Ja, dieser Kursausschlag bei Intel ist schon bemerkenswert. Da muss die Unternehmensentwicklung auch entsprechend positiv sein.
Aber sicher, im Gegenzug geht natürlich vom Coronavirus auch eine Gefahr für das AT&S - Geschäft aus. Da könnte es schon zu Problemen bei der Produktion kommen. Die Chinesen gehen das Problem sehr radikal an. Man darf hoffen, dass sie es damit schnell in den Griff bekommen....
Ich habe die letzten Tage ernsthaft überlegt, meine AT&S - Aktien vorübergehend zu verkaufen, zumal die Aktie schon auch sehr gut gelaufen ist und bis zum fairen Wert - den ich für das GJ 2020/21 bei etwa 30 Euro sehe - nicht mehr so viel Luft ist. Gleichzeitig gibt es aber in so vielen Bereichen einen bevorstehenden Wandel, der immer wieder auch AT&S davon profitieren lässt.
Egal ob man die Entwicklung bei den Smart Devices her nimmt - ich beobachte in meinem Umfeld, dass immer mehr mit einer Smart-Watch herumlaufen, oder auch bei den kabellosen Kopfhörern, hier überlegt Apple sogar - diese zu jedem I-Phone automatisch dazuzugeben.
- oder ob es die Entwicklung bei der Medizin ist - hier soll laut einem Bericht - die Operation durch Roboter kurz vor dem Durchbruch stehen.
- oder die Industrie, die immer weiter in Richtung Automatisierung geht.
- und vor allem der Bereich "Automotive". Schaut euch einmal diesen Artikel an:
https://www.handelsblatt.com/meinung/...n-bedeutungslos/25462604.html
Teslas Bedeutung wird weiter stark zunehmen. Die anderen Hersteller werden in die selbe Richtung gehen müssen. Die Entwicklung im Bereich des autonomen Fahrens könnte sich - gertrieben von Teslas Erfolg - rasant entwicklen. Hier tun sich für alle Hersteller von Sensoren und die schnelle Datenübertragung und damit auch für AT&S - große Chancen auf. Nachdem AT&S traditionell mit Premium-Herstellern, egal ob das damals RIM oder Nokia waren und heute eben Apple und Intel ist, stark verbunden ist, würde es mich gar nicht wundern, wenn es auch mit Tesla dazu eine Kooperation gibt oder diese vielleicht noch kommt.
Es könnte also sein, dass die Prognosen von Herrn Gerstenmayer - mit der Umsatzverdoppelung in gut 4 Jahren - noch immer zu konservativ sind. |