| ...wird es wohl dauern, bis man verstehen wird, dass es hier um eine NEUE TECHNOLOGIE geht. Heute vor gerade mal einer Woche war die besagte Pressekonferenz...und die Meldung bzgl. der Auslieferung des Ingots. Ich rate denen (die es noch nicht getan haben), sich unbedingt das Video auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=GHxRjIQJJ00 in Ruhe anzuschauen. Dauert insgesamt etwa 1 Stunde, sind 6 Teile! Der Unterschied zwischen der herrkömmlichen Produktion von Solarsilizium (z.B. Polysilizium, in mehreren von sich getrennten Stufen, neues Einschmelzen der Ingots usw.) wird durch Dr.Bornhauser ziemlich klar erläutert. Der besondere Effekt dieser Solarvalue-Technologie ist eben der flexibel zu steuernde Prozess. Je nach Reinheit der Ausgangsstoffe und dem erforderlichen Endprodukt - dem Ingot für die unmittelbare Weiterverarbeitung zu Wafern! Das ist der UNTERSCHIED zu allen bisherigen Verfahren! Und das Geheimnis, wie man das macht, mit welchen Prozessparametern und bestimmten Zusatzstoffen, das genau ist es letztendlich! Die entscheidende Frage ist doch-- glaube ich das oder nicht. Wenn ja, dann behalte ich meine Anteile oder beteilige mich (rechtzeitig). Wenn nicht (evtl. Zocker, unerfahren, kein Vertrauen ..???), dann lass ich es eben bleiben. Der Kurs dieser Aktie hängt schließlich genau davon ab. Wenn die Meldung kommt : "Salorvalue nimmt Anlage zur Herstellung von hochreinen Solarsilizium-Ingots in Betrieb. Hoch profitables Verfahren..." , ja dann.... Dann geht logischerweise auch der Kurse nach oben. Und so ein Geschäft lassen sich potentielle Partner/Investoren nicht entgehen. Schaut euch bitte das Verhältnis von Kauf/Verkauf in den letzten Tagen an. Das sind doch nicht nur Zocker oder Heuschrecken! Noch hält man den Kurs verständlicherweise niedrig. Aber wenn jemand 55000 Stück zu 1,57 € kauft, oder z.B. heute mehrere Käufe je 5000 Stück, bedarf es doch wohl keinen weiteren Kommentars oder...? |