Vielleicht tickt er einfach anders als ihr? Vielleicht reichen ihm 1,3 Millionen Aktien? Oder er ist das Regieren einer offenen AG satt (schlechter Redner ist er ja)?
Oftmals stellen solche Aktionen echte Chancen für Kleinaktionäre dar. Denn nur so kommt man langfristig an billige Stücke.
Ich will das hier weder positiv noch negativ bewerten, da es auf beiden Seiten nachvollziehbare Argumente gibt. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich halte jedoch ein "reines Reaktionsverhalten auf Aktionen der Großen" prinzipiell für sehr schlecht.
Meine Meinung: -Lieber eine Aktie nach gründlicher Überlegeung wegen schlechter Fundamentals rausschmeissen als hecktisch dem VV hinterherrennen. -Bei guter Diversifizierung sollte alles sowieso halb so wild sein. -Wenn man sich sehr unsicher ist und eine sofortige Entscheidung will, kann man sich von 50% trennen und die anderen 50% dafür long term "einmauern". So würden sich in der schnelle Gewinn, Verlust und Risiko vernünftig in der Waage halten lassen.
Also, ich bin sehr freudig gespannt, wie es hier weitergeht |