Wenn Trump die Stimmung und die Börsen in den USA mit seinen Zöllen und seiner unstetigen Art des Regierens weiter in den Keller treib, sehe ich schwarz für die US-Wirtschaft und damit auch für Disney. Wenn die Menschen (insbesondere die von den Musk-Massenentlassungen bedrohten Angestellten) um ihre Jobs zittern, und die Börsen auf Talfahrt gehen, werden auch weniger Leute ein neues Disney-Abo abschließen, in Disneyparks gehen oder sich eine Disney-Kreuzfahrt gönnen. Das ist alles verzichtbarer Luxus. Anderes Thema. Ich war am Samstag in der Disney-Neuverfilmung "Schneewittchen" und fürchte, ich habe den nächsten Flop gesehen. Der Film war ja vielleicht ganz nett gemacht, wird aber nach meiner Einschätzung kein großer kommerzieller Erfolg werden und vermutlich nicht mal die ja nicht ganz unerheblichen Produktionskosten (ich habe da mal was von 270 Mio. EUR gelesen) einspielen. Als ich am Samstag zur besten Kinozeit 20.00 Uhr den Film geschaut habe, verloren sich inklusive mir und meiner Frau gerade mal sieben Kinobesucher im ca. 250 Plätze fassenden Kinosaal. Momentan halte ich mein Pulver lieber trocken und versuche ein wenig Cash zu horten, weil ich glaube, dass wir hier (aber nicht nur hier) im Jahresverlauf noch viel Volatilität und noch deutlich tiefere Einstiegsmöglichkeiten sehen werden. |