Aber es gibt ein anderes Problem. Porsche will bis November 51% der VW-Aktien kaufen. Das allein kann den Kurs noch gewaltig nach oben treiben. Schlimmer noch aber ist, dass dann VW ein Teil der Porsche-Holding ist. Dies könnte dazu führen, dass VW aus dem DAX rausfliegt oder zumindest die Wertpapierkennummer ändert. Ein Analyst sagte gar die Stammaktien würden durch die Vorzugsaktien ersetzt und als neue VW im Dax notieren. Das bedeutet aber, dass der Basiswert auf den wir alle shorten nicht mehr existiert. Alle Shorts auf VW würden zu dem dann aktuellen Kurs glattgestellt werden und wenn man im Verlust ist hat man versch... und keine Chance mehr den Verlust noch auszusitzen. Das ist der einzige Grund weshalb ich so frühzeitig wie möglich ausseigen werde. Wenn mir jemand garantieren könnte, dass das Überschreiten der 50%-Marke keine Auswirkung auf das Weiterbestehen des Basiswertes VW hat und unsere Derivate weiter laufen können würde ich bleiben bis VW bei 100 steht denn das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wir haben vermutlich nur noch 2 Monate Zeit. ----------- Kaufe tief verkaufe hoch verkaufe hoch leer und tief zurück. Und versuche niemals einen Verlust mit Aktien oder CFDs zu machen und auch Papierverluste in Gewinne zu verwandeln. Hedgen + Verbilligen |