Jeden Tag eine Stufe tiefer auf immer neues 52-Wochen-Tief und keinerlei Gegenbewegung. Ich denken mal, dass diejenigen, die hier mit Spekulation auf zeitnahen turnaround Investiert waren nun wieder raus sind nach dem Kursdesaster. Stellt sich die Frage, wer hier noch verkauft, denn die "zittrigen Hände" unter den Kleinanlegern sollten ja jetzt langsam alle geschmissen haben. Ich denke mal, jetzt sind es insbesondere die Institutionellen (Fonds etc.), die hier ihre Portfolien bereinigen. Einen Wert, der nur immer weiter nach unten geht, will kein Fondsmanager langfristig im Depot halten. Nicht nur wegen der schlechten Performance. Die fällt kaum auf bei in der Regel niedriger Gewichtung der Einzeltitel eines Fonds. Die möchten einfach nicht mehr den Namen von Paypal als Investment in ihrem Portfolio stehen haben, weil jeder tatsächliche oder potenzielle Fondskäufer, der das liest, sofort erkennt, dass das Fondsmanagement hier wohl kein gutes Händchen bei der Auswahl seiner Aktien hatte. Die Anzahl der Fonds die Paypal im Portfolio halten ist nach meiner Kenntnis jetzt schon im vierten Quartal hintereinander rückläufig. Bin nicht der große Charttechniker aber einen Widerstand bzw. eine Unterstützungszone kann ich hier auch nicht mehr ausmachen bzw. erst wieder wenn wir das Allzeittief so knapp über 25 EUR anlaufen. Soweit wird es hoffentlich nicht kommen aber an der Börse ist alles möglich. Wenn ich dann der letzte Paypal-Aktionär bin, werde ich mir die 5-6 Mrd. $ Cashflow als Dividende auf mein Konto überweisen lassen :-) |