Hallo allen Interessierten!
Früher als gewollt melde ich mal (ausnahmsweise), weil ich Euch meine Entdeckung nicht vorenthalten möchte. Habe ein Snoopy BIG-SHIRT von ULC gekauft um mich von der Qualität zu überzeugen & als kleine Aufmerksamkeit verschenkt. Was mich wenig überraschte ist, dass die Qualität wirklich gut ist (obwohl nur 5,99 statt 6,99€), mehr überraschte mich schon, dass diese Kleinigkeit wirklich gut ankam & am meisten hat mich überrascht, dass es anscheinend ULC Produkte auch in PL, HU & CZ zu kaufen gibt (siehe den kleinen Außenaufkleber rechts unten am Foto). Auf dem steht:
Plus Discount Sp.z o.o. 30-062 Karkow
Plus Elelmiszer Diszkont Kft. H-1106 Budapest,......
Plus Disoount - spol. sr.o CZ Radonice Praha vychod
Nebenbei erwähnt habe ich das Shirt "zufällig" in Österreich gekauft (nicht bei Plus, sondern bei www.zielpunkt.at welche auch zum Tengelsmann Konzern gehört), aber Plus gibt es auch in Österreich; so und nun zu den Zahlen von Plus:
Deutschland: Filialumsatz: 6,06 Mrd. EURO Objektbestand: 2.706 Plus-Märkte Mitarbeiter: 25.733
Österreich: Filialumsatz: 675,3 Mio. Euro Objektbestand: 334 Märkte Mitarbeiter: 3.560 Polen: Filialumsatz: 288,8 Mio. Euro Objektbestand: 154 Plus-Märkte Mitarbeiter: 2.100
Tschechien: Filialumsatz: 384,9 Mio. Euro Objektbestand: 108 Plus-Märkte Mitarbeiter: 1.863
Ungarn: Filialumsatz: 334,6 Mio. Euro Objektbestand: 147 Plus-Märkte Mitarbeiter: 2.271
alles Zahlen vom Geschäftsjahr welches bei Plus Ende April 2004 endete (es gibt auch noch Spanien & Portugal).
Klar, ULC wird vom PLUS Umsatz nur ein sehr kleiner Teil zufallen, aber immerhin, wir sind dabei und ich denke in den 3 zueltzt genannten Ländern ist die Steigerung des Verkaufsangebots von ULC leicheter möglich. Herr Boder will ja die von Klei dargestellten neuen Verkaufsständer verdoppeln; meines Wissens sind diese bei EDEKA gut platziert und werden mehr...
Wollte das ganze nur mal neben den vielen Madagaskar Besuchern (in DE,AT,CH ca. 7,5 Millionen) wo einige Kids mit Plüschtieren eingedeckt wurden und werden (Weihnachten ist in 3 Montaten und 10 Tagen ;-) und den erwähnten Großaufträgen erwähnen.
@nuessa: Fast jeder, der sich länger mit Aktien beschäftigt hat mal "zu früh" verkauft und später wieder zurückgekauft. Schlimm wird es nur dann wenn man mit Spesen, ein paar verlorenen % oder "stolz" zaudert und wie ohnmächtig den steigenden Kursen hinterher sieht; drum vergiss was Du geschrieben hast und konzentriere Dich nur auf die Gegenwart und Zukunft (hoffe Du fast das so auf wie es gemeint ist (nämlich gut)).
@all: Denke die Zeichen stehen eher auf Sturm als auf Wind (wenn nicht jetzt dann bald ;-) (hoffentlich kann ich mich nach diesem XL-Posting nun wieder eine Weile zurückhalten)
Gruß S1 |