bißchen nervst du mich.
Wenn du mal fundamental konkret argumentieren würdest, hätte ich mit deinen Postings kein Problem, aber du wiederholst dich in 2-3 Punkten ständig. Entweder es geht bei dir darum, zu fragen, wieso ich irgendwas gekauft habe und dabei gleichzeitig dein Unverständnis auszudrücken, ohne das konkret zu machen. Oder du schreibst, was dir gerade wieder tolles in deinem /KontoDepot widerfahren ist. Und ich will auch nicht Schulterklopfen nach dem Motto "deine Aktie xyz läuft oder lief aber toll" hören.
Zu Systaic! Ich bin drauf und dran dort nachzukaufen. Wenn du mal fundamental argumentierst, wirst du auch verstehen, wieso! Ich hab dazu genug im Systaicthread geschrieben. Was Morphosys betrifft, hab ich schon am Anfang des Threads hier geschrieben, dass ich diese Position ausbauen will und wieso ich das tun will. Auch dazu findest du zusätzlich genug Begründungen im MOR-Thread. Also bitte gewöhne dir doch mal an, auf meinen Rat in Posting #1 zu hören, und konkrete Diskussionen zu den Einzelwerten bitte in den dafür vorgesehenen Threads zu führen! Ist wirklich nicht bös gemeint, aber diese Diskussion mit dir ier ist erstens wenig fruchtbar und zweitens wird es wie oft erwähnt unübersictlich, wenn ich sogar jeden Nachkauf nochmal erkläen soll. Stell dir mal vor, es beteiligen sich noch 5 User hier an der Diskussion! Also so viel Zeit habe ich auch nicht, um ständig darauf einzugehen.
Und noch was grundsätzlich. (Buch)verluste gehören für mich an der Börse dazu. Ich kann nicht ständig zum Tief kaufen. Insofern gehe ich auch nicht darauf ein, wenn jemand meint, er müsse mir erzählen, ob er bezüglich eines meiner Käufe im nachhinein recht hatte. Ich kalkuliere Rückschläge natürlich ein. Bei bestimmten Aktien, die niedrig gewichtet sind, kommt es mir manchmal sogar entgegen, weil ich nachkaufen könnte. Systaic und Morphosys sind ja nur zwei dieser Beispiele. Bei Frogster will ich auch noch nachkaufen. Bei VTion ebenfalls, wobei mir die Aktie jetzt scheinbar etwas davon läuft. Also insofern mach ich mir da eh keine Gedanken. Drillisch läuft da derzeit schon eher enttäuschend als meine größe Depotposition. Ist allerdings auch kein Grund, gerade jetzt zu verkaufen. ----------- glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer) |