Bitterfeld hat eine Arbeitslosenquote von 7,8%. In Dresden und Leipzig ist sie noch geringer.
Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun, wenn ich daras ableite, dass in diesen 7,8% nunmal keine Leute vertreten sind, die Fachkräfte für IT, Handwerk oder Pflegekräfte sind. Das ist daher keine Frage von Unterstellung von Faulheit, was die besorgten Bürger bei Flüchtlingen übrigens ganz normal finden, sondern mir gehts da um reine Statistik und Logik.
Du kannst jetzt natürlich behaupten, die 8% Arbeitslosen würden sich um die Pflegestellen bewerben, wenn sie 30% mehr Lohn kriegen würden. Okay, ist schwer zu sagen, ob sie dann den Job annehmen würden.
Jedenfalls interessant was dich so aufregt. Also mich regt eher auf, dass es hier im Forum Leute gibt, die es tatsächlich für die Ausnahme halten, wenn Flüchtlinge aus dem Süden (muslimisch geprägter Kulturkreis) arbeiten wollen. Für mich ist das blanker Rassismus, auch wenn sie es immer gerne als normale Meinungsäußerung tarnen. Und wie schon in #3 und #7 angesprochen, sind Indonesier zum Großteil auch Muslime. Schon komisch wie manch einer das hier plötzlich vergisst, wenn er Asiaten mal locker als strebsam bezeichnet, wo er sonst doch immer auf den Muslimen rumhackt. ----------- the harder we fight the higher the wall |