Bwin interessant!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  20.08.09 23:26
eröffnet am: 07.08.09 19:49 von: enzofran Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 20.08.09 23:26 von: enzofran Leser gesamt: 5748
davon Heute: 1
bewertet mit -1 Stern

07.08.09 19:49 #1 Bwin interessant!

Einst ein Highflyer wie Solarworld, ist es inzwischen recht still geworden um die Aktie des österreichischen Sportwettenanbieters Bwin Interactive Entertainment (vormals Betandwin). Doch Aktien sind meist dann wirklich interessant, wenn sie keiner will und stehen kurz vor dem Zenit, wenn sich die Anleger darum reißen. Insofern ist es nicht so schlecht, dass die Bwin Aktie aktuell nicht im Blickfeld der Investoren steht.

Warum aber sollte man die Aktie kaufen? Nun, die Amerikaner sind hoch verschuldet und brauchen jeden Cent, um ihre horrende Staatsverschuldung zu senken. In diesem Zusammenhang denkt man in Kalifornien (unter dem Republikaner Schwarzenegger!) derzeit schon ernsthaft darüber nach, Haschisch und Marihuana freizugeben. Diese "weichen" Drogen könnten sodann mit einer Steuer belegt werden, was bis zu 1 Mrd. US$ in die Kassen des klammen Staates bringen könnte. Wenn man in den USA schon daran denkt Haschisch und Marihuana zu legalisieren, dann dürfte man erst Recht Sportwetten legalisieren und tatsächlich gibt es von Seiten der Demokraten schon solche Vorschläge. Egal, was dann letzten Endes mit dem Verbot in der EU bzw. in Deutschland auch passieren wird, der dann geöffnete US-Markt bietet riesige Chancen. Unter anderem natürlich auch und gerade für Bwin.

Insofern könnte Bwin dann im Online Poker und Sportwetten Bereich das werden, was Marvell nach dem Jahr 2000 in der Medienbranche wurde, nämlich ein absoluter Outperformer und letzten Endes sogar ein  Tenbagger. Daher sollte man die kleine Kursschwäche zuletzt, die als technische Korrektur auf die Verdopplung zu sehen sein sollte, zum Kauf der Aktie nutzen...

Weitere Infos zu Bwin findet man auch hier!

LG Enzo

20.08.09 10:24 #2 geehrter enzofran
ich bin nicht sicher, ob Sie jemals eine Wette bei bwin platziert haben.

Ich sehe jedenfalls nicht, dass sich bwin künftig auf dem hart umkämpften Markt durchsetzen wird.
Ich möchte Ihnen dies an einigen Erfahrungen, die ich selbst machte belegen.

Meine Sportwett-"Karriere" begann bei bwin, ehemals betandwin.de.
Soweit so gut, bisschen Zocken mit Taschengeld, Bundesliga Kombis gebastelt, einiges verloren, wie viele am Start der Laufbahn. Ich war ein guter Kunde von Bwin, die Auszahlungen überstiegen die Einzahlung ca um das 2-fache.
Dies drehte sich recht schnell, mit dem Ausbau des Live-Wetten Angebots. Recht schnell machte ich Gewinne im 4-stelligen Bereich/Monat, und was dann von Seiten von Bwin kam ist sensationell.
Sie Limitierten meine Einsätze erst auf max 100€/Wette, bis hin zu 10€/Wette bei Live Wetten, weil ich gut kassiert habe. Sehr seltsam diese Geschäftspolitik.
Es wird deutlich, man verdient sein Geld mit kleinen "Kindern", wie ich es war, die mit Ihrem Taschengeld spielen, und mit "kranken", die meinen die 4. Arabische Liga zu tippen, aus Frust/Arbeitsloigkeit/Langeweile.
Ob dieses Klientel zum Erfolg des Unternehmens führt ist fraglich meiner Meinung nach.

