hey, also ich hab mich auch ca. 1 jahr lang mit solarwerten rumgeschlagen. Erst lange Q-cells, dann irgendwann mal alles auf Solarworld umgeschichtet. Mit beiden hab ich letztlich nur Verluste gemacht. Aber selbst bei SW, der ich wenn überhaupt noch die größten Chancen einräume, wiederaufzustehen - also der Aktie, das Unternehmen ist ja gesund (bis auf die Marge) - war nix zu holen. Und man darf eins nicht vergessen - der DAX steht immer noch hoch, lass den mal auf 4500 fallen, dann sehen wir hier schnell kurse zwischen 1-2 Euro. Ich glaube, mehr als 20 Euro wird Q-cells NIE wieder kosten. Mag sein, dass man was gewinnen kann, wenn man jetzt einsteigt, die meisten, die übers Jahr gekauft haben, werden letztlich Verluste schreiben, und die Totalverlust-Chance ist nicht gering. Ich sehe hier eher einen langsamen Tod, zwar wird in Zukunft viel Solar verbaut werden, aber der Markt wird einfach überschwemmt werden. Und irgendwann sind auch die China-Module gut genug.Und bis dahin haben sich die Aktien nicht erholt.
janst0r
|