SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Seite 310 von 312
neuester Beitrag:  17.04.26 11:14
eröffnet am: 01.02.07 14:47 von: Reini Anzahl Beiträge: 7776
neuester Beitrag: 17.04.26 11:14 von: lordslowhand Leser gesamt: 2893337
davon Heute: 1295
bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   312     
21.03.26 15:06 #7726 Zerstörung in Vollendung
Die Aktie kennt nur noch eine Richtung und die ist Steil Bergab.  

Bewertung:

24.03.26 15:36 #7727 ....
Wow, da fällt mir langsam wirklich nichts mehr ein. Hat ja nicht mal etwas mit der derzeitigen Situation zu tun (Iran/USA/Israel)
Ich habe aktuell nicht mal eine Idee, ob ich da  nachkaufen sollte und wenn wo, oder ob ich das Schiff verlassen sollte  
24.03.26 16:45 #7728 Beeindruckend
Der Abverkauf ist beeindruckend.

Noch beeindruckender ist er vor dem Hintergrund, dass SAP auch noch eine 6stelliige Anzahl von Aktien parallel in den letzten Tagen zurück gekauft hat. Sollte sich für SAP die Prognose der Ergebnisse bestätigen, dann sind wir demnächst auf historisch günstigen Bewertungen angekommen.

Eine KI, die SAP ersetzen kann, sehe ich auch weiterhin erstmal nirgends aufkommen.  

Bewertung:
1

24.03.26 18:01 #7729 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.26 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

Bewertung:

24.03.26 21:19 #7730 135 oder 120
die geopolitische Gemengenlage ist schlimmer als in den letzten 50 Jahren. und es wird nicht besser, Fehlt nur noch, Russen besetzen das baltikum und  Chinesen Taiwan. Alles scheint möglich.
Abwarten ist hier angesagt, keine schnellen Käufe. wir befinden uns wahrscheinlich in einem Bärenmarkt, womöglich für viele Jahre  

Bewertung:
1

25.03.26 11:50 #7731 ...
Man sollte SAP nicht mit einer Pommesbude verwechseln, die tatenlos zusieht, wie ihre Felle davonschwimmen. Eine Anpassung an das KI-Zeitalter findet längst statt. Und was den - zugegeben - enttäuschenden Kursverlauf anbelangt (übrigens vergleichbar mit vielen anderen Qualitätswerten derzeit): Es ist eine Delle im Langfristchart - vielleicht sogar ganz gesund -  auf jeden Fall nicht ungewöhnlich und mit Sicherheit kein Grund, panisch davonzulaufen.  

Bewertung:

25.03.26 11:52 #7732 Nervenzipfel sind an der Börse sowieso falsc.
Meine Meinung  

Bewertung:

25.03.26 12:12 #7733 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.03.26 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

26.03.26 05:15 #7734 Aber die Analysten
mit ihren utopischen kursprognosen, haben die Anleger in den Ruin getrieben?  

Bewertung:

26.03.26 09:25 #7735 Zerstörung von Kapital extrem
die Kapitalvernichtung nimmt kein Ende.
Eine bunkerbrechende Bombe, hat nicht so viel Zerstörungskraft wie diese Aktie  

Bewertung:

26.03.26 10:39 #7736 noch kein Boden
Denke mal, dass 120 Euro noch drin sind (große Unterstützung); wenn diese fällt, hm, dann könnten auch Kurse unter 100 Euro möglich sein.  

Bewertung:

26.03.26 12:27 #7737 sehe ich auch so,
sollte es weiter südlich gehen würde ich bei 130 einsteigen und ggfls. bei 115 - 110 nachkaufen.
Natürlich ist SAP einer der ganz großen player (zumindest aus europäischer Sicht)  
26.03.26 13:14 #7738 Die Aktie kann nichts dafür
es sind die Verkäufer, momentan ist Cash scheinbar angesagt. Sobald es im Iran eine wirkliche Lösung geben sollte, dürft ihr weiter von 130, 120 und 100 träumen. Vor allem, wie kommt man auf solche runden Kurse, würfelt man die aus? Hat doch nichts mit Verstand zu tun.  