Die sog. "Profi-Spieler",wozu ich mich heutzutage sicher zählen kann, oder nennen wir sie lieber High-Roller, also Leute, die auch mal mehr als 10€ setzen wetten wetten allesamt nicht bei Buchmachern wie bwin.
Grund siehe oben.
Meiner Meinung nach sind die sog. Wettbörsen die Zukunft.
-Deutlich bessere Quoten, da kein Buchmacher mir bei Livewetten irgendwelche seltsamen miesen Quoten vorsetzt
-Super Möglichkeiten Surebets zu basteln, bei bwin gar unmöglich, da der Buchmacher wenn ihm was nicht passt willkürlich den Wettmarkt aussetzt sodass man teilweise nicht gegenwetten kann.

Ihr seht, bwin, eine Plattform, auf der sich sicher wenige Gewinner/High  Roller tummeln, anhand der genannten Fakten auch logisch.

Anmerkung der Vollständigkeit halber: Wettbörsen nehmen Gebühren, 5% vom Gewinn (bei viel Umsatz reduziert sich der Prozentsatz), jedoch 10-20% bessere Quoten.  
20.08.09 20:19 #3 mal richtig nachrechnen

Hallo,

meine bwin Erfahrungen sind auch nicht erfolgversprechend. Erstmal mit Taschengeld ein paar Wetten gewonnen und verloren, dann auf keine Ecke bei arabischen Spielen egsetzt und 2x gewonnen. Quote 1:100 ... was macht bwin: nimmt während des laufenden Spiels die Wetten raus und erklärt sie für ungültig.

Dann in einem internationalen 2. Liga Spiel auf kein Tor erste Halbzeit bzw. kein Tor zweite Halbzeit gesetzt. In der ersten Halbzeit ein Tor, Einsatz weg. In der zweiten Halbzeit kein Tor, Quote 1:20. Was macht bwin: 2 Tage mit der Auswertung warten, dann Wette für ungültig erklärt. Nach Schriftwechsel BEgründung: Der Buchmacher habe einen Fernsehausfall gehabt, und könne das Spielergebnis deshalb nicht verifizieren. Nach Zusendung eine schwedischen Links wo die Spielergebnisse mit BErichten einzeln festgehalten sind: Referenz sei nur der laufende FErnseher des Buchmachers, etwas anderes sei nicht möglich, die VEranstalter anschreiben: Nein danke, das sei nicht vorgesehen.

Was die Aktie angeht: DIe immer kontinierlich in der VErgangenheit steigenden Umsätze sind reine REchentricks. Die sogenannten Kundenboni, also für 10 Euro einzahlen noch 10 dazu bekommen, müssen ja je anch Bedingungen 7-10x einegsetzt und verspielt werden, d.h. für 15 Mio Kundenboni sind 85 Mio. Umsatzsteigerung zu erwarten, ohne dass ein Cent des eigenen Gelds überhaupt egsetzt wurden. Eine Spirale die sich imem rhöher dreht. Es empfiehlt sich, die wirklichen Umsätze dadurch zu normieren, dass man die jeweiligen Kundenboni x 7 nimmt und vom Umsatz abzieht. Da sieht es mit bwin nicht gtu aus. Zudem: Durchschnittlich gehen pro Wette 5-8% des Einsatzes verloren. Es ist ein Irrglaube, dass man bei bwin irgendetwas größeres gewinnen kann, dafür sorgt schon die Statistik. Es gibt kaum Leute, die damit ansteigende Gewinne machen, aber eine Million Kunden, die jedes Mal durchschnittlich 8% Verlust machen. Das heisst, manche merken es nicht, aber die anderen werden "geiziger" sprich bwin muss immer neue Kunden acquirieren, die das noch nicht durchschaut haben.

Die CEO-Aktienverkäufe für 10 Mio € im Juni von Teufelberger und BOdner sprechen eine klare Sprache, wohin die Kurse sich entwickeln werden.

Grüße

McCohen

20.08.09 23:26 #4 Und was zeigt uns das?
Sobald es Bwin an die "Gewinne" geht, leiten Sie Gegenmaßnahmen ein. Als Kunde sicherlich besch*ssen, aber für die Aktionäre ja eher gut. Es sei denn, dies passiert zu oft und man verliert somit Kunden. Das aber sehe ich bisher nicht...

LG Enzo  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...