nunja, ich sehe die bereinigungen, die wir bis mitte 2003 gesehen haben als folge der marktentwicklung und einer zwangsweisen und konsequenten neuausrichtung in den institutionellen portfolios. deswegen sind viele unternehmen gnadenlos aus den depots geflogen.
ich würde nicht so weit gehen und hier große verkäufe der LBBW sehen,...
merkwürdig finde ich vielmehr, warum sich wirklich niemand für die aktie interessiert, bzw. warum sie immer noch nahezu auf ATL notiert?!
das alles riecht mir eher danach, dass vielleicht mehrere größere interessenten angeklopft haben, zwecks forderung einer sonderdividende, was -wie gesagt- sehr vernünftig erscheint. USU verschränkt sich voraussichtlich dieser option bisher, was der grund für das geringe interesse seitens großer investoren darstellen könnte...
schade, dass USU bisher noch keine idee zu haben scheint, wie es den cashberg endlich reduzieren könnte... diese ideenlosigkeit zeigt bisher nur an, dass im kerngeschäft wohlmöglich kaum sinnvoll investiert werden kann und man eben lieber mittel zurückhält. also haben wir hier erstens cash und zweitens ein geschäftsfeld ohne renditechancen - jedenfalls sieht es der markt im moment so, indem er USU zu ~3,40 preist...
zieht man noch die möglichkeit des anorganischen wachstums (kosten!) hinzu, muss man weiterhin mit einer unsicherheit bzgl kommender wertvernichtung leben...
???
grüße, JG www.chart-me.de
|