PayPal - entfesselt

Seite 298 von 320
neuester Beitrag:  27.04.26 18:01
eröffnet am: 10.08.15 16:38 von: adi968 Anzahl Beiträge: 7998
neuester Beitrag: 27.04.26 18:01 von: Crane Leser gesamt: 4092638
davon Heute: 3816
bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   320     
14.01.26 18:00 #7426 Bestand um 50% aufgestockt
Also ich habe heute am Mittag zum Kurs von 48,50 EUR meinen bescheidenen Kleinanlegerbestand um 50% aufgestockt. Bin hier allerdings auch nicht auf einen kurzfristigen Zock aus, sondern investiere mit einem zeitlichen Horizont von mindestens 3-5 Jahren. Insofern habe ich auch wenig Schmerz mit den neuen Tiefstkursen unter 50 EUR. Ich sehe es so, dass die große Wachstumsfantasie zwar vorbei ist, aber das Geschäftsmodell grundsätzlich weiter funktioniert. Das nur noch moderat vorhandene Wachstum sollte aus meiner Sicht nun eingepreist sein. Warum ich hier weiter investiere ist der Punkt, dass Paypal weiterhin Jahr für Jahr Cash generiert und zwar soviel Cash, dass im Durchschnitt der letzten 5 Jahre pro Jahr knapp 5 Mrd. Dollar übrig waren, um im Rahmen von ARP eigene Aktien zurückzukaufen. Wenn dieses Niveau über die nächsten Jahre gehalten werden kann, wird der Gewinn pro Aktie allein aus diesem Grund steigen und dann wird das KGV sukzessive noch weiter sinken und irgendwann kommen dann die Value-Investoren hoffentlich zu dem Schluss, dass es vielleicht doch keine schlechte Idee ist die Aktie zu Schnäppchenkursen einzusammeln. Wenn dieser Tag kommt, möchte ich bereits investiert sein und dann nicht dem bereits Tempo aufnehmenden Zug hinterherlaufen. Wenn dass Geschäftsmodell stimmt, sammle ich eigentlich ganz gerne sukzessive immer mal wieder ein paar Stücke auf, bei Aktien, die momentan offensichtlich kaum jemand im Depot haben möchte (was natürlich nach dem gruseligen Kursverlauf der letzten Jahre auch erstmal absolut nachvollziehbar ist). Bei Novo habe ich auch die letzte Tranche zum Schnäppchenkurs von 37,50 EUR eingesammelt und heute sieht es schon wieder deutlich besser aus. Manchmal braucht es halt auch ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen, wenn man eher antizyklisch unterwegs ist. Ich wünsche allen Investierten dass sie die Geduld und Gelassenheit aufbringen um dann hoffentlich später belohnt zu werden.  
14.01.26 20:39 #7427 na endlich mal ein Tag ohne rot
im Kurs wenn es bis 22 Uhr hält, wenigstens mal was.
Da müssten aber mal einige Tage folgen,wenigstens bis 60,01 als min. Kurs.
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/pypl

$57.29
+0.73
+1.29%

15.01.26 15:45 #7428 Start US Börse
Und wieder pünktlich zum Handelsstart......kurs deutlich nach unten korrigiert.  Wenn das hier nicht deutlich von wem auch immer gesteuert wird dann weis ich auch nicht.  Börse ist leider nicht mehr real sondern nur noch von den großen manipuliert  
15.01.26 17:35 #7429 schade für Aktionäre
hat nicht gehalten, war fast zu vermuten ,aber ist wie ist,  alles unter 60 Dollar ist zu wackelig  
15.01.26 17:40 #7430 Niedrige Kurse ggf. langfristig positiv
Man sucht ja immer nach Gründen, wenn der Kurs ganz unten ist und jeder kleine Erholungsversuch trotz eigentlich ganz solider Fundamentaldaten immer wieder sofort abverkauft wird. Ich glaube eher nicht an den großen verschwörerisch tätigen Unbekannten, der hier den Kurs dauerhaft manipuliert. Der große Absturz aus 2021/2020 (von ca. 265 auf unter 100) war aus meiner Sicht ein ökonomisch gerechtfertigter Abbau einer völligen Übertreibung. D.h., hier wurden nur die falschen allgemeinen Annahmen korrigiert, dass sich die anfänglich vorhandene Wachstumsgeschwindigkeit linear weiter so fortsetzt und das Paypal der einzig relevante Anbieter für Onlinezahlungen bleiben wird. Die Realität heute ist nur noch moderates Wachstum, jede Menge Konkurrenz und Margendruck. Es ist ja auch kein Einzelfall, dass eine Aktie nach heftigem Absturz erstmal mehrere Jahre bestenfalls auf niedrigem Niveau seitwärts dümpelt, obwohl die Fundamentalzahlen (Umsatz/Gewinn) irgendwann wieder besser waren als zum Zeitpunkt der Übertreibung, als der Kurs dreimal so hoch war. Habe ich z.B. bei Alibaba erlebt. In 2020 bei 270 EUR, dann Absturz auf 65 EUR, dann 3 Jahre nur seitwärts  gedümpelt und im letzten Jahr dann mehr als verdoppelt auf jetzt ca. 145 EUR. Aber zurück zu Paypal. Manchmal drücken die Leerverkäufer den Kurs in die von ihnen gewünschte Richtung. Habe mir die Leerverkaufsquote von Paypal angeschaut und die ist mit 4,7 % zwar nicht niedrig, aber eben auch nicht auffällig hoch. "Manipulationen" funktionieren i.d.R. auch dauerhaft nur, solange es gute Gründe gibt, die auch von vielen anderen Marktteilnehmern als relevant eingestuft werden. Wenn das Paypal-Management nachhaltig einen vernünftigen Job macht, die Fundamentaldaten sich gut entwickeln, fleißig Aktien zurückgekauft werden etc., dann steigt der Kurs auch irgendwann wieder nachhaltig nach oben. Aus der Sicht der Eigentümer (und da zähle ich mich auch als "nur" Kleinaktionär jetzt mal dazu) hat der jetzt sehr niedrige Kurs langfristig gesehen sogar Vorteile. Stünde, der Kurs z.B. bei 100 Dollar, könnte Paypal mit den im Rahmen des ARP eingeplanten 50 Mrd. $ gerade mal 50 Mio. Aktien zurückkaufen. Kaufen sie hingegen zum Kurs von 50 $, reduziert sich die Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien um 100 Mio. Aktien, d.h. das für Aktienrückkäufe eingesetzte Kapital ist doppelt so effektiv eingesetzt. Diese Effizienz ist natürlich nur gegeben, wenn das Management die zurückgekauften Aktien auch wirklich einzieht (endgültig vom Markt nimmt) und nicht wie z.B. in 2020 die Hälfte der aufgekauften Aktien als aktienbasierte Vergütung selbst einsackt oder an die Mitarbeiter verteilt. Auch hier scheint Paypal dazu gelernt zu haben und hat nach meiner Kenntnis zumindest die in 2024 zurückgekauften Aktien fast komplett final eingezogen.  
15.01.26 19:34 #7431 t der Strich um ca. 16 Uhr
vorhanden, aber dafür gehts oft kurz vor Ende wieder auf die Linie, auch oft so im Verlauf, na ja da werden schon einige dran drehen denke ich mal in USA oder sind es wie leider os oft Systeme die das machen ?  
16.01.26 17:44 #7432 Wirklich ein interessanter Podcast
17.01.26 08:35 #7433 Q4 Zahlen
Ich bin mal gespannt ob wir bei den Q4 Zahlen im Februar eine Info darüber bekommen wie viele Aktien zurück gekauft wurden und wenn ja, ob wir unter die 900 Mio gerutscht sind.  
18.01.26 12:32 #7434 Am 11.02.2026
Da wissen wir mehr, mal schauen ob noch ein run vor den Zahlen kommt oder ob unser Liebling Trump mit seinen Zöllen wieder alles verunsichert, wobei den ja eh keiner mehr für voll nimmt, heute droht er und morgen wieder och ihr alles gut es bleibt wie es ist……., wobei er Grönland will und alles dafür gibt……erstmal…..

das weiß die Börse mittlerweile auch, aber schütteln kann er sie…..

So Long, ich glaube noch immer ans Gute bei Paypal,

Tom  
19.01.26 14:09 #7435 Auf den Sack
Ich werde meinen Bestand zwar halten aber erstmal keine weiteren US-Werte kaufen, weil mir Trump mit seinen Drohungen und Erpressungsversuchen einfach so langsam auf den Sack geht. Die Europäer sollten endlich mal den Rücken gerade machen und mit entsprechenden Gegenmaßnahmen antworten. Es gäbe durchaus neben Gegenzöllen noch weitere Maßnahmen wie eine Digitalsteuer, die den USA direkt wehtun würden. Oder jedes EU Land wirft einfach mal einen wesentlichen Teil seiner von den Notenbanken gehaltenen US-Staatsanleihen auf den Markt oder setzt zumindest Neukäufe aus und lässt die bestehenden Anleihen auslaufen ohne sie zu ersetzen (macht China schon seit Jahren). Aber das traut sich am Ende mal wieder keiner, weil alle Angst haben, dass Trump dann die Nato-Austrittskarte zieht und die Waffenlieferung und die Aufklärungsunterstützung für die Ukraine einstellt. Da wird halt lieber in Kauf genommen, dass Trump alle EU-Staaten in Gutsherrenmanier vorführt und demütigt.

20.01.26 08:02 #7436 Heute spielt die US Börse wieder mit
Kann mir vorstellen der Kurs kommt noch einmal unter die Räder.
Werde bei 46€ mal ein Körbchen positionieren.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  
20.01.26 09:48 #7437 Keine 30 Euro?
Ach ja, du bist ja bereits investiert  
20.01.26 09:53 #7438 Dito
Paypal ist auch mein letzter US Wert... Und auch