das konnte nicht gut gehen, bei diesen Umfragewerten? Ich hab mich schon gewundert, als man ihn als Wirtschaftsminister absägte um den jungen dynamischen Brüderle, voll im Saft seiner Jahre, das Wirtschaftsministerium übertrug, er war unbestritten der, auf den alle gewartet hatten! Andere gehen in Rente und unser Herr Brüderle glaubt tatsächlich, dass er die Krise geschafft hat? Alles klar, Herr Brüderle. Dafür mußt unser Frh. v. Guttenberg logischer Weise den Platz räumen und auf den dankbaren ungeliebten Posten, von vorher durch die Kundusaffäre entweihten Jung, Platz nehmen, um, noch nicht einmal Platz genommen, für die vorherige Affäre gleich mit in die Wüste geschickt zu werden. Wie das geht, nur mit Rechtschaffenheit von Medien und Opposition, wenn sie eine Sau durchs Dorf treiben, werden sie´s wohl wissen warum, oder? Die Gegener von H. z. Guttenberg sind Ehrenleute, ohne Fehl und Tadel. Sie hatten sich leider selbst disqualifiziert, indem man H. z. Guttenberg von seinen Posten holen wollte, auf dem er noch nicht richtig saß. Muß man nicht erst drauf sitzen, bevor man geht, oder? Entweder halten uns die Politiker für geistig minderbemittelt oder sie haben im Kampf um die eigenen Machtansprüche jegliche Verhältnismäßigkeit und Moral verloren?
Unseren Politikern geht es nicht darum was das Volk will, egal wie gewählt wird, nachträglich werden die Posten verschoben, auch wenn das Volk so nicht gewählt hätte. Das nenne ich Anstand und demokratisches Vorbild.
Wahlverdrossenheit hat auch hier seine Wurzeln.
Wieviel Minister seltsamerweise freiwillig ihren Posten geräumt haben, wird wohl nichts mit Angie zu tun haben, oder doch? Kann mich nicht erinnern, dass in zwei Legislaturperioden soviele Minister -berufsbedingt bzw. wegen anderer Interessen- ihren Posten geräumt hatten. Eine, die längst überflüssig wurde, ist unsere kaum anwesende Kanzlerin? Man sieht sie häufigst bei Staatsbesuchen und Hände schütteln. Sie stellt, ohne mit der Wimpfer zu zucken, Bundespräsidenten, Bundesbankpräsidenten etc. schaltet und waltet nach belieben. Soweit ich mich erinnere, tragen viele MInister Doktortittel, kaum Minister und schon den Titel? Klar, die haben alle eine sauberere Arbeit abgeliefert, nirgends Informationen bezogen, alles eigene Recherchen, Zweifel? Nie! Ach ja, der fairnesshalber würde ich vorschlagen, deren Doktorarbeiten den gleichen Kriterien zu unterziehen. Sie hätten sicher nichts dagegen oder? Doppelmoral? Nein, nicht bei uns!
Die Umfragewerte von H. Guttenberg sind natürlich auch eine Provokation, was sonst? Wie sollen denn sonst die Gegner und Schleimspurabgeordneten in ihren Startlöchern noch punkten können, bei einem noch nicht Käuflichen? Die Umfragewerte von Herrn z. Guttenberg, sind zumindest bei NTV, Gottseidank in den Keller gerutscht. Hier verzeichnet er nur noch eine magere Unterstützung von knapp 85%! Wie lieb sind uns da die ordentlich geschmierten Politiker- siehe Hotelgewerbe- ein hoch dem Anstand, oder? Sorry, die waren nicht käuflich, nein, nie. Sponsoring nennt man das heute. Sie sind auch nicht im geringsten die grandiosen Handlanger der Großindustrie geworden, mit der Legitimation des Volkes, niemals? Siehe Rößler, der sich mächtig in Zeug gelegt hat, zum Leid der chronisch Kranken oder Röttgen, welcher der Atomlobby die Schneid abkaufte, so dass die Strompreise steigen werden, bei den billigen Geschenk der AKW-Verlängerung welche den Energieriesen Schlappe 100 Mrd. mehr einbringt? Demokratie, wie, ach so, bei uns, nee wirklich? Na, dann Gute Nacht. |