Wind bläst. Doch der gesamte Flug - mit Zwischenstop in Singapour ( sauber machen und tanken ) - dauert 32 Stunden. Wenn man keine familiären Bindungen in Australien hat, oder keine Freundschaftlichen, dann ist es tatsächlich ein sehr teures Land. Wobei, wenn man zwischen 10 und 12 Monaten vorher den Flug bucht, er mit zirka 1500 Euro – hin und zurück , relativ preiswert ist.
Da die Australier über ein Durchschnittseinkommen zwischen 4000 - 5000 australische Dollar verfügen können – das ist ein guter Facharbeiterlohn von den aber noch einiges abgeht - ist der Lebensunterhalt ziemlich teuer.
Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich für 1 Kilo Tomaten 6 $ bezahlt, Bananen kosteten um die 7 $ das Kilo. Auch Fleisch, Brot und Gemüse ist sehr teuer. Ein Büchse Bier kostet 2.50 $ und du bekommst sie nur an bestimmten Spirituosen Geschäfte, ähnlich einer Tankstelle . Nur mal um einiges zu nennen.
Mein Sohn der letztes Jahr hier war, sagte, er könnte in Deutschland nicht leben, da würde er zu Alkoholiker werden – war natürlich ein Spaß - Ich bleibe 6 Wochen, damit es sich lohnt. Davon werde ich 7 Tage auf den „Great Barrier Reef „ verbringen. Dann kommt 1 Tag auf „Tangalooma“ und dann den Rest des Urlaubs an der „Gold Küste“ ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |