Das Unternehmen und die Aktie stehen am Umbruch. Nach großer Talfahrt kommt jetzt der große Aufschwung. Spekulativ denke ich, dass die Bekanntgabe des neuen Vorstandes das erste positive Zeichen sein wird. Um dies zu untermauern würde die Bekanntgabe einer Dividende das ganze noch stabilisieren. Die Kassen sind zwar nicht übervoll aber auch auf keinen Fall leer. Gerüchte über 15-20 Cent halte ich für unwahrscheinlich, zumindest derzeit- in Zukunft wäre dies allerdings denkbar. Wenn es zur Dividendenzahlung kommt rechne ich mit 7-10 Cent. Wenn man bedenkt, dass es die Aktie vor 3 Wochen noch für unter 60 Cent gab wäre das eine Traumrendite. Auch langfristig ist dies tragbar. Mit strategischen Investitionen in Vertrieb und die Stärkung der Eigenmarke FAST ist der Grundstein für langfristige zweistellige Umsatzsteigerungen gelegt. Außerdem ist der chinesische und generell der asiatische Markt noch lange nicht gesättigt. Die Zahlen für Q2 waren nicht nur operativ sehr gut, sondern auch strategisch betrachtet optimal. Daher hat es mich gewundert, dass es fast eine Woche gedauert hat bis der Kurs gestiegen ist. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alle die noch rechtzeitig eingestiegen sind sollten sich überlegen ob sie für kurzfristige Gewinnmitnahmen vom Goldesel absteigen wollen. Die Aktie hat jedenfalls noch extremes Potential. Wie sagte schon Konfuzius: Sei geduldig und warte bis der Reichtum zu dir kommt. Keine Empfehlung- Nur eine persönliche Meinung |