Mit der Routine aus zehn Jahren Bundesliga-Manager hätte ich wahrscheinlich auch keinerlei Probleme mit den Regeln gehabt. Auch wenn du das alles gaaanz toll hinbekommen hast und so viel Mühe dafür auf dich genommen hast, gibt es etliche Schwächen bei der Spielgestaltung.
Mag ja sein, dass die Regeln von Anfang an bekannt waren, aber ich hab sie nicht auswendig gelernt, sondern es war Learning-by-Doing und da ist es schon ärgerlich, wenn man sich mal verklickt hat und schon ist das ganze Konzept über den Haufen geworfen, da sich Fehler bei den Geboten nicht korrigieren lassen, selbst wenn man sie in der gleichen Sekunde bemerkt.
Wodrin der Sinn liegt, sich noch zwei ausgeschiedene Luschen auf die Bank zu setzen, nur damit das Kontingent erfüllt ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Wenn die die Software optimiert haben und die Zuteilung in Sekundenschnelle erfolgen kann, könnte man ja sogar mal über mehrere Transferphasen für jeden Spieltag nachdenken. So könnte man Fehlbestände, die wegen fehlendem Losglück oder zu niedrigen Geboten entstanden sind, in einer zweiten Transferphase korrigieren - nur mal so als Anregung. |