Auch gestern hatten wir einen sonnenreichen Tag, somit war der Ferkelmarkt ein riesiger Erfolg.
So ein Markt ist eine richtige Kommunikationsquelle, man erfährt vieles und tauscht sich aus. Jetzt haben wir Minus 1 Grad, und es soll heute und am Wochenende zu Niederschlägen kommen.
Ich werde heute mal einen Bienenstich backen.
Ich mache aus 500 Gramm Mehl einen mittel festen Hefeteig, und verteile diesen in eine Springform.
Dann nehme ich 150 Gramm Butter – 200 Gramm Zucker – 2 Esslöffel Bienenhonig – und 100 Gramm Kondensmilch. Das köchel ich so lange bis der Zucker geschmolzen ist, und die Masse leicht braun ist. Die ganze Masse verteile ich dann auf den vorbereiteten Teig, und ab in den Ofen.
Der Backprozess dauert bei 180 Grad zirka 20 Minuten. Ist der Bienenstichboden abgekühlt, teile ich ihn möglichst in der Mitte durch, auf die untere Hälfte trage ich einen leckeren Vanillepudding auf. Danach lege ich die obere Hälfte rauf – drücke sie etwas an – und nach dem Abkühlen kann er gefuttert werden.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Moderation Zeitpunkt: 11.03.16 13:41 Aktion: Löschung des Anhangs Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |