Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
|
Seite 814 von 817
neuester Beitrag: 16.04.26 20:44
|
||||
| eröffnet am: | 09.02.19 14:33 von: | BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 20404 |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 20:44 von: | leoAcqui | Leser gesamt: | 4521965 |
| davon Heute: | 1016 | |||
| bewertet mit 22 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
03.04.26 15:53
#20326 soviel ich weiß
Klingt für mich völlig plausibel, Warum sollte er lügen
und es ist öffentlich weil Fahmdi Quadir es über Geheimdienste erfahren hat und in Interview wiedergegeben hat ?
ich kann mich nicht an de Masis verfrühter Osterantwortsuche beteiligen ,
ich bin eingebrandmauert
ich bin bei fast jedem Politiker ausser AfD geblockt, weil ich Ihnen mmn konstruktiv widerspreche,
aber ich muß lobend erwähnen , dass de masi mich lange ertragen hat
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Meimsteph" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
03.04.26 16:32
#20327 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 05.04.26 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.04.26 16:20
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
03.04.26 16:53
#20328 Passt der Fuchs einmal nicht auf
"weil wieso hätte marsalek sonst de masi schon 2018 auskundschaften lassen
neben csfa und shortern "
Kannst du dummes rechtsdralliges gackerndes dem Fuchs geweihtes Hühnchen aufhören, ständig Deinen gequirlten Unsinn zu verzapfen?
Wenn es mich betrifft, kann ich Dir nur sagen, dass Jan Marsalek wahrscheinlich wissen wollte, wer ich bin, um sich mal auf seinem Nveau mit jemandem über Wirecard auszutauschen.
Und Fabio wurde nicht von Marsalek ausgekundschaftet, Du dummes, rechtsdralliges gackerndes dem Fuchs geweihtes Hühnchen.
Optionen
0
03.04.26 17:07
#20329 Heimtückische Krankheit
De Masi will sein Buch verkaufen und Du bist so dumm, dass Du darauf reinfällst?
Glaubst Du ernsthaft, er würde etwas aus den Chats veröffentlichen, was Aufklärung bringt?
Dann bist Du kein dummes, rechtsdralliges, gackerndes dem Fuchs geweihtes Hühnchen, sondern ein hirnloses.
Optionen
0
03.04.26 17:22
#20330 Hühnchen und die Körnchen
Der Steward aus Canada hatte FBME erwähnt und anderes und da kamst wieder mit deinem Wirelogic-Dummgegacker ums Eck. Das war der Anfang
https://x.com/Meisteps/status/1608588482888470528
Dann stellte ich eine Frage
"Ok, Stephanie, you mentioned wirelogic so often... Today I'm in the mood to do some digging. Why do you think wirelogic is related to wirecard? "
Statt einer inhaltlichen Antwort kam (typisch für dumme rechtsdrallige Hühnchen wie für nichtdumme rechtsdrallige Hühnchen und übrigens auch für linksfdrallige gackernde Hühnchen) nichts...
"dont dig ! it will come up, if it matters"
ergo: bloß kein Faktencheck?
sie hat dann doch einen screenshot geliefert, den ich sorgfältig forensisch gecheckt habe. Das einzige was ich (nach meiner Erinnerung später) herausgefunden habe, war, dass einer (!) der zypriotischen Firmengründer eine Verbindung "zweiten Grades" zum Wirecardnetzwerk hatte. Ich habe alles versucht, diese Spur zu verifizieren und gab es irgendwann auf.
Ich habe also die Spur des Hühnchens selbstverständlich geprüft.
Wenn das Hühnchen hier dauernd Halbwahrheiten über mich erzählt, verhält es sich wie mit ihrem Gegacker: Es hält einem Faktencheck nicht stand.
Ah, das ist sogar im Thread erwähnt
https://x.com/csFraudAnalysis/status/1608604947083579393?s=20
und dann kam, anstatt das Thema Wirelogic sinnvoll zu diskutieren, die nächste Ladung Hühnermist der Schachspielenden Taube...
"wenn man dem Patenten das Herz rausnimmt od gehirn ist krebs weg ,dann ist man Krebs zuvorgekommen ;) . wdi war vll nützl warnorgan für patient u wurde vom geschwür gefressen"
verlinkt mit einem rechtsdralligen Unfugsartikel zu Kaili-Korruption. Wirecardbezug: 0 Wirelogicbezug: 0 Sinn 0 im Quadrat.
Ich bin dann auf Schattenstrukturen eingegangen (für dumme Hühnchen: dein ganzes Wirelogicgegacker ist auch Schattenstruktur) und warum ich dann "Hast Du den Sachstandsbericht von Jaffe zum TPA-Geschäft gelesen? Ich habe ihn überflogen: Es gab bei Al Alam, Payeasy und Senjo/Ocap kein TPA. Nada. Ist so, lies es selbst!" geschrieben habe, weiß ich nicht mehr genau.
Das war wahrscheinlich im Rahmen der Prozessvorbereitung - und das steht da nun einmal drin!
Optionen
0
03.04.26 17:24
#20331 Textrassismus analysieren?
Textrassismus = "ich lese keine KI, weil KIs halluzinieren" "wenn jemand mit KI Texte verfasst, lese ich sie nicht"
Hühnchenrassismus: "Es gibt Flüchtlinge, die töten, also alle raus" "wer Flüchtlingen hilt, ist Mittäter"
Optionen
0
03.04.26 17:29
#20332 TPA-Geschäft...
"Was habt ihr alle mit dieser depperten Milliarde? Ob die jetzt auf dem treuhandkonto liegt oder nicht, ist nicht entscheidend, die Frage ist, was wirecard für ein Geschäft macht und wo das auftaucht! Viel spannender ist, dass laut KPMG wirecard keinerlei Kontrolle über die Händler hat. Das ist ja Wahnsinn, was sagt die BaFin?"
ich weiß nicht, ob das Hühnchen den Satz versteht...
Wirecard hatte keine Kontrolle über das Geschäft!!!! Das war der Hammer aus KPMG!!!!!!
Deshalb war die Frage nach dem treuhandguthaben nicht entscheiden - denn wenn wirecard keine Kontrolle hat, könnte das Geld sonstwo sein!!!
und genau das ist heute die Verteidigung von Braun
ich war mit meiner These bei allen JOurnalisten und beim Staatsanwalt (da habe ich es nicht so formuliert) und hörte unison "alles geprüft, ausermittelt, Braun Bandenchef, kein Geschäft, Jaffé hat's überprüft"
also ging ich davon aus, dass ich dann wohl falsch liege.
Wer bin ich, zu behaupten, dass die alle "lügen"?
sie haben auch nicht gelogen - siehaben gesagt "der Tresor ist leer" und nicht erwähnt, dass daneben Plastiktüten voller Geld lagen.
Das war damals schon bekannt(siehe Herbst 2021), aber ich habe die Diskussion nicht selbst verfolgt und alle Beteiligten versicherten mir "Jaffé hat das alles widerlegt"
also glaubte ich das.
Optionen
0
03.04.26 17:32
#20333 Das dumme Hühnchen hat...
Das EIGENTLICHE Problem, also die Erklärung, wie es sein kann, dass es Geschäft gab und trotzdem kein Geld, hatte ich sehr vage nach KPMG geahnt.
und noch was:
wirecard war insolvent
wirecard war kollabiert
wierecard war aktientechnisch eine Nullnummer
und wenn das Gackerhuhn das leugnet, gackert es nur.
Optionen
0
03.04.26 18:32
#20334 wenns an quadir geht
quadir hat den Satz in Interview erwähnt auch das ein geheimdienst sie auf WDI "aufmerksam " gemacht hat
habe ich so in erinnerung , ich finde ihre interviews nicht mehr . das zitat ist mega wichtig
Das Zitat taucht nirgends als echte Aussage auf – weder von Politikern, Oligarchen, Regierungsvertretern noch aus bekannten Reden, Büchern oder Interviews. Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass es aus einem ukrainischen, englischsprachigen oder israelischen Kontext übersetzt wurde.
Fazit
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein frei erfundenes oder bewusst satirisch konstruiertes Zitat (Fake-Quote/Meme), das speziell auf Deutsch formuliert wurde, um Kritik an Einfluss, Abhängigkeiten oder Medienberichterstattung zu illustrieren. Solche plakativ übertriebenen Zitate sind in sozialen Medien und Grafiken (Kacheln) üblich, um ein bestimmtes Narrativ zu verstärken, ohne dass eine reale Quelle dahintersteht.
Ferdinand_Fischer
@Ferdl_Fischer
weil Aufblasi es EXKLUSIV in seinem Buch bringt. Wahrscheinlich hat er noch drei oder vier Zitate, die keinem Journalist abdruckenswert waren für seinen EXKLUSIV-Status.
