TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
|
Seite 617 von 619
neuester Beitrag: 17.04.26 20:09
|
||||
| eröffnet am: | 14.09.19 07:54 von: | Zeitungsleser | Anzahl Beiträge: | 15460 |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 20:09 von: | newson | Leser gesamt: | 11477475 |
| davon Heute: | 9190 | |||
| bewertet mit 22 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
14.04.26 19:22
#15401 @eisbaer1
Bei Teamviewer Verluste nicht zu begrenzen, die Aktie stattdessen immer weiter ins Minus laufen lassen, dabei sogar ständig nachzukaufen, hat was regelrecht wahnwitziges.
werde in diesem neuen Thread künftig viele verschiedene Nebenwerte regelmäßig mit dem SDAX vergleichen und Begründungen für jeweilige Out- oder Underperformance suchen. Bei Teamviewer sind die jüngsten millionenschweren Verkäufe der inst Anleger der vorherrschende Grund für die Underperformance:
https://www.ariva.de/forum/...ergleich-587392?new_pnr=33678017#bottom
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "halbgottt" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
1
14.04.26 19:27
#15402 witzig jetzt ist der Halbgott auch hier
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Baumbart" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
14.04.26 20:02
#15403 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.26 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.04.26 09:33
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "newson" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
14.04.26 20:04
#15404 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.26 09:34
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.04.26 09:34
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
10
14.04.26 20:07
#15405 @Ricky66
Es zählen nur die Überzeugungen der nicht bei TMV investierten Marktteilnehmer..
Selektive Wahrnehmung...
Ich akzeptiere Deine negative Meinung zu TMV... aber nimm bitte auch zur Kenntnis, dass am "Markt" immer nur ca. 10 bis max 20% der ausstehenden Aktien munter hin und her getradet werden...
Der übergroße Anteil der 163,5 Mio ausstehenden Aktien liegt bei Langfristinvestoren wie meiner Person, die nicht im Traum daran denken, Shortseller, Algos und Charttrader mit ihren Aktien zu füttern.
Die Historie ist passe. Es geht bei der Frage halten, verkaufen oder zukaufen immer nur um die zukünftige Renditeerwartung. Und die sieht der übergroße Teil der Bestandsaktionäre mit Sicherheit weitaus positiver als Du. Andernfalls hätten sie ihre Aktien heute verkauft, wenn sie eine bessere Anlagealternative sähen... TMV-Aktionäre sind nicht blöd!
Wenn mein läppisches 100k Invest hier schon für Aufregung sorgt, was soll dann der TMV-Vorstand sagen? Soll der Oli mit seinen fast 2% sich weinend vom Hochhaus stürzen?
Warum hat der in den letzten 2 Jahren bei weit höheren Kursen immer weiter zugekauft. Warum hat Banfield einen nicht unerheblichen Teil seines 1E-Reichtums in TMV-Aktien reinvestiert und sitzt aktuell auf mehr als 60% Kursminus?
Wenn selbst die Unternehmensinsider, allesamt Topunternehmer und Multimillionäre, hier im Forum mal so nebenbei als planlose Vollidioten abgestempelt werden, weil sie im Gegensatz zum "allwissenden Markt" in 2025 sogar nochmal mit vollen Händen TMV Aktien gekauft haben, dann wird's langsam schwierig und ich muss jeden Basher hier fragen, ob er oder sie ernsthaft glaubt, betriebswirtschaftlich besser aufgestellt zu sein als der TMV-Vorstand und sämtliche langfristigen TMV-Aktionäre?
Im Gegenteil stelle ich jetzt mal die These auf, dass insbesondere die zahlreichen Derivate-Zocker hier im Forum, keinen wirklich gut bezahlten Job haben, weil sie andernfalls wohl Besseres zu tun hätten, als hier mit Taschengeld-Einsätzen Derivate zu handeln und Unsicherheit im Forum zu streuen.
Geht davon aus, dass die meisten Longies Risiken und Chancen ihrer Aktieninvestments einigermaßen gut einschätzen können und als Langfristinvestoren über ihr gesamtes Anlagespektrum hinweg, was sicher nicht nur bei mir unter anderem auch Immobilien beinhaltet, signifikant positive Vermögensrenditen erwirtschaften. Es sind Kurzfristzocker und insbesondere CFD- und Derivatehändler, die nachweislich im Durchschnitt Geld verbrennen.
Da der Kapitalmarkt im Gegensatz zur Realwirtschaft ein Nullsummenspiel ohne echte Wertschöpfung darstellt, gibt es bei Verlierern auch immer Gewinner. Wer am Aktienmarkt - ordentlich diversifiziert - langfristig investiert, hat ab einer Haltedauer von durchschnittlich mehr als 3 Jahren nach allen mir bekannten Studien quasi null Verlustrisiko gegenüber sicheren Alternativanlagen am Geldmarkt.
Ich glaube aber sofort, dass ein Großteil der aktiven Forenteilnehmer regelmäßig Geld verbrennt, weil hier tendenziell vor allem "aktive" Anleger bis hin zu Tradern engagiert sind, die permanent meinen, ihr Depot umstrukturieren zu müssen und letztlich keiner festen Anlagestrategie folgen.
Hin und Her macht Taschen leer...
Wenn selbst dressierte Affen mit einer zufälligen Aktienauswahl im Langfristvergleich besser abschneiden als der Großteil aktiv handelnder Fondsmanager, dann dürfte eigentlich jedermann klar sein, dass man sich zuerst eine zur eigenen Person passende Anlagestrategie (bei mir: Value + Income Investment) sucht und danach ein zur Strategie passendes WP-Depot bastelt, welches im Idealfall langfristig unangetastet bleibt, solange die ursprüngliche Strategie intakt ist und lediglich sporadisch zwecks Diversifikation oder Anpassung an fundamentale Änderungen politischer oder wirtschaftlicher Entwicklungen angepasst bzw. erweitert wird.
So wird langfristig dank Zinsenszins sowie Beteiligung an Produktivitätsfortschritt und Wirtschaftswachstum aus einem kleinen ein großes Vermögen...
Solange die Diversifikation stimmt, werden selbst Totalverluste aus einer Wirecard regelmäßig durch Outperformer wie Friedrich Vorwerk, Siemens Energy, Ernst Russ, Biontech, Verbio o.ä. weit überkompensiert, solange man nicht den Fehler macht, Gewinner immer wieder frühzeitig zu verkaufen, um Underperformer nachzukaufen...
Wer stattdessen sein Depot bei gleichmäßiger Gewichtung der Einzeltitel marktbreit streut und seinen Reiz ständig "aktiv" handeln zu müssen zugunsten einer Langfristanlage unterdrückt, kann kaum verhindern, irgendwo auch mal einen Volltreffer zu landen, der sich vervielfacht und selbst Totalverluste aus anderen Aktien locker überkompensiert...
Meine Aktiengewichtung für TMV mit aktuell 6% ist vergleichsweise hoch, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass TMV über signifikantes Aufwärtspotenzial verfügt. Mir ist klar, dass angesichts der hohen Gewichtung in einem Depot mit aktuell ca. 100 Wertpapieren, ein Verfehlen meiner Erwartungen zu einer entsprechend höheren negativen Auswirkung auf die Gesamtrendite führt.
Indes würde ein Erfüllen meiner Renditeerwartung selbstredend auch ein entsprechendes Rendite-Leverage bedingen. Und solange ich - wie in der Vergangenheit - bei wenigstens zwei bis drei der 10 am höchsten gewichteten Depotwerte einen Volltreffer lande, wird die Gesamtanlagerendite weiterhin sehr erfreulich sein.
Im übrigen gibt es hier im Forum etwa mit Sonnenschein u.a. durchaus Aktionäre mit einem weitaus höheren TMV-Exposure, insbesondere nach den jüngsten Zukäufen bei 4,28 EUR, die im Forum quasi live gepostet wurden.
Ich sehe mich mit Foristen wie Sonnenschein oder Katjuscha als TMV-Aktionäre in außerordentlich guter Gesellschaft und habe demnach aktuell Null Anlass, mein TMV-Engagement zu reduzieren.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich erst dann mein TMV-Engagement ernsthaft überdenken würde, wenn das Management beginnt, Aktien zu verkaufen. Solange die Insider keine TMV-Aktien verkaufen, beabsichtige ich dies ebenfalls zu unterlassen. Sobald neue signifikante Insiderkäufe gemeldet werden, wäre ich sogar bereit, nochmals aufzustocken.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "eisbaer1" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
1
14.04.26 20:41
#15406 Echt jetzt?
Sorry, das passt für mich einfach nicht ganz zusammen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Ricky66" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
1
14.04.26 21:27
#15407 Respekt Eisbär!
Da kann man ggf. auch etwas lernen.
TMV wird wieder aufstehen. Ich bin 35% im minus hier.
Ich verkaufe nix!
Die Shorties haben sich mehr als genug bereichert.
Zeit, dass TMV solide Zahlen bringt!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Schnapplücke" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
14.04.26 22:00
#15408 ricky paar Milliönchen
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/us72919p2020/
dort laufen ganz andere Zahlen, heutzutage ist in den Foren keiner mehr unter 1mio oder mehr ,ausser ich ich habe nix gar nix noch nicht mal ein Depot in echt ( aber sehr zufrieden )
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
14.04.26 22:19
#15409 Eisbaer1
Wenn es kein großes Geheimnis ist lieg ich richtig das du beruflich Professor der Betriebswirtschaft bist.
Und was wären für dich signifikante Insiderkäufe ?
Bevor ich hier weiter aufstocke warte ich doch erstmal den 6 Mai ab, war schon mal zu früh.
Würde für immer halten wollen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "michelle2" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
14.04.26 23:03
#15410 newson, das Milionendepot
Das was eisbär hier erzählt ist ja im Grundsatz nicht verkehrt. Jedoch kanns empfindlich teuer werden, wenn man die allgemeine Theorie bedingungslos und mit aller Gewalt über jedes Investment stülpt, das man sich mal ins Depot gelegt hat.
Aber was solls, wenns so einfach wäre, dann wäre sogar der Dirk Müller Premium- Fond eine Renditebestie und alle mit einem Depot Multimillionäre......außer...ja außer newson, der kein Depot hat.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
15.04.26 07:49
#15411 Ich glaube
Allein die Tatsache, dass er sein Investment so sehr rechtfertigt, da hast du recht. Gibt leider genug die da drauf reinfallen.
Wenn er so ein toller Anleger ist und so viel Geld auf der hohen Kante hat, könnte ihm das Geschreibe von vielen hier so ziemlich egal sein.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Mazzee" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
15.04.26 07:53
#15412 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.26 09:36
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 15.04.26 09:36
Kommentar: Spam
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
15.04.26 10:21
#15413 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.26 18:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Zeitpunkt: 15.04.26 18:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
5
15.04.26 16:17
#15414 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.26 10:14
Zeitpunkt: 16.04.26 10:14
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "eisbaer1" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
15.04.26 17:08
#15415 ei ei ei
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
15.04.26 17:36
#15416 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.26 19:03
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 15.04.26 19:03
Kommentar: Unbelegte Aussage
Optionen
1
15.04.26 18:57
#15417 @ ALL
Analyse und Fachwissen und er ist ein feiner Kerl, ob erfolgreicher als manch einer hier mag offen bleiben!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "michelle2" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
15.04.26 20:46
#15418 theoretisch...
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
16.04.26 07:42
#15419 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.26 10:15
Zeitpunkt: 16.04.26 10:15
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Mazzee" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
16.04.26 08:03
#15420 Nicht nur theoretisch
Ich „kenne“ den Eisbär seit ca. 10 Jahren und ich kann euch sagen, dass er es nicht ansatzweise nötig hat, hier mit etwas zu prahlen, das er nicht umgesetzt hat. Bei Schaeffler war er genauso dabei und hat die Community beruhigen können. Ich hatte in Schaeffler eine absolute Monokultur, bedeutet: 90% meines Engagements steckten darin. Auch wenn ich zeitweise an meinen eigenen Entscheidungen zweifelte (vielleicht wissen Insider etwas, dass ich nicht weiß und verkaufen deshalb…) bin ich spätestens nachdem ein Post von Eisbär kam wieder ruhiger geworden.
Bezüglich TMV: Nachdem ich die Aktie eigentlich nur mit Derivaten gespielt habe, kaufe ich seit diesem Jahr immer wieder zu. Ja, ich bin natürlich auch zu früh eingestiegen, aber die 18% die ich hinten liege, lassen sich durch die exorbitanten Gewinne mit Schaeffler leicht verschmerzen. Ich möchte kein Volumen nennen, nur so viel: Es gibt auch Menschen, die mit 60 Jahren schon 40 Jahre Börsenerfahrung haben.
Ich freue mich dieses Jahr auf jeden einzelnen Quartalsbericht bei TMV :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Neugier1" |
|
Wertpapier:
TeamViewer SE |
0
16.04.26 09:12
#15421 Goldmann erhöht
Optionen
| Antwort einfügen |