Nun ja, dass der Kurs sich binnen 1,5 Stunden von so einen Absturz erholt ist vielleicht etwas zuviel verlangt. Vor allem auch weil das Handelsvolum am Freitag nicht sehr hoch war, wodurch sich der Abverkauf sicherlich stärker bemerkbar gemacht hat.
Allerdings war der Verkauf sicherlich von Algomachinen getrieben denke ich. Sehen wir es positiv, der Gap ist geschlossen und am Ausblick für Porsche sollte es nichts ändern.
Mal sehen wohin es kommende Woche geht. Ist ja immer noch mehr als eine Woche bis zu den Quartalszahlen.
Interessant fand ich die Verkaufszahlen in China für BYD... die sind im Januar und Februar viel stärker eingebrochen als die von Tesla. BYD hat auch gerade erneute 30% Rabatte auf deren neue Fahrzeuge angekündigt. Das Blutbad in China wird wohl noch schlimmer... mir stellt sich die Frage ob BYD nun überhaupt noch profitabel sein wird ohne an der Qualität zu sparen... Die Margen waren im letzten Quartal schon gering, da sehe ich keine Luft für 30% Rabatte.
Ein Glück, dass Porsche nicht im selben Segment unterwegs ist... Audi und VW schon, und ob Xpeng es wird richten können... Interessant ist jedenfalls, dass alle Analysten die BYD Aktie empfehlen und die von Tesla schmähen. Das positive daran ist, dass Elon jetzt den Druck hat, den er zum arbeiten braucht... ohne den Druck hat er zuviel Zeit um die ihm benötigte Unruhe zu provozieren mit X und co.
|