der markt ist in der tat nichts für weicheeier oder für leute die überinvestiert sind in egal welche richtung.wen man mit 20% seines geldes aber short ist und damit meine ich keine geheblten shortprodukte die einem angst machen können und daher nur mittelfrist und kurzfrist taugen mal schnelle200- 500punkte mitzunehmen. macht seinen reibach! es geht garnicht anders ist nur ne frage des anlagehorizonts. ich müßte mich wiederhohlen um alles aufzuzählen was gegen einen dauerhaft steigenden markt spricht und im grunde ist es mir auch egal wie andere handeln. wenn du aber siehst wie schon 50 punkte in die eine oder andere richtung jemanden verunsichern...da frag ich mich überinvestiert, übelegt warum short, warum long?das problem der meißten ist das sie reich werden wollen ist im grunde nicht der falsche ansatz aber die meißten wollen es zu schnell und das geht nur beim lotto.
ich war 2003 dabei da war es sonnenklar und ich war mir sicher das man jetzt long gehen muß bis der oberarzt kommt und nicht nach links oder rechts schauen darf was andere meinen...dieses es ist vorbei gefühl hab ich nichtmal zu 0,0001% in den adern..
auf tagesbasis kann man sich verzocken ...wer sich aber auf mittelfrist oder langfrist verzockt ist selber schuld. ----------- 48 15 16 23 42
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum. |