danke für die gute frage! bin kein hellseher oder pusher, auch wenn es manchmal so klingt als ob ich hier der einzige bin, der die aktie noch hat und noch hofft. ich kann dir lediglich meine spekulationen näher erläutern... im moment dreht sich in griechenland ehe alles um die kommenden olympischen spiele und für die griechen ist das DAS EREIGNIS des Jahrhunderts. Dabei ist ihnen auch eine Präsenz auf dem Meer sehr wichtig (Prestige, Hotelknappheit). Wir warten seit dem 12 feb auf eine gerichtsentscheidung, was mir unheimlich lang vorkommt für einen totalbankrot-beschluss. Ich vermute, dass dramatische Verhandlungen im gange sind und dass irgendjemand (sehr wahrscheinlich aus der Politik) nach einer rettung sucht (neue investoren oder sogar staatsgelder). Und eine rettung der ROCLF wäre durchaus sinnvoll, denn während der kommenden spielen wären sie total ausgebucht. Das kann man mit fast 100%-sicherheit sagen! In diesem sommer erwartet man ehe einen enormen zuwachs in der kreuzfahrtindustrie. Die preise sind günstig wie noch nie und im mittelmeer wird die hölle los sein! All das lässt mich hoffen, dass die Griechen (stolze Schiffsnation) irgendwie die ROCLF nicht untergehen lassen. Einen total-verlust finde ich sehr unwahrscheinlich, da die ROCLF noch 4 weitere kleineren Schiffe besitzt, mit denen das Geschäft machbar ist, nur halt in kleinerem Rahmen. So sehe ich das Ganze und bleibe wie gesagt weiterhin investiert. wenn sich meine vermutung bewahrheitet, sehen wir am tag "x" innert stunden einen rasanten anstieg und dann buche ich meine erste kreuzfahrt) wäre sehr interessiert nach eueren meinungen und inputs. good luck! |