(schade, mit einem HTC lässt sich's nicht im Forum schreiben - also PC angeschmissen) Die Mobil-Sparte von Motorola wurde wahrscheinlich wegen seiner Patente gerade von google gekauft (Mist, dass ich meine Motorola Mobility zu 17 EUR verscherbelt hatte - jetzt gibt es 40 auf die Kralle). Unverständlich ist jedoch, weshalb der HTC-Kurs kurz danach um über 10% fällt. Ich glaubte, das würde den Androiden gegen Apples Anfeindungen in Form von Patentklagen stärken, weil der Chef des Android-Lagers numnmehr im Besitz von Patenten ist, die vielleicht auch Apple lizenzieren müsste. So könnte Gleichstand und damit Ruhe an der Klage-Front einkehren. Eigentlich müsste der HTC-Kurs also steigen, weil Android doch ein Stück aufgewertet wird. Google wird sich, weil sie Besitzer eines Phone-Produzenten sind, bestimmt nicht zum Android-Gerät-Monopolisten aufschwingen. Das Geschäftsmodell heißt doch: Werbung. Und das funktioniert am besten, wenn möglichst viele Geräte von vielen Herstellern am Markt sind. HTC kann also nur profitieren. Werde nachkaufen. Gruß - bufonto |