Stimme, Dir uneingeschränkt zu, dass man Analysen und Analysten nicht einfach als Entscheidungsgrundlage nehmen sollte. Basis der meisten Analysen sind die Geschäftsberichte und Unternehmensmitteilungen und die Informationen zum Umfeld. Bei Wirecard war der Geschäftsbericht ja im Bereich von Fantasy Literatur angesiedelt. Das Autorenteam wird ja im Moment als kriminelle Bande verfolgt. Das dann die Analysen sozusagen Literaturkritik waren- geschenkt. Ich sehe Analysen als interessante Info. Über den Kurs entscheidet aber der Markt. Grenke sehe ich als kleinen Finanztitel der sich erstaunlich gut durch Corona und Ukrainekrieg und Zinsanstieg manövriert hat. Andere Finanztitel sind inzwischen Geschichte. Von daher sind die Zins- und Währungseffekte zwar nicht schön aber im Vergleich weit mehr als ok. Da gibt es andere Finanztitel die den Zinsanstieg nicht verkraftet haben. Wir sind jetzt Lichtjahre von der vergangen 100 entfernt und es wird auch dauern bis die gestiegen Zinsen vollständig weitergegeben werden. Ich glaube der aktuelle Kurs ist günstig. Für diejenigen die seit der Shortattacke dabei sind sicher frustrierend. Das Geschäftsmodell an sich steht aber nicht in Frage und das Wachstum lässt hoffen. Wer kurzfristig große Sprünge erwartet wird enttäuscht werden. Wer aber einen längeren Horizont hat kann optimistisch sein. Ich bin verhalten optimistisch und glaube das der Aufenthalt in der 30er Zone vorübergehend ist. Abwarten
.Ich kann auch komplett falsch liegen :-) |