glück für all die Daytrader, die es nicht richtig geplant haben und es nur Daytrading betreiben und nicht swingtraden. Daytrading FNMA/FMCC ist jetzt eine kleine Kartoffel. Die Inhaber werden bei diesem großen Lauf das meiste Geld verdienen, bis hin zu dreistelligen Werten.
Man darf aber die Verwässerung nicht vergessen, die in manchen Szenarien noch bestand hat.
Das Verhältnis Stammaktien zu Jps
War 1:3,5 was jetzt nicht mehr zutrifft.
Meine Vorzüge sind bei 25$ gedeckelt.
Beide "PARTEIEN" sitzen im gleichen Boot
Daher verstehe ich die Anfeindungen Im
Ami Board nicht.
Ich persönlich halte aber die JPS-Vorzüge
Für sicherer.
Auf spannende Tage...
Deswegen der Drop?
Aber noch hält sich ja noch alles im Rahmen.
Es bleibt spannend.
Und da es hier ja doch auch viele ursprüngliche Washington Mutal Escrow Holder gibt, die anscheinend viele viele Dollars zugespielt bekommen sollen *grins*, können wir ja hier eigentlich doch das eine oder andere Risiko wagen. Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich habe jetzt doch nochmals gut zugegriffen.
Bei allem Risiko - solche Chancen bekommt man auch nicht jeden Tag.
Und wenn man zu kleine Stückzahlen bisher hat, dann hat man auch nicht unbedingt viel davon.
Man muss es eben abwägen, was einem das Risiko wert ist. Von bisherigen "200 Euro Investments" bin ich zwischenzeitlich wieder abgerückt. Dann doch lieber ein paar mehr als dass man ständig die Ordergebühren mit bezahlt. Aber ich glaub so langsam habe ich auch genug - wobei .. wenn sich nochmals noch bessere Nachkaufkurse zeigen, dann könnte sich die Gier nach mehr auch wieder zeigen :-)
Der Spruch "..Es liegt am Präsidenten, was zu tun ist, wenn überhaupt!" kommt sicherlich nicht gut drüber. Es klingt wie eine Rückzieher.
Aber aber warum wurde Priscilla Almodovar auf einmal nicht mehr CEO?
("...Fannie Mae meldete in einer SEC-Einreichung (Form 8-K) vom 22. Oktober 2025, dass Priscilla Almodovar nicht länger als Präsidentin, Chief Executive Officer (CEO) und Mitglied des Vorstands tätig sein wird.
In diesem Dokument ist kein konkreter Rücktrittsgrund angegeben.
In der Mitteilung heißt es lediglich, dass im Zusammenhang mit ihrem Ausscheiden eine Vereinbarung mit Fannie Mae getroffen wurde, die u. a. eine Zahlung von 1,2 Mio. US-Dollar (entsprechend zwei Jahresgehältern) sowie zwölf Monate bezahlte Kranken-/Zahn-Versicherung und sechs Monate Outplacement-Dienstleistungen umfasst.
Medienberichte bestätigen, dass der Wechsel „sofort“ wirksam war und ein Acting-CEO sowie zwei Co-Präsidenten eingesetzt wurden....")
CEO Wechsel in Oktober "sofort" wirksam, und IPO in Q1/Q2 2026 oder vielleicht gar nicht? Hm, schwierig schwierig... vielleicht hat Frieda doch recht!
Es ist auch nicht neu, dass Pulte “wenn überhaupt” sagt. Denn er betont ständig, dass Trump das zu entscheiden hat.
Samstag Abend hat Pulte übrigens noch einen anderen Stammaktionär von Ihub reposted. Horseman Country. Der hatte einen kurzen Videoschnitt von Pulte auf X gepostet, in dem er vor einigen Wochen in einem Fernsehinterview auf die Frage, wem denn die Billionen gehörten, antwortete: “Billionen für den Steuerzahler, Billionen für die Aktionäre.”
Horseman Country hatte in seinem Tweet noch hinzugefügt, dass alles im Fahrplan sei, die Firmen jetzt nur noch mehr Geld hätten. Pulte hat aber nur das Video gepostet, bei dem unten eben Horseman County zu lesen war.
Auf Ihub wurde das schwer gefeiert. Da reposted Pulte innerhalb kürzester Zeit sowohl navycmdr, als auch Horseman Country aus dem Forum. Also wenn das nichts zu bedeuten hat?! Eines jedenfalls ganz sicher: Pulte sieht sich an, was die Aktionäre so schreiben. Das ist Fakt. Denn sonst könnte er das gar nicht reposten.
Jedenfalls ist es Pulte wahrscheinlich zu heiß geworden, als sein Repost auf Ihub gefeiert wurde, und er hat den Post kurzerhand wieder gelöscht. Vielleicht hat er nicht gemerkt gehabt, dass man sieht, dass das Video von Horseman Country stammt. Oder er wollte den Tweet sowieso nach kurzer Zeit wieder löschen. Dass er den Tweet aus inhaltlichen GrÜnden wieder gelöscht hat, halte ich für unwahrscheinlich. Der war wahrscheinlich leicht angetrunken, als er den Tweet rausgehauen hat und hat sich dann Sorgen gemacht, dass er gerade Marktmanipulation betrieben hat - im Suff. Interessant ist auch, dass das alles kurz nach einem Treffen im Weißen Haus stattfand. Und bei diesem Treffen war, ratet mal, Bill Ackman anwesend… Und Bill Ackman hat am Sonntag dann auch einen profanen Tweet von Horseman Country auf X reposted. Nicht, dass Horseman Country mit seinen gut 100 Followern ständig repostet werden würde - von Hedgefonds Milliardären und leitenden Regierungsmitgliedern… (-: Ihr könnt euch euren Teil gerne denken… Ackman hat diesen Repost übrigens nicht gelöscht.
So, genug spekuliert. Jetzt heißt es wieder: abwarten… hat dich leider doch etwas verzögert. Ende Sep Anfang Okt ist rum. Und noch keine Leading Bank für das IPO. Aber “Billionen” benötigen halt etwas Geduld…
Und warum hat Trump die Firmen schon 3 Mal auf Truth Social über den grünen Klee gelobt? Vor seinen Millionen von treuen Anhängern?
Ist das alles ganz normal und hat nichts weiter zu bedeuten?