Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 958
neuester Beitrag:  15.04.26 23:45
eröffnet am: 13.06.13 16:14 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 23943
neuester Beitrag: 15.04.26 23:45 von: Thomps Leser gesamt: 10517676
davon Heute: 3087
bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  958    von   958     
13.06.13 16:04 #1 Plug Power - Brennstoffzellen
Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
23917 Postings ausgeblendet.
08.03.26 04:10 #23919 Schon klar,
33633640  
26.03.26 22:57 #23920 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.26 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

08.04.26 09:18 #23921 Blackroch stockt weiter auf
08.04.26 19:44 #23922 welche kurse sehen wir hier noch?
welche kurse sind in den nächsten tagemn bzw wochen noch möglich wird dieser wert zum high fleyer

bitte um einschätzungen !  
08.04.26 20:45 #23923 Dausend!
Wenn man wüsste, wie sich das mit dem Irankrieg weiterentwickelt, könnte man vielleicht eine Strategie entwickeln. Aber bei den eratischen Entscheidungen der US-Regierung bleibt das für uns Kleinanleger unabsehbar. Interessant ist aber, dass um die Ankündigungen des Präsidenten immer wieder ungewöhnliche Aktivitäten an den Börsen zeigen. https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/...eise-wechsel-lohnen-42092884
Da aber nach Einschätzungen gefragt wird, glaube ich, dass der Nahostkonflikt nicht so einfach in ein Friedensabkommen umgemünzt werden kann. Da ist bereits vieles an Infrastruktur zerstört, was wiederum dazu führen könnte, dass die Abkehr von fossilen Energien wirtschaftlich wieder interessant werden könnte. Ohne Energie läuft nichts! Weder die Herstellung von Stahl, Beton oder anderer energieintensiver Industrien, einschließlich natürlich KI. Wenn die KI-Giganten nicht scheitern wollen, führt kein Weg an regenerativen Energien vorbei, auch wenn immer wieder von Nuclear Power die Rede ist.
"Russland ist einer der wichtigsten Lieferanten für angereichertes Uran. Laut Daten aus dem Jahr 2023/2024 stammten etwa 24 bis 27 % des in den USA verwendeten angereicherten Urans aus russischen Quellen." (KI-Recherche).
Was jedem gerade vor Augen geführt wird, sind nicht die notwendigen Anstrengungen gegen den Klimawandel, sondern die wirtschaftliche Notwendigkeit von Öl und Gas möglichst unabhängig zu werden (meine pers. Einschätzung).
Eine Glaskugel für die kurzfristige Kursentwicklung hat keiner. Die Aktie von PP ist höchst volatil. Persönlich halte ich das Rückschlagpotential auf 1-Jahresfrist für sehr gering und wir hatten ja auch schon eine Phase, wo die Aktie innerhalb kurzer Zeit um mehrere hundert Prozent zugelegt hatte.
H2 ist nicht abgeschrieben, nur etwas aus dem Fokus der Anleger gerückt. Das kann sich nun sehr schnell wieder ändern. Meine Kursprognose lautet daher in einem Jahr liegen wir bei 10 USD oder darüber.

09.04.26 17:17 #23924 Achtung Amazon Deal!
Amazon integriert Wasserstofftechnologie verstärkt, um den enormen Energiebedarf seiner KI-Rechenzentren nachhaltig zu decken und Logistikflotten zu dekarbonisieren. Partnerschaften mit Firmen wie Plug Power (Brennstoffzellen) und Tests mit First Hydrogen (Lieferwagen) zielen auf emissionsfreie Energieversorgung ab, während Plug Power bis zu 250 Megawatt Wasserstoffstrom für Amazon-Rechenzentren plant.
Wichtige Entwicklungen (Stand Frühjahr 2026):
    KI-Rechenzentren & Energie: Der wachsende Energiebedarf durch KI führt zu einer Partnerschaft mit Plug Power, um wasserstoffbasierten Strom in das PJM-Netz einzuspeisen.
   Logistik-Einsatz: Amazon setzt Plug Power Brennstoffzellen in Logistikzentren ein. Zudem wurden First Hydrogen Wasserstoff-Lieferwagen erfolgreich in London getestet, wobei über 3.400 Pakete ausgeliefert wurden.
   Strategie: Wasserstoff ist ein Schlüssel zum Erreichen von Amazons Klimazielen ("The Climate Pledge").
Die Wasserstoff-Strategie ist somit direkt mit der Skalierung der KI-Infrastruktur verbunden, da herkömmliche Energien die Rechenzentren zunehmend belasten.
(natürlich KI generiert ;-))

Der springende Punkt, heute ließ sich Amazon mal in die Karten schauen. Der Umsatz mit KI wächst rasant. https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...Wachstum%2520und
Cloud-Umsatz durch KI über 15 Milliarden US-Dollar
Chip-Sparte erzielt über 20 Milliarden US-Dollar
Amazon kündigt rund 200 Milliarden Dollar für KI
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uenstlicher-intelligenz
Plug und Amazon haben ja, wie allgemein bekannt ist einen Kooperationsdeal. Ich schätze mal, da kommt bald eine PR dazu...;-)  
09.04.26 21:42 #23925 lol ,welch quatsch mal wieder

Bewertung:
2

10.04.26 11:48 #23926 @zocker2109
Wenn BlackRock hier ihren Anteil an PP massiv erhöht, dann weißt du wohin die Reise geht. Zum Spaß machen die das nicht....  
14.04.26 11:17 #23927 Solange die Energiekrise anhält,
wird Plug steigen!  

Bewertung:
3

14.04.26 11:36 #23928 als was Krisengewinner?
Als Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnabsicht ist bestimmt besser!

nmM

LG

Der Wallnuss  
14.04.26 14:31 #23929 Das Hauptgeschäft läuft bombig!
14.04.26 15:46 #23930 Läuft hier
Bei Pp läuft es schon seit Tagen mal gucken wie der apr verläuft ?  
15.04.26 11:09 #23931 Mir scheint es so,
dass der gut laufende Mitbewerb PP ein wenig antreibt. Technisch ist ja jetzt der Überkaufte Zustand erreicht. Ein Rücksetzter um > 10% liegt in der Luft. Interessant wären aktuelle Zahlen.  Gibt aber nur Schätzungen. Kann da einer was kundtun?

nmM

LG
der Wallnuss  
15.04.26 11:53 #23932 Alles geheim
hat eigentlich jemand einen Link für den 4. Quartalsbericht?
Ich habe nur den Anual Report und darin das Hurageschrei über die 5 mio Gewinn gefunden. Die Quartalsberichte enden auf der Website mit 02 2025, die weiteren sind in den Pressemitteilungen versteckt.  
15.04.26 14:37 #23933 danke
Soweit bin ich auch gekommen. Analysten scheinen bei PP ihren Beruf wirklich anaal... zu sehen. Von denen kommt nur Schrutz und Kurse von 200$ Ende 2027 da würde ich vor grinsen nicht in den Schlaf finden.
Naja Anfang Mai soll was kommen. Warten wir es ab.
AMAZON könnte ja auch mal was zu beitragen....?

nmM

LG

der Wallnuss  
15.04.26 15:28 #23934 Plug
Hier ist alles myglich. Ich sehe hie 2027  Stock Preise  bis 30 Dollar . Aber es mal muss Plug liefern.  
15.04.26 16:23 #23935 Plug
15.04.26 16:39 #23937 Großartige Meldung!
Ich war bisher der Meinung das Plug den Wasserstoff 1000 Kilo weise ausliefert, nun liefern sie 90 Tonnen mit 200 Touren. Ein Wahnsinn, es kann nur noch aufwärts gehen! Mir fehlen die Worte und das Bier schmeckt nicht mehr!  
15.04.26 16:41 #23938 #23937 der Link geht nicht
Danke kyron

LG

Der Wallnuss  
15.04.26 17:10 #23939 Es handelt sich dabei
um ein Pilotprojekt: "Das Ergebnis ist ein vollständig gefülltes Pilotsystem, das die Wasserstoffspeicherung in einem sinnvollen Maßstab demonstriert.
Nun geht H2CAST über die Lieferung hinaus und demonstriert die Speicherung und zeigt, dass die unterirdische Wasserstoffspeicherung in Salzkavernen nicht nur machbar, sondern auch betriebsbereit ist."
https://www.plugpower.com/...age-across-europe-with-h2cast-milestone/ (hier nochmals der Link).
Ich denke, das Bier darf nun geöffnet werden, denn insgesamt gestaltet sich die Nachrichtenlage immer besser. https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...toff-vom-mittelmeer/
H2Med ist einer von fünf geplanten Korridoren des European Hydrogen Backbone (EHB), der bis 2040 rund 53.000 km umfassen soll. An der europaweiten Wasserstoff-Autobahn arbeiten 32 Gasnetzbetreiber aus 28 Ländern.
Plug Power profitiert massiv von der europäischen H2-Pipeline-Infrastruktur, da das Unternehmen sich als integrierter Gesamtanbieter („End-to-End“) positioniert. Die Pipelines lösen das größte Problem für Unternehmen wie Plug Power: den effizienten Transport und die Verteilung des produzierten Wasserstoffs zu den Endkunden.Das Unternehmen hat bereits Großaufträge gesichert, darunter ein 100-MW-Projekt für den Öl- und Gassektor in Europa sowie Anlagen in der Raffinerie Sines (Portugal).
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...-Refinery/default.aspx
Plug liefert nicht nur die Erzeugungstechnologie, sondern auch die Infrastruktur zur Pipeline-Befüllung!
- In Rotterdam hat Plug bereits den ersten wichtigen Abschnitt des niederländischen Wasserstoffnetzes mit einer maßgeschneiderten Entladeinfrastruktur befüllt.
- H2 Cast. Damit sind die Salzkavernen in Etzel gemeint. Durch Projekte wie H2CAST demonstriert Plug die Einspeisung von grünem Wasserstoff in Salzkavernen-Speicher, die direkt an das künftige Kernnetz angebunden sind.
Anmerkung: Pipelines senken die Transportkosten im Vergleich zum Lkw-Transport drastisch, was die Margen für Plugs produzierten grünen Wasserstoff verbessert.
Das nur mal als kleiner Überblick!  

Bewertung:
4

15.04.26 21:24 #23940 Danke thomps
Danke für deine Informativen Ausführungen. Wenn man sich den gesamten Sector so anschaut, kommt wirklich wieder so langsam Fantasie ins Spiel.
Bytheway wo ist eigentlich ede?
Seine fachlichen Beiträge hatte ich auch immer sehr geschätzt. Er müsste doch auch mal wieder einen Fuß in die Tür stellen.
Grüße  
15.04.26 23:45 #23941 Danke Calibra, würde ich mir auch wünschen.
Energie und die Unabhängikeit von fossilen Brennstoffen wird m.M. die größte Herausforderung für die nächsten Jahrzehnte. Wasserstoff, Methanol, Ammoniak werden eine entscheidende Rolle in der Transformation einnehmen. Studien des Fraunhofer ISE und anderer Institute gehen davon aus, dass die Importkosten durch technologische Lernkurven und optimierte Pipelinenetze auf bis zu 1,40 € bis 2,05 € pro kg sinken könnten. Die heimische Produktion in Deutschland wird voraussichtlich immer einen Aufpreis von mindestens 20-30 % gegenüber Pipeline-Importen behalten.
https://www.ewi.uni-koeln.de/de/aktuelles/...iger-als-schiffsimporte/
Der Weg ist vorgezeichnet und meines Erachtens der einzige Weg, um Europa und Deutschland sicher mit Energie zu versorgen. Atomkraft, Speicher, Gaskraftwerke bleiben natürlich auch Bestandteile des Energiemixes.
Den Bedarf an Elektrolyseuren einzuschätzen, und woher sie kommen? Dazu gibt es leider keine Glaskugel. Plug ist ja auch nur ein Player im Markt. Hervorzuheben ist aber sicherlich die jahrzehntelange Expertise in der Logistik. Da hat Plug schon einige sehr gute Referenzkunden, Amazon, Walmart, Home Depot. Das sind strategisch wichtige Kunden. Auch der Deal mit der NASA (wenn auch im kleinen Rahmen) unterstreicht die industrielle Expertise.
Rücksetzer im Kurs können immer wieder vorkommen, aber ich denke mittelfristig kommen wir in einen guten Aufwärtstrend hoffen, und wer mal ITM, Cerres Energy oder Bloom Energy verfolgt, kann hier vielleicht auf den nächsten Tenbagger spekulieren.
Ist nur meine Meinung, Kurse können steigen oder fallen...  

Bewertung:
2

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...