Der DOE Kredit soll innerhalb der nächsten 3,5 Monate beantragt werden. Für das neue Grundstück läuft die DD-Frist bis September. Also kollidieren diese beide Termine schon einmal oder die Bewertung, die Standortanalysen für Bend kriegen sie schneller hin.
Das Powercoabkommen gilt als bindend; Auszahlungsvoraussetzung solcher DOE-Kredite, ich denke das wird hier auch gelten, ist der Nachweis, dass ein Großteil der zukünftigen Produktion also der output der durch den DOE-Kredit finanzierten Produktionsstätten über einen definierten Zeitraum verkauft ist.
Ideal ist, wenn binding offtake = der output über definierten Zeitraum gem. DOE
Das habe ich aber noch nicht eindeutig in den Unterlagen finden können.
Aktuell scheint Panasonic bei allen in Frage kommenden Produzenten Druck zu machen. Sie wollen, so wie ich es verstanden habe, recht schnell ans das Anodenmaterial. Man kann also nicht daraus ableiten, ob sie von der Option der Kürzung, weil NVX schon einen Termin gerissen hat, Gebrauch machen, oder das Offtake sogar noch erweitern.
Jenseits dessen erwarte ich zeitnah eine Ankündigung aus den Rüstungssektor, der gerade großräumig Mischmaterialien einsammeln will. |