Die Lage ist unverändert. Jetzt ist erstmal shutdown. Davon ist auch das Finanzministerium betroffen. Es kann sein, muss aber nicht, dass das die Angelegenheit verzögert. Allerdings ist es ja bekanntlich Trump, der die Strippen zieht. So schrieb Pulte gestern auf X, dass Trump noch keine “leading bank” für das IPO ernannt hat. So etwas schreibt man nicht, wenn es gar kein IPO gibt!
Trump und Pulte arbeiten daran, die großen Baufirmen, die „big builders“, für Fannie und Freddie an Land zu ziehen. Das würde den Umsatz und den Gewinn signifikant steigern. Alles unter dem Deckmantel: Safety and Soundness des Häusermarktes. Mal abwarten, inwieweit das klappt. Die Chancen stehen gut.
Vor 16 Stunden hat Pulte seit langen mal wieder einen Tweet von navycmdr (Cmdr Ron Luhmann auf X) retweetet. Der hält ausschließlich Stämme, und zwar 700 000 Freddies. Das weiß der Pulte auch… Kann man als Durchhalteparole betrachten… Navy postet fast ausschließlich über Fannie und Freddie. Ich werte das als ein gutes Zeichen, ähnlich wie Trumps Tweets auf Truth Social, als er Fannie und Freddie über den grünen Klee gelobt hat und seinen Followern sagte, dass er die Firmen „public“ bringen werde. Denen schrieb er ja auch zuvor, dass es jetzt eine gute Gelegenheit wäre, Aktien zu kaufen, und zwar eine Stunde, bevor er die Zölle verschob und die Märkte in die Höhe schossen. Freilich alles Spekulation.
Sollten hier irgendwelche Leute Sachen über mich behaupten, heißt das noch lange nicht, dass die Aussagen stimmen, nur weil ich nicht darauf reagiere. Das ist mir inzwischen zu blöd.
Viel Erfolg Dir und natürlich auch allen anderen Investierten. |