zum einen denke ich bayern hat sehr gut gespielt. #31 kann ich nicht nachvollziehen. bayern hatte sehr viele torchancen. allein gomez hatte 3 dinger die man eigentlich machen MUSS! dazu müller die direktabnahme, robben 2 dinger auf dem fuß (+ 11er), olic in der verlängerung das ding was vbouyten beinahe noch reingekrätscht hätte und noch ein paar kleinere chancen von anderen spielern.
es ist nur leider so, dass das herausspielen von chancen leider nicht ergebniswirksam ist. man muss auch tore schießen. da muss man sicher mal bei gomez anfangen. der tut recht wenig fürs spiel, dann muss der auch die dinger wegmachen.
aber selbst ohne gomeztore hätte es ja klappen können. bei robben sehe ich die sache geteilt. robben ist elfmeterschütze nummer 1! der hat von den letzten 20 glaube ich jetzt 2 verschossen. die 2 waren natürlich eminent wichtig. aber es gab auch keinen spieler der robben davon abgehalten hat. im grunde scheint er ja ein sicherer schütze zu sein. das der das dingen verballert ist natürlich megakacke! ABER, er hat geschossen. robben hat sich den ball genommen und wollte verantwortung im team übernehmen. da haben leute wie kroos nicht die eier zu gehabt! das robben im 11meterscheißen dann nicht mehr zum punkt geht, zeigt auch das er sich der tragweite bewußt ist. aber im spiel ist auch kein kroos, lahm etc. da gewesen. im spiel danach hat er teils dann übermotiviert reagiert und wollte seinen fehler ausbüglen. leider hat das nicht geklappt. wenn der aber dann ein ding macht wie vor 2 jahren gegen ManU ist er der held und keiner redet über "alleinikov".
unglaublich traurig finde ich es für schweini. der hat echt gerackert. er war nicht der spielbestimmende akteur, aber allein was der deffensiv gemacht hat war weltklasse! ich erinnere nur an zahllose kopfballduelle gegen drogba wenn chelsea lang nach vorn gespielt hat. glaube da hat der ne quote von 80% gewonnen bälle gahabt. hut ab! dann kommt der 11meter. der war nicht so schlecht geschossen, da ging es nur um wenige cm. aber auch hier, hut ab das er sich dahinstellt, und das als 5. schütze! ein kroos oder tymo wollten nicht mal einen 11er schießen. wir reden hier von gestandenen nationalspielern die mit zu EM wollen. da lob ich mir einen alaba oder müller! es war sogar so weit das neuer einen schießen musste. den hat der sogar gut geschossen. was hätten die wohl gemacht wenn schweini getroffen hätte? hätten die dann freiwilig aufgegeben weil kein weiterer bayernspieler 11er schießen wollte?
alles in allem ein tragische finale. ----------- Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |