PayPal - entfesselt

Seite 303 von 320
neuester Beitrag:  17.04.26 16:43
eröffnet am: 10.08.15 16:38 von: adi968 Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 17.04.26 16:43 von: Prof. Dr. Weissnix Leser gesamt: 4065674
davon Heute: 2909
bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   320     
03.02.26 14:16 #7551 Fällt ja schneller als Silber
03.02.26 14:20 #7552 Nachgekauft!
Habe mir zu 37,50 EUR doch nochmal ein paar Stücke ins Depot dazu gelegt (und seitdem schon wieder  mehr als 1 EUR  pro Stück eingebüßt). So schnell kann ich hier gar nicht schreiben wie es immer weiter abwärts geht ;-). Mal schauen, wo wir in ein bis zwei Jahren landen. Na klar kann es jetzt auch nochmal deutlich tiefer gehen, denn der Kurstrend ist mehr als negativ mit starkem Momentum. Kein Boden in Sicht und keiner will die Aktie mehr im Depot haben. Jetzt kaufen nur noch die Hartgesottenen oder wenn man es negativ ausdrücken möchte, die unbelehrbaren Narren (zu denen ich auch gehöre). Wer letztendlich richtig liegt, werden wir irgendwann sehen. Ich kann aktuell jeden verstehen, der hier  entnervt das Handtuch wirft. Ich fürchte, jetzt wird Paypal endgültig zum Zockerpapier. Bin sehr gespannt, ob es nochmal eine Stufe tiefer geht, wenn die Amerikaner in den Handel einsteigen. Die einzigen die diese Kurse noch erfreuen, sind die Shortseller und vielleicht noch der Kollege, der das Aktienrückkaufprogramm für Paypal managed, denn der kriegt nun bei jeder Rückkaufstransaktion deutlich mehr Stücke geliefert für sein eingesetztes Kapital. Bin jetzt sehr auf den mittelfristigen Trend gespannt. Wohin geht es bis zum Jahresende? Rauf auf 50 EUR oder weiter runter auf 25 EUR? Alles ist hier möglich. Ich hoffe nur, dass sich der Kurs in die ein oder andere Richtung bewegt und jetzt nicht monatelang auf diesem Niveau seitwärts dümpelt.  
03.02.26 14:21 #7553 PayPal
Der US-Zahlungsdienstleister Paypal (PayPal Aktie) tauscht nach einem schwachen Quartal und einem verfehlten Ausblick den Chef aus. An die Stelle von Alex Chriss tritt auf Geheiß des Verwaltungsrates ab März der bisherige HP Inc (HP Inc Aktie) -Chef Enrique Lores, wie der Konzern am Dienstag im kalifornischen San Jose mitteilte. Das Kontrollgremium habe eine detaillierte Analyse vorgenommen und der Konzern sei mit seinen Fortschritten im Vergleich mit der Konkurrenz und der Branche nicht weit genug gekommen, hieß es zur Begründung. Chriss führte die Geschäfte seit September 2023. Gleichzeitig schockte Paypal die Anleger mit seinen Zahlen für das vergangene Quartal. Die Aktie rutschte im vorbörslichen US-Handel um mehr als 14 Prozent ab. Die Papiere von HP Inc fielen um gut zwei Prozent.
Paypal steigerte den Umsatz in den drei Monaten bis Ende Dezember im Jahresvergleich um vier Prozent auf 8,7 Milliarden US-Dollar, das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg um drei Prozent auf 1,23 Dollar (Dollarkurs).

Nachdem der Konzern das Gewinnziel im Jahresverlauf zweimal angehoben hatte, verfehlte Paypal nun auf Jahressicht die Prognosespanne beim bereinigten Ergebnis je Anteil. Analysten hatten sich auch mehr ausgerechnet.

Für das neue Jahr geht das Management von einem Rückgang des Gewinns je Aktie im mittleren einstelligen Prozentbereich aus; bereinigt um Sonderposten dürfte er entweder im niedrigen prozentual einstelligen Bereich zurückgehen oder leicht steigen.

Quelle: dpa-AFX  
03.02.26 14:21 #7554 Zu 36,5 nochmal nachgekauft
Verarschen lasse ich mich nicht von Bankstern :)  
03.02.26 14:22 #7555 PayPal
Die PayPal-Aktie stürzt am Dienstagmittag im europäischen Handel um -15% in den Kurskeller und damit auf den niedrigsten Stand seit acht Jahren. Was versaut Anlegern die Stimmung und ist hier buy-the-dip angesagt?
https://www.sharedeals.de/...ie-15-den-horrortag-zum-einstieg-nutzen/  
03.02.26 14:27 #7556 Da gibts weit aus schlechtere Unternehmen .
Im Gesamtjahr verdiente PayPal 5,41 US-Dollar je Aktie und damit mehr als im Vorjahr (3,99 US-Dollar je Aktie). Analysten hatten für das Geschäftsjahr 2025 indes einen Gewinnsprung auf 5,36 US-Dollar je Aktie erwartet. Der Umsatz lag bei 33,2 Milliarden US-Dollar nach 31,79 Milliarden US-Dollar im Vorjahr und Erwartungen von 33,27 Milliarden US-Dollar.  
03.02.26 14:27 #7557 noch mal zurückblättern
https://www.ariva.de/forum/...-entfesselt-526527?page=287#jumppos7200

Die Linien in der hier geposteten Analyse sind immer noch aktuell. Wir hatten hier in diesem Faden vor Jahren mal eine sideshore-Diskussion über die Auswirkungen der Geldmarktpolitik auf paypal geführt, und insbesondere wie lange es dauert, bis die Auswirkungen der einzelnen Geldmarktinstrumente sichtbar wirken, wer sich noch daran erinnern möchte, Stichwort Wellenbewegung und Interferenzen.
Wir haben allein in den letzten Tagen und Wochen eine Verknappung der Liquidität von 300 Mrd. in den US erfahren, die Fed sammelt die Kohle im TGA für ein potentielles Stützen des neuen Haushaltes an.
Solche Verknappungen sind in den Ausblicken bei paypal nicht hinreichend präzise drin. Wir haben hier null Wachstum, evtl. Rückgang und finanzieren immer noch fett Mitarbeiterprogramme.
Auf der Gegenseite free cash flow und niedriges KGV. Aber eine Aktie ohne konkrete Perspektive kauft man nicht. Insbesondere wenn immer noch von einem möglichen Crash geredet wird.

Ich halte mich bis auf weiteres an die Linien im Chart. Und warte auf diesen und den nächsten earnings call.

03.02.26 14:29 #7558 tu mich schwer
ehrlich gesagt ist paypal nun verdammt billig. 2026 er kgv bei 9. tu mir echt schwer sie zu verkaufen. denke ich kaif eher nach. vor allem die zahlen nicht so furchtbar sind. was meint ihr?  
03.02.26 14:31 #7559 ich mach ja nix mit Aktien und em Zeug
aber woher nehmen die Leute immer unendlich Kapital, ich lese überall immer nur Nachkaufen , nachgekauft, aufgestockt,( nicht persönich nehmen ) es muss ja unendlich Geld zur Verfügung stehen ? aber warum mach man dann so Glück Spielbörsenzeug Börse.
, dann braucht man doch nicht noch mehr wenns doch eh zu genüge da ist?  Gut ich mach das ja echt nur aus Spass mit dem Game, aber Echtgeld  ?

O.k ich lebe ja minimalistisch und mir kann es egal sein ,will auch keines geschenkt, aber so klar ist mir das nicht,

das lese ich ja überall nicht nur hier, egal ob das bei 199  oder 80 war z.b oder bei 50 oder bei 40 , irgendwie auch komisch alles

Bin ja mal gespannt wie das hier ausgeht, man könnte meinen die gibts gar nicht mehr , gaube aber das Konzept ist nicht ewig  haltbar, ich könnte mir ja so was anschaffen, wüsste aber nicht für was ? Bei uns hier in Portugal geht ja noch Bargeld zum Glück.  
03.02.26 14:31 #7560 Also ich habe nachgekauft
Allein der Kundestamm ist für Apple und co interessant .. der Laden macht Gewinn ... Kohle ist genug da ... die Marge stimmt ... PayPal plant für 2026 Aktienrückkäufe im Volumen von 6 Milliarden Dollar.
Und neuer CEO der aufräumt.  Was will man mehr. Für mich gabs so eine Gelegenheit wie jetzt selten-  
03.02.26 14:36 #7561 Uter ich drück die Daumen
soll belohnt werden so ein Risiko  
03.02.26 14:39 #7562 Nein,
so schlecht sind die Zahlen nicht, da hast Du recht.
Geht hier auch nicht um die Zahlen bei den als fallenden Kursen, sondern dass immer mehr im Geschäftsmodell keine Zukunft sehen.
Bisher wars ein "race to the bottom", also die Tatsache, dass immer mehr Zahlungsanbieter entstehen, weil man damit einfach noch immer gut Geld machen kann, wenn man von allem nen Cut beim Umsatz bekommt.
Als Verkäufer pickst Du da natürlich die langfristig, die am wenigsten von Deinem Verkaufspreis als Gebühr wollen bei mehr Konkurrenz. Service und Verbreitung spielt auch ne hohe Rolle klar aber langfristig wirst die forcieren die am wenigsten von Deinem Umsatz wollen.
Jetzt ist KI auch noch da und die technologischen Hürden für  neue Zahlungsanbieter sind quasi bei 0 inzwischen, also der Bereich wird wohl noch umkämpfter werden, solang man damit noch iwie Geld verdienen kann.
Ich kann das alles so nachvollziehen, deshalb schau ich nur zu, egal wie weit es noch runter geht.
Wenn Du Dir sicher bist Paypal ist in 10 Jahren noch da, dann Glückwunsch zu den "billigen Preisen" und kauf nach. Hast Du keine Glaskugel, dann denk drüber nach und wirf dem schlechten nicht als gutem Geld hinterher, wie ne alte Börsenweisheit lautet.33586578  
03.02.26 14:41 #7563 Newson
Das 'unendliche Geld' nennt sich Cashflow. Die meisten hier haben Jobs oder Einnahmequellen, die monatlich frisches Kapital generieren. Das wird dann eben investiert (nachgekauft), statt es auf dem Konto von der Inflation fressen zu lassen.

Dass du das als 'Spielbörsenzeug' siehst, sei dir unbenommen. Für viele hier ist es schlicht der Aufbau von Altersvorsorge oder Vermögen. Dass du das in deinem Minimalismus nicht brauchst, ist völlig okay – erklärt aber vielleicht, warum dir das Konzept fremd erscheint.  
03.02.26 14:51 #7564 Langsam könnte die Aktie interessant werden
Habe mir selber vor 2 Wochen Paypal runtergeladen und ist ganz ok,aber halt nicht besonderes von den möglichkeiten.
Aber der Kurs ist jetzt auch sehr weit unten angekommen,muss man sagen.  
03.02.26 14:56 #7565 Hab mir auch ein paar gekauft.
Ich finde die Reaktion auch übertrieben und die Zahlen in Ordnung.  
03.02.26 14:57 #7566 ...
Soviel zum Thema: Bei Paypal ist alles Schlechte schon im Kurs enthalten... völlig übertrieben das Ganze!

Vom Hoch zu Jetzt fast 90% verloren - das machen sonst Aktien, die in Insolvenz sind und keine Bluechips, die Jahr für Jahr tolle Gewinne erwirtschaften!  
03.02.26 14:58 #7567 Ich persönlich nutze Paypal täglich
Ob bei Aldi (oder anderen Discountern) an der Kasse oder beim Tanken. Hab paypal mit meiner wallet verknüpft. Noch nie Probleme gehabt.  
03.02.26 15:00 #7568 ...
Das muss man sich einmal verdeutlichen: Anstatt einem erwarteten Gewinn von $ 1,29 wurden es "nur" $ 1,29 - und das rechtfertigt natürlich einen solchen Crash, weil die Zahlen etwas schlechter als erwartet waren.

Ich würde das noch verstehen, wenn Paypal eine Jahresperformance von +80% hingelegt hätte, aber Paypal hat sich auf Sicht von einem Jahr bereits halbiert! Und dann nochmal -17% wegen geringfügig weniger Gewinn als erwartet - total übertrieben... ich überlege mir, nach der US-Eröffnung, ob ich nachkaufen soll (hab CFDs und die kann ich erst im US-Handel kaufen).  
03.02.26 15:04 #7569 Börse ist reine Manipulation
Vorbörslich mit geringem Volumen die schwachen Hände rausfegen und die SL reißen lassen.
Kann jetzt die erste Stunde nach US Open nochmal volatil werden ... aber da braucht es Eier und keine Emotionen. Solls doch weiter fallen, habe gerade andere Positionen aufgelöst. Ich kaufe nach.
Wir reden hier nicht über eine Wasserstoffmärchenbude.  Jeder kennt Paypay  
03.02.26 15:05 #7570 ...
Anstatt einem erwarteten Gewinn von $ 1,29 wurden es nur $ 1,23 - hätte es heißen sollen... leider kann man auf Onvista nicht editieren.  
03.02.26 15:05 #7571 ich verstehe ja das hier
alle sagen ist eh weit unten und die Zahlen soweit auch o.k , aber warum ist der Kurs dann so Tief, sind das Maschinen oder Menschen die das machen ?

Es müsste dann ja auch mal wieder etwas nach oben gehen, aber ich sehe da nichts ?  Also daher  schien das halt so zu sein wie es ist

irgendwie auch wie bei Adidas und anderen , alles anders wie erwartet ,wenn die jetzt mal wenigstens auf 40 oder 41 Dollar wäre o.k

lass mich da mal überraschen ob das alles Sytemsachen sind  
03.02.26 15:06 #7572 Soll Elon Musk Paypal doch kaufen
Hat er doch mit entwickelt und war Eigentümer. Zahlt er aus der Portokasse  
03.02.26 15:10 #7573 16:30
Wo steht dann der Kurs, ich bin gespannt  
03.02.26 15:23 #7574 2026 auch wieder 6Mrd. ARP
sind ja auch nur 8% der Marktkapitalisierung. Kommt schon wieder!  
03.02.26 15:38 #7575 Wären nicht alle so bullish hier...
...würde ich vielleicht kaufen. ;) Der Kleinanlegerschwarm ist doch typischerweise der feinste (Kontra-)Indikator.  
Seite:  Zurück      |     von   320     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...