gegenüber. Ich bin zwar dreimal geimpft mit Biontech, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass besonders nach Verabreichung durch Johnson & Johnson und Sputnik V die Zahl der Menschen mit Autoimmunerkrankungen edeutlich zugenommen hat. Ein guter Freund von hat vor einigen Monaten das GBS-Syndrom gehabt, eine Art Polyneuropathie, das die Nerven angreift. Im dümmsten fall hätte er sterben können, wenn es die Lunge angegriffen hätte. Er hat dann im Krankenhaus teure Infusionen bekommen, danach 3 Wochen Reha, zuhause dann einige Wochen KG. Mittlerweile geht es ihm wieder ganz gut. Er und auch die Ärzte sind sich aber recht sicher, dass die Krankheit durch die Corona-Impfung ausgelöst worden ist, auch wenn es keine direkten Beweise dafür gibt.
Ich überlege es mir ganz sicher dreimal, ob ich nochmal eine Auffrischungsimpfung machen lasse. Mittlerweile ist Corona nun wirklich zu einer harmlosen Grippe mutiert. ----------- Glauben setzt Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt! |