Bewertung:
1

26.03.26 16:00 #7739 SAP-Aktie: Das kann doch einfach nicht wah.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile von Software- und Clouddienstleister SAP machen weiterhin keine Anstalten, ihre Richtung zu ändern. Ist die Lage wirklich aussichtslos?

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP-Aktie: Das kann doch einfach nicht wahr sein!  

Bewertung:
1

27.03.26 14:01 #7740 Ohje sie wollen viel Geld ausgeben
und dann noch in USA.
Da wird der Kurs sicher in Richtung 120€ pendeln.
Haben die Firmen nicht dazu gelernt?
Muss jede Firma die gleichen Fehler wiederholen?
Hätten gut von Daimler Chrysler oder VW oder Deutsche Bank lernen können die dort auf die Nase gefallen sind.
Aber nur meine Meinung.
Ich bleibe an der Seitenlinie.

WALLDORF/REDWOOD CITY (dpa-AFX) - Der Softwarehersteller SAP kauft in den USA zu. Das Dax-Unternehmen hat einen Vertrag zum Kauf des Anbieters für Datenmanagement-Software Reltio unterzeichnet, wie SAP am Freitag in Walldorf und Redwood City mitteilte. Der Zukauf soll die SAP Business Data Cloud stärken und Kunden dabei unterstützen, ihre Unternehmensdaten für KI-Anwendungen aufzubereiten. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht genannt.

Der Vollzug des Geschäfts wird für das zweite oder dritte Quartal 2026 erwartet, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen./err/stk  

Bewertung:
1

28.03.26 14:00 #7741 Nicht Microsoft oder SAP: Das ist jetzt die .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Kaum eine Software-Aktie ist gegenwärtig so günstig bewertet wie Progress Software. Sollten Anlegerinnen und Anleger nach der Korrektur einen Einstieg wagen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nicht Microsoft oder SAP: Das ist jetzt die aussichtsreichste Software-Aktie!  
28.03.26 14:43 #7742 Die Aktie kann nichts dafür
es sind nicht Verkäufer die den Kurs drücken sondern es sind Leerverkäufer die den kurs runter prügeln
und in Amerika sind  naked shorts erlaubt die von Hedge Fonds genutzt werden
ich denke das auch durch KI  an das Geschäftsmodell von SAP gezweifelt wird vom Markt
und der kampf geht darum welche Firma von den grossen wir KI dominieren und auch kontrollieren wird  

Bewertung:

30.03.26 11:29 #7743 SAP
Die SAP-Aktie steht weiter unter Druck und zeigt bislang keine klare Stabilisierung. Während Unsicherheiten rund um KI und das Marktumfeld zunehmen, bleibt die Frage offen, wann eine Erholung einsetzen kann.
https://www.sharedeals.de/sap-aktie-warum-der-abverkauf-nicht-endet/  
30.03.26 16:01 #7744 SAP: Milliarden-Deal bringt neue Fantasie – ...

SAP baut seine KI-Strategie weiter aus: Mit der Übernahme von Reltio will der Softwarekonzern Daten fit für künstliche Intelligenz machen. Analysten sehen Chancen – doch der Wettbewerb um die Schlüsseltechnologie bleibt offen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP: Milliarden-Deal bringt neue Fantasie – reicht das für mehr?  

Bewertung:
1

31.03.26 14:19 #7745 @Bilderberg
Du kannst in diese Riege noch Bayer dazu setzen. Genau so reingetappt in die Falle.  
02.04.26 14:42 #7746 Haben die Firmen nicht dazu gelernt?
SAP agiert unter dem Motto „Learning by doing.“    

Bewertung:

04.04.26 14:15 #7747 Diese unterbewertete DAX-Aktie sollten sich .

Während Siemens Energy, Rheinmetall und SAP die von Anlegerinnen und Anlegern favorisierten Aktien im DAX sind, bietet Merck die vielleicht größten Chancen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Diese unterbewertete DAX-Aktie sollten sich Anleger jetzt dringend ansehen!  
Seite:  Zurück      |     von   312     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...