Was für eine Witzfigur. Linker Kretin? Oder ein langsam die Luft verlierender Jahrmarktluftballon? #wirecard
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
03.04.26 18:35
#20335 grad schreibt mir ein "Kundiger"
Ich frage mich wanns die ganze Wirtschaftsjournalisten und Anwälte endlich verstehen
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
nach meiner Überzeugung hat die ganze wirecard nicht so existiert, wie sie dargestellt wurde...
Das war aber ganz offensichtlich für niemanden ein Problem - solange die Bilanz abgesegnet wurde und das Geschäft gewachsen ist.
es ist ja übrigens unstrittig, dass auch das oft vereinfachend "Kerngeschäft" genannte Geschäft gewachsen ist...
(siehe auch Rödl).
wenn man annehmen wollte, das komplette TPA sei erfunden gewesen, dann müsste man streng genommen alle Kosten aus der Bilanz rechnen, die dafür angefallen sind, um zu beurteilen, ob der Rest nun so verheerend defizitär war, wie es der Insolvenzverwalter darstellt.
Denn alle Kosten für die Aufrechterhaltung der Legende wären dann ja nicht betriebliche Kosten, sondern Kosten des Bezrugs.
Insolvenzrechtlich mag das irrelevant sein - deshalb sage ich auch immer "Jaffe ist kein Ersatzstaatsanwalt" - denn strafrechtlich haben wir eine andere Kategorie.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
03.04.26 22:16
#20336 schön zu hören
dann sollen diese Geheimdienste WIrecard schnellstmöglich möglichst inkl des alten Vorstands wieder neu installieren
weil sie nämlich UNS gehört hat
Fabio De Masi
@FabioDeMasi
Geld, Macht, Verbrechen - der Epstein Skandal zeigt wie sehr politische Netzwerke, Finanzmärkte und Nachrichtendienste verschränkt sind!
In meinem Buch werdet Ihr erfahren wie Jan Marsalek eine Vernehmung im Wirecard Untersuchungsausschuss live verfolgte und sich echauffierte, dass sich ein früherer ranghoher CDU-Politiker nicht an „Vereinbarungen“ hielt!
Außerdem: Welcher Politiker vor Olaf Scholz sich bei mir als Erstes auf eine Erinnerungslücke berief und warum der Wirecard Skandal in Wahrheit eine Schlacht von Nachrichtendiensten um die geopolitische Kontrolle über Finanzdaten war!
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
04.04.26 15:55
#20337 csfa muss nun
wenn der nun schon erkannt hat , dass man die RoussevChats nicht unter Decke halten wird/kann,
dann wird hoffentlich bald jmd nachziehen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
04.04.26 18:59
#20338 buchankündigung
".....sein? Kaum jemand kennt die Gründe und Hintergründe besser als Fabio De Masi, der sich nicht zuletzt aufgrund seiner akribischen Arbeit als Mitglied des Wirecard-Untersuchungsausschusses den Ruf als «Finanzdetektiv» unter den Politikern erarbeitet hat.
In diesem Buch ergründet Fabio De Masi Ursachen und Triebkräfte hinter den Finanzskandalen und den geopolitischen Schlachten um die Kontrolle der Finanz- und Datenautobahn im Internet. Am Beispiel von Wirecard geht er zudem der Frage nach, welche Rolle Staats- und Geheimdienstinteressen dabei spielen. Er gewährt Einblick hinter die Kulissen des Parlaments und in seine eigene Motivation, wieder politische Verantwortung zu übernehmen. Und er erklärt im Detail, was jetzt getan werden muss, um Wirtschaft und Demokratie besser zu schützen."
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
04.04.26 19:07
#20339 war glasklar von der 1. sek an
und CSFA hat es sogar 2025 noch geleugnet
Meimsteph:
ich habe keine SEKUNDE lang daran gezweifelt, dass Wirecard Geld verdient hat , und vor allem VIEL GELD wert war! weil "Daten sind das Gold des 21.JH" 2. alles andere WAR KOMPLETT unlogisch! es wäre bei innovat AG für Braun , ob wdi geld macht oder nicht. börse handelt zukunft
csfa:
wie oft willst Du das jetzt noch erzählen?
Was war genau das Geschäftsmodell mit diesen daten und wo wurde es in der Bilanz abgebildet?
Kannst Du mal aufhören, achtundsechzigfach als komplett unbelegt erklärte Sachverhalte immer wieder rauszugackern???
#wirecard
Meimsteph:
wie bei der elektr Patientenakte , wie beim qr code. wie bei der digitalID , beim Handyimpfausweis, bei Funkzellauswertung und Suchmaschinenspeicher ,teslacams liegt ein unglaubliches potential/Wert in den "nebenbei" gewonnen Daten.
derstandard.de
Causa Marsalek: Die Verbindungen einer Spionagefirma werfen Fragen auf
Die bislang unbekannte IT-Firma DSIRF hatte bei einer Präsentation Gesichtserkennung und "Cyber Warfare" im Portfolio – und beste Verbindungen in Politik und Wirtschaft
FraudAnalysis:
wo waren die Gewinne dieser angeblichen Datendeals?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
06.04.26 08:49
#20340 gamechanger roussevchats
Fabio De Masi
@FabioDeMasi
Phantom im Bundestag: Findet heraus welche Zeugenvernehmung im Wirecard-Untersuchungsausschuss der flüchtige Wirecard-Manager Jan Marsalek laut Textnachrichten „live“ verfolgte und von welchem CDU-Politiker er behauptete, dieser habe sich nicht an die „Vereinbarungen“ gehalten! Mehr dazu in meinem Buch ab dem 17.Juli - als Hardcover, E-Book oder Hörbuch!
Fabio De Masi
@FabioDeMasi
Geld, Macht, Verbrechen - der Epstein Skandal zeigt wie sehr politische Netzwerke, Finanzmärkte und Nachrichtendienste verschränkt sind!
In meinem Buch werdet Ihr erfahren wie Jan Marsalek eine Vernehmung im Wirecard Untersuchungsausschuss live verfolgte und sich echauffierte, dass sich ein früherer ranghoher CDU-Politiker nicht an „Vereinbarungen“ hielt!
Außerdem: Welcher Politiker vor Olaf Scholz sich bei mir als Erstes auf eine Erinnerungslücke berief und warum der Wirecard Skandal in Wahrheit eine Schlacht von Nachrichtendiensten um die geopolitische Kontrolle über Finanzdaten war!
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
06.04.26 09:29
#20341 liveübertragung pua?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
06.04.26 09:31
#20342 pua liveüt
ich habe gestern gelesen, dass bei einigen vernehmungen ein sender aus aserbaidjan anwesend war?
leider weiß ich nicht mehr wo
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
06.04.26 10:56
#20343 einige schweizer haben verstanden
die wichtigste mission derzeit ist es über versieglungsfolgen u bevölkerungsexposion aufzuklären
sie is hauptursache von krieg, den ich leider nicht stoppen kann
https://x.com/mcpolitik/status/2040713985993978074
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
06.04.26 23:10
#20344 #transactionsdontlie
neben der Überbevölkerung der 2. Fakt, den Rechte leider ganz schlecht raffen,
Linke raffen sowieso nichts
transactions können in disguise sein, aber man kann dahinter blicken
to sellout a country ist freilich übles verbrechen,
aber mmn bei weitem nicht so schlimm wie ein land zu verschenken .
am allerschlimmsten an islamisten ,
der whistleblower hat im juni 2020 alle details vorgelegt,
dass die Bidens in Korruption in Ukraine verwickelt waren,
dazu ist soviel mehr bereits seit Jahren bekannt ,
ich hoffe jeder politiker , der diesen Gaskrieg mit Steuergeld schürte,
https://x.com/i/status/2041163935127408760
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
07.04.26 22:24
#20345 lebtano
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
08.04.26 10:23
#20346 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.26 14:10
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
08.04.26 10:35
#20347 Löschung
Moderation
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
08.04.26 10:39
#20348 beleg gossensprache
1
08.04.26 12:54
#20349 demasi
@FabioDeMasi
geblockt, aber vll kann ihn mal jmd fragen ,
wieso er mit seinen Enthüllungen wartet bis Prozeß seiner Meinung nach falsch ausgegangen ist , ?
Wenn Braun 1x freigesprochen ist , dann wars das .
Mir ist es Recht , denn ich hoffe Braun klagt dann gegen die Insolvenz
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
08.04.26 13:40
#20350 ich lese diesen FT Artikel
und ich denke es war so wie Marsalek sagte , er hat 14cm Stapel, der belegt dass FT mit shortern kooperiert
mc crum sagt marsalek hätte Mc crum nachrichten gefaked
ich weiß nicht wie sowas gehen soll
man kann emails nicht fälschen, nicht die von tolentino, nicht die von mcCrum
https://www.ft.com/content/...7-432c-b062-950c20e41f03?syn-25a6b1a6=1
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |