Ich habe mal ein paar persönliche Recherchen angestellt mit, wie ich finde, einfachen Fragen bzw. Selbstverständlichkeiten rund um Tupperware. Das erste Thema mit dem ich mich beschäftigt habe ist eine einfache Suche auf der Webseite des Mutterkonzerns "www.tupperware,com". Dort habe ich zunächst in den einzelnen Rubriken nach Informationen für Investoren gesucht bzw. irgendwas über die Tupperware Aktie. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Es ist dort absolut gar nichts über die Aktie, Geschäftsergebnisse oder sonst irgendwas über Tupper zu finden, außer zu den Produkten und die Tupper Partys.
Zum Zweiten habe ich im Internet einfach mal nach gängigen Produkten in der bekanntesten Suchmaschine gesucht, die unter anderem auch von Tupper weltweit angeboten werden. Darunter waren simple Dinge des täglichen Gebrauchs, wie z.B. Lunch Box/ Lunch Container/ Ice Cube Tray/ Plastic Container for food etc. Man kann die Suche unendlich fortführen und erhält vielfältigste Angebote von z.B. Amazon, Ikea oder HK Müller oder sonst welchen bekannten und unbekannteren Brands. Nur Tupperware tauch nirgendwo in den Suchanfragen unter den TOP 10 auf.
Diese zwei einfachen Faktenrecherchen lassen für mich nur den Schluss zu - und dafür muss man kein Unternehmensberater aus der Branche sein - Tupperware hat absolut und vollkommen den Anschluss an die moderne vernetzte Gesellschaft verloren. Das gilt sowohl für Ihre Shareholder und das bereitstellen entsprechender Informationen als auch für den Markt auf dem Ihre Produkte angeboten werden und der ist nun mal in der heutigen Welt Online. Ich komme daher nur zu einem Schluss, nämlich dem, dass mit Tupper endgültig Schluss ist - Die haben einfach darauf gesetzt, dass Ihr Brand auf immer und ewig ein Garant für laufende Gewinne sein wird und deshalb den Schritt in die Jetztzeit verpennt und von Schritten in die Zukunft reden wir hier mal gar nicht. Ergo - Finger weg von dieser Aktie!!! Nur meine Meinung :o) |