Vielleicht habe ich auch nur die Rosabrille auf! Aber wenn ich mir aber mal anschaue wie die Chinesen ihre Kapazitäten hochschrauben, irgendwo muß das Zeug dann verbaut werden nächstes Jahr. Wenn es zur Überproduktion kommt,fallen die Preise. Payom profitiert in jedem Fall. Kursziele sind immer an eine Zeitspanne gebunden, da vermag ich keine Prognose aufstellen, bin da langfristig ausgelegt. Der Kurs ist momentan schon lachhaft, wenn es zur Dividendenauszahlung kommen sollte, die Gewinne weiter wachsen, finde ich die 14€ sogar zu billig um zu verkaufen. Wie velmacrot angesprochen hat, steht der "wirkliche Solarboom" noch vor uns. Hab schon einige glaubwürdige Prognosen gesehen, in denen die Netzparität 2012 in DE erreicht wird. Ausschlaggebend ist dabei, daß nicht nur die Solarmodule billiger werden, sondern auch die Stromkosten weiterhin zunehmen. Soweit ich weiß ist Netzparität auch keine Zukunftsvision mehr, auf Hawaii schon 2007 erreicht. Allerdings verspreche ich mir kurstechnisch im Dezember hier wirklich nicht viel! |