PayPal - entfesselt

Seite 291 von 320
neuester Beitrag:  17.04.26 16:43
eröffnet am: 10.08.15 16:38 von: adi968 Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 17.04.26 16:43 von: Prof. Dr. Weissnix Leser gesamt: 4069591
davon Heute: 496
bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   320     
07.10.25 19:14 #7251 @bear
Glückwunsch! Da hast Du den richtigen Riecher gehabt. Oder Deine Modelle.

Ich habe den Zug leider verpasst. 33341309  
08.10.25 16:31 #7252 Hoffentlich tut sich jetzt mal nachhaltig nach
oben hin etwas. Bis 90-93$ sollte es mal gehen, da liegt der nächste Widerstand.

Nachrichten gut, Zahlen gut, ARP gut, Aktie reagiert aber nicht darauf.

Tech Rally läuft und läuft, nur Paypal hinkt hinterher.  
09.10.25 11:18 #7253 wenn Aktienrückkauf abgeschlossen ist
gehts besimmt noch schneller aufwärts....  
09.10.25 12:53 #7254 wieso denkst du das?
Dann werden ja potenziell weniger Aktien vom Markt aufgekauft.  
10.10.25 09:56 #7255 logisch
Wenn Dir ein Unternehmen gehören würde....wäre es für Dich doch auch besser wenn du billig an deine Aktien kommst. Wenn du dann keine Aktien mehr zurück kaufen möchtest, wärst du aber froh wenn der Wert
( Aktienkurs ) Deiner Firma steigt; oder sehe ich das falsch ?

Gruß Mathi  
10.10.25 10:11 #7256 Ja das ist klar
aber das heißt ja nicht, dass der Kurs dann automatisch steigt.

Eigentlich wirkt ein ARP ja stützend, da eine größere Menge Aktien vom Markt genommen wird.

10.10.25 18:56 #7257 Den Anstieg am 6.10 verpasst
Aber man sieht sich immer zweimal. So ist sie auf dem Weg zurück um diejenigen abzuholen, die versäumten aufzusteigen.
Derzeit ist aber die Lage alles andere als stabil.
Ich selbst habe schon seit geraumer Zeit nichts mehr via PayPal gekauft sondern direkt mit der Kreditkarte.
Pay later klingt ja gut aber kostet richtig viel Geld wenn man es nutzt.
Man schaue sich nur mal die Zinsen der Banken an, die ihren Kunden in Rechnung gestellt werden für kurzfristige Nutzung.
Was man dafür alles kaufen könnte.
Ob ich hier mitfahre wenn es deutlich unter 60€ geht ist noch nicht raus. Zu viele Probleme in der Welt.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
11.10.25 09:32 #7258 Die Frage
ist doch was macht das Unternehmen mit den Aktien?Hier liegt anscheinend das Problem,Paypal zahlt seinen Mitarbeitern die Konditionen zum Teil in Form von Aktien aus und was machen diese natürlich dann damit,schön verkaufen.33354524  
13.10.25 17:32 #7259 Wie gewonnen so zerronnen
Der Lauf meines letzten Zukaufs am 01.10. zu 56,80 EUR in kurzer Zeit auf gut 66 EUR war schön anzuschauen aber leider mal wieder nicht nachhaltig. Ich bin trotzdem noch relativ entspannt. Sollte es nochmal unter 57 EUR gehen, werde ich wohl auch wieder ein paar Stücke einsammeln. Auslöser für den starken Abverkauf am Freitag war neben dem insgesamt sehr schwachen Markt (wg. Trump-Drohungen an China) auch eine Abstufung von Goldman. Deren Urteil hat natürlich Gewicht. Ich schaue allerdings weniger auf Analystenmeinungen und dafür mehr auf die Entwicklung der Fundamentaldaten und da sehe ich seit 2020 (Gewinn von 1,81 EUR) Jahr für Jahr steigende Gewinne auf aktuell 4,33 EUR Gewinn/Aktie für 2025. Da sich dieser Gewinnanstiegt leider noch nicht in der Kursentwicklung wiederfindet, stehen wir nun für 2025 bei einem KGV von 13,95 (zum Vergleich, das lag 2020 noch bei 34). Ich weiß, dass andere Zahlungsdienstleister wie VISA oder Mastercard nicht 1:1 mit Paypal vergleichbar sind, aber die haben auch ein KGV, das deutlich über 30 liegt. Am ehesten vergleichbar wäre da noch Klarna, die ja gerade ihren großen Börsengang hatten. Die machen zur Zeit allerdings noch Verlust und hoffen dann im nächsten Jahr mal so langsam erste Gewinne zu schreiben. Ja, ich gebe zu, der hier im Forum schon mehrfach gebrachte Punkt, dass nicht alle zurückgekauften Aktien auch wirklich vom Markt verschwinden, sondern nicht unerhebliche Stückzahlen wieder als Gehaltsbestandteil oder Bonus beim Management/den Mitarbeitern landen (und damit letztlich am Markt verbleiben), stört mich auch, weil damit die Effektivität der Aktienrückkaufprogramme reduziert wird. Trotzdem gibt es hier einen insgesamt positiven Effekt. Laut meiner KI-Abfrage (Copilot) hat sich die Anzahl der ausstehenden Aktien von 2020 (1.174 Mio.) bis 2025 (969 Mio.) um insgesamt immerhin 17% reduziert. Könnte besser sein, aber immerhin. Momentan sieht der Markt halt mehr die Risiken (Marktsättigung, Konkurrenz) und was das Kerngeschäft (Online-Zahlungsverkehr) angeht, mag das ja auch so sein. Ich glaube aber, dass andere Aktivitäten wie der Verkauf von Werbung, neue Produkte im Bereich von Krypto etc. noch gar nicht ausreichend eingepreist werden, was ich auch ein stück weit nachvollziehen kann, weil man erstmal abwarten wird, ob es Paypal gelingt, diese neuen Geschäftsfelder erfolgreich zu monetarisieren. Insofern sehe ich auf dem aktuellen Bewertungsniveau mehr Chancen als Risiken und bleibe dabei.  
14.10.25 14:01 #7260 @lichtefichte
Hi,

auch wenn Mitarbeiter Aktien erhalten, reduziert sich der Aktienbestand signifikant durch das Rückkaufprogramm:

Ende 2020: 1172 mio Aktien
Ende Juli 2025: 969 mio

Das sind immerhin 17% weniger Aktien seit Ende 2020.
Ich habe jetzt die "Basic Shares" aus dem Geschäftsbericht genommen. Nimmt man die "Diluted Shares" kommt man zu einem ähnlichen Ergebnis.

Bin da als langfristig orientierter Anleger sehr entspannt. Wenn die Aktien günstig zurückgekauft werden können profitiere ich auf lange Sicht davon...

Zahlen findet man hier:
https://investor.pypl.com/financials/quarterly-results/default.aspx

16.10.25 17:31 #7261 PayPal
Die PayPal-Aktie ist nach ihrem gescheiterten Ausbruch zurück in der Seitwärtsbewegung. Doch während der Kurs stagniert, erlebt das Unternehmen aktuell einen deutlichen Vertrauensverlust in der Krypto-Szene.
https://www.finanznachrichten.de/...nsverlust-im-krypto-space-486.htm  
17.10.25 09:12 #7262 Sorry das war ein Satz mit x
War nix.
So schnell wie es rauf ging ging es auch wieder runter.
Es war schlau den steigenden Kursen nicht nach zu laufen.
Aber das zeigt sich meist erst im Nachhinein.
Habe auf mein Bauch Gefühl gehört.
Da es aktuell viele Alternativen gibt bleibe ich hier noch an der Seitenlinie.
Kann mir aber vorstellen einfach mal einen ersten Auftrag zu 52€ reinzustellen.
Allen bereits Investierten weiterhin viel Erfolg.  
17.10.25 10:33 #7263 Meine Q3 Schätzung
Noch knappe 2 Wochen bis zu den Q3 Zahlen hier meine "Prognose"

Q3 GAAP:     1,19USD/Share
Q3 NGAAP:  1,44 USD/Share

Ausblick für das Gesamtjahr wird wieder etwas angehoben, aber ehr Konservativ:
Meine Prognose für Ausblick von Paypal selbst:
FY25 GAAP:      5,00-5,15 USD/Share
FY25 NGGAP:  5,30-5,45 USD/Share

Ich bin weiterhin Bullischer, mein Persönlicher Forecast:
FY25 GAAP:    5,00 - 5,25 USD/Share
FY25 NGAAP: 5,45 - 5,70 USD/Share

Die in letzter Zeit vergleichsweise niedrigen Kurse sollte bewirken das der Aktienrückkauf sich positiver auf die Kurse auswirkt.

Disclaimer:  Alles keine Anlageempfehlungen nur meine persönliche Meinung.  
18.10.25 16:17 #7264 Wüsste nicht warum,
hier schon wieder Kurse um die 52,- Euro oder darunter aufgerufen werden ?
Welche Nachrichten waren jetzt so schlecht, dass man noch deutlich tiefere Kurse sehen sollte ?
Die Nervosität an den Börsen macht auch vor Paypal nicht halt, aber der Kurs hat m.E. genug konsolidiert.  
18.10.25 17:06 #7265 Dividende?
Ist es für euch denkbar, dass Paypal irgendwann mal eine Dividende zahlt? Klar, sie benutzen die Kohle, die sie verdienen, für Acktienrückkäufe und schütten diese zum Teil wieder aus, aber was ist der Plan für die Zukunft? Die Nutzerzahlen scheinen ja nicht mehr signifikant steigerbar zu sein und sie benutzen das was sie haben Ist es für euch denkbar, dass Paypal irgendwann mal eine Dividende zahlt? Klar, sie benutzen die Kohle, die sie verdienen, für Acktienrückkäufe und schütten diese zum Teil wieder aus, aber was ist der Plan für die Zukunft? Die Nutzerzahlen scheinen ja nicht mehr signifikant steigerbar zu sein und sie benutzen das was sie haben um damit mehr zu verdienen, was ja anscheinend auch ganz gut gelingt... Um den Switch vom Wachstumsunternehmen zum etablierten Player (der sie ja schon sind) auch für die Aktionäre und eventuelle Neuinvestoren hinzubekommen wäre aus meiner Sicht eine Dividende hilfreich... Wie haben das andere Unternehmen gemacht die in einer vergleichbaren Situation waren? Wie sehr ihr das? damit mehr zu verdienen, was ja anscheinend auch ganz gut gelingt... Um den Switch vom Wachstumsunternehmen zum etablierten Player auch für die Aktionäre und Neuinvestoren hinzubekommen wäre aus meiner Sicht eine Dividende hilfreich... Wie haben das andere Unternehmen gemacht die in einer vergleichbaren Situation waren? Wie seht ihr das?  
18.10.25 17:18 #7266 Dividende?
Da hat mir Copy and Paste einen Streich gespielt, ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine...  
18.10.25 17:22 #7267 Wer hat denn da gepennt?
Siehe Artikel im Aktionär.
Außerdem was macht es für einen Sinn der Kurspflege wenn zurück gekaufte Aktien an die Mitarbeiter ausgeschüttet werden?

Zitat

Bei PayPal hat es ordentlich gerummst – allerdings nicht beim Kurs, sondern in der Blockchain-Sparte. Der Stablecoin-Partner Paxos, der für die Ausgabe des Stablecoins PYUSD verantwortlich ist, hat versehentlich digitale Dollar im Volumen von sage und schreibe 300 Billionen erzeugt.  
28.10.25 11:24 #7268 Deal with OpenAI
PayPal signs deal with OpenAI to become the first payments wallet in ChatGPT

...und ich dachte schon, dass die Zahlen draußen sind. :D  
28.10.25 11:41 #7270 dachte auch die Zahlen sind schon draußen ;-.
aber das ist natürlich auch eine mega Nachricht ;-)  
28.10.25 11:41 #7271 olala

67,88 €
+7,28 €
+12,01%

Gut für aktive Aktionäre ,  
28.10.25 11:53 #7272 Zahlen
Kommen ja auch noch,was das für den leidgeprüften Anleger bedeutet weiß jeder hier….Volatilität für heute garantiert.  
28.10.25 11:57 #7273 66,3
gewinne  mitgenommen  
28.10.25 11:57 #7274 wenn die Zahlen stimmen, dann gibt es NULL.
sondern nur eine Richtung  ;-)  und die ist klar :-)  
28.10.25 12:04 #7275 richtiger Befreiungsschlag für PayPal! Genial!
>100$ noch in 2025 garantiert!  
Seite:  Zurück      |     von   320     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...