Warum das mit 18 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichste Bundesland NRW jedoch beispielsweise in der ersten Charge nur ein Drittel der Impfdosen erhält, die für Berlin vorgesehen sind, ist eine der offenen Fragen.
Davon gehen beispielsweise 28.500 Dosen nach Berlin, 30.000 nach Mecklenburg-Vorpommern, 9750 nach Nordrhein-Westfalen und ebenso viele nach Bayern. https://www.focus.de/gesundheit/news/...nkenhaeusern_id_12810716.html
Es gibt noch 9 offene Fragen was die Nebenwirkungen wie Allergieschock und das Wirksamkeit der Impfstoffe betrifft. Sind diese Fragen jetzt alle beantwortet? Hat nichts mit Querdenker zu tun sondern mal sollte sein halbamtlichen Regierungssender davon mal anweisen richtig aufzuklären oder bringt man das mit den bisherigen Muster wiedereinmal nicht hin? Das hier keine Garantie gegeben wird und niemand zu Rechenschaft gezogen werden kann ist schon alleine ein Skandal und ein staatliches Versagen.
Reaktionen an der Einstichstelle, wie Rötung oder Schwellung (84,1 Prozent), Müdigkeit (62,9 Prozent), Kopfweh (55,1 Prozent), Muskelschmerzen (38,3 Prozent), Frösteln (31,9 Prozent), Gelenkschmerz (23,6 Prozent), Fieber (14,2 Prozent).
Abhängig von Risikogruppe, Konstitution und Immunsystem gehts einem mit Impfung evtl. schlechter als mit Corona.
Und am bestens ist das die geimpften falls die Impfung gelingt trotzdem alle andere anstecken können.
Die Antworten der Bundesregierung ist ungenügend und damit eine glatte 6
Für mich entscheidend ist in wie weit eine Impfung die Weitergabe des Virus verhindert. Erst wenn dies geklärt ist und es ist immer noch nicht geklärt und ich weiß, dass ich andere dadurch schütze kommt für mich eine Impfung infrage, wenn die Risiken zu 99,999% ausgeschlossen sind und die Verantwortlich auch zu Rechenschaft gezogen werden wenn sie versagen. Ansonsten bevorzuge ich selbst Verantwortung zu übernehmen und mein Immunsystem zu stärken.
Sternzeichen
|