natürlich kann hier die Insolvenz kein Thema mehr sein, das sieht man doch auch der noch ausstehenden GFG Anleihe die nun wieder auf Normal Niveau notiert, https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...TATION=330377305&
man hat wie gesagt per 31.12 in etwa 0,65 Euro je Aktie ( rund 150 Mio. Euro ) Netto Cash am Konto, und man dürfte per Ende 31.12.26 auch noch immer irgendwo zwischen 0,55 - 0,6 Euro je Aktie Netto Cash am Konto haben, die GFG wird in 2026 und wie die Schätzungen hier sagen im ersten Halbjahr 2027 jeweils noch etwas ( ein paar Mio. ) Nettocash verbrauchen für die Transformation hin zum generellen Gruppen Break Even,
die GFG könnte auch mit gleich bleibendem Cash Burn noch 10 Jahre durchhalten, was aber auch klar sein sollte bei 150 Mio. Cash am Konto, aber es gibt einfach diese sehr großen Fortschritte im operativen Geschäft, siehe vor allem bei TheIconic und auch in Brasilien,
ich bin wirklich davon überzeugt, dass spätestens bei "nur noch sagen wir " 100 Mio. Cash oder 0,5 Euro Cash je Aktie hier alles entschieden ist, also ob es auch Dafiti und oder Zalora zum Break Even geschafft haben, oder verkauft/abgedreht wurden,
stand heute ist meine Prognose für in 24 Monaten, The Iconic ist schon profitabel, erwirtschaftet 50% der Umsätze, wächst und schaffte schon einen kleinen Nettogewinn in 2025, das wird so bleiben und sich eher noch verbessern, ( und die sind klarer Marktführer, also die Zalando von Australien - Neuseeland )
Dafiti, kann jedenfalls den Break Even schaffen, wäre dann auch schnell mal in diesem riesigen Markt sagen wir 1. Euro je GFG Aktie Wert, ( nur bei Break Even wohl gemerkt )
Zalora in Asien wird aktuell weiter gesund geschrumpft ist im Kern aber eigentlich schon sehr gut unterwegs was die Profitabilität betrifft, der Markt dort in Indonesien, Thailand, Singapur wo man überwiegend aktiv ist, der ist natürlich auch sehr groß, aber da fehlt mir aktuell einfach der Einblick wie die Marktstellung und die Konkurrenz dort tatsächlich ist, und wie gut Dafiti da schon aufgestellt ist,
mein Basis Szenario bleibt, The Iconic macht seinen Weg als Zalando von Ozeanien, Dafiti schafft den Break Even, dann sollte die Aktie deutlich über 1. Euro, eher bei 2 Euro je Aktie notieren, auf Sicht von 12-24 Monaten,
(Zalora bewerte ich da weiterhin gerne mit 0 und lasse mich positiv überraschen ) |