"Verschwörungstheorien entstehen aus der Unfähigkeit des Menschen, komplexe Abläufe zu verstehen. Vor allem aber kann er den banalen Zufall nicht ertragen. Er benötigt immer eine Kausalbegründung, um dem Ereignis den Schrecken des Unbestimmbaren und somit die vermeintliche Sinnlosigkeit zu nehmen."
Aha! "Unfähigkeit des Menschen, komplexe Abläufe zu verstehen." Na ja, bei gewissen "rechtsdrehenden" wundert mich überhaupt nichts mehr.
Na ja ist ja auch heute schwer alles auseinander zuhalten,wo doch die Medien so auf einem reindreschen was sie glauben sollen oder nicht.
Für mich aber ist ein gesunder Menschenverstand wenn er die Logik nimmt,denn die ist wegweisend für´s Leben. Da können mir weder andere hier,noch die Medien,noch die Politiker sagen was richtig ist. Nur Du selber bist für dein Leben verantwortlich.
Also müssen Menschen nicht unbedingt Unfähig sein,um etwas verstehen zu wollen. ----------- Eure Spareinlagen sind sicher,so wie die CDU eure Rente sicher gemacht hat. Macht euch keine Sorgen,euer hart verdientes Geld kriegen wir schon verplempert. Habt Ihr doch bestimmt schon gemerkelt. |