dem guten Hoppi kann es auch wurscht sein, wenn er wirklich eine Übernahme plant, sollte es nicht klappen. Immerhin hat er mit seinem Nachkauf (Einstieg bei 3,80 €) knapp 100% Gewinn erzielt. Da er ein alter Fuchs ist, bin ich mir auch sicher, dass er genau wusste was passiert wenn er mal eben sein Depot erhöht. Ich denke UCB ist dann einfach nachgezogen, zum einen sind die auch nicht blöd und ein bissel ist´s halt auch Schwanzvergleich bei den Großinvstoren - meine Meinung! Und wenn wir erst einmal ein Medikament mit Zulasseng haben, dann brennt hier aber richtig die Hütte und ich kann mir gut vorstellen, dass es dann ernste Übernahmeangebote geben wird.
Stock-World Redaktion – Bei Wilex scheinen sich die Großaktionäre Dietmar Hopp über die devini Hopp Biotech Holding sowie die belgische UCB Pharma geradezu um die Aktien zu balgen. Jüngst hat devini mit mehr als 4,1 Millionen Euro Aufwand seinen Anteil auf mehr als 31,2 Prozent ausgebaut und müsste diesbezüglich eigentlich ein Übernahmeangebot vorlegen. Zudem hat nun UCB gemeldet, dass man den Wilex-Anteil auf mehr als 18 Prozent aufgestockt hat.
Am Markt rätselt man über die Hintergründe der Transaktionen, nachdem Wilex jüngst klinische Testdaten der zweiten Phase für ein Krebsmedikament vorgelegt hatte. Schon häufiger kam es zu Spekulationen, dass Hopp die ehemalige GPC Biotech, heute Agennix, und Wilex zusammenbringen könnte. Die Experten der WestLB sehen zudem die Möglichkeit, dass Hopp und UCB den Einstieg eines Dritten verhindern wollten. Man erwartet Spekulationen um eine mögliche Übernahme. Die Experten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für den Titel mit einem Kursziel von 11,90 Euro. http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de |