versteht ihr mich falsch, es geht jetzt nicht nur um Liechtenstein, sondern um alle Steuerparadiese dieser Welt, es mag idotisch und naiv klingen, aber trotzdem muss innerhalb der EU und später mit der ganzen Welt solche Umstände entgegen gewirkt werden, mir geht es auch nicht um den blöden Zumwinkel oder so, sondern um ich wiederhole mich "GRUPPIERUNGEN, WELCHE DIE DEMOKRATIE AUF DER GANZEN WELT GEFÄHRTEN", dass für das ich stehe und hoffentl. auch viele meiner Mitbürger...!
Liechtenstein hat natürl. eine Mitschuld zutragen, die zig Vermögensverwalter, die dort wie in Deutschland genau wegen diesem System überlegen, Werbung schalten, sogar PERSÖNLICH vorbeikommen bei Kunden OHNE, dass derjenige bei dieser Bank jemals war... (WOHER HABEN DIESE LEUTE DIE DATEN, DASS MAN 100.0000 € und mehr besitzt)??? Habe ich schon live mitbekommen...
Natürl. kann man den Standpunkt vertreten, dass das System schuld ist, nur wird es immer schlupflöcher geben, aber professionellen Betrug, der mit dem System betrieben wird, den MUSS man unterbinden...!
Nichts ist 100%, vieles ist fragwürdig...!
Aber im Grunde muss einfach eine Moral her, empfehle jeden ein Buch:
Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral. Deutschland vor dem neuen Jahrhundert.
§ Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral. Deutschland vor dem neuen Jahrhundert. von Helmut Schmidt (Taschenbuch - April 2000) ISBN-10: 344215071X
Wieder sehr aktuell...!
----------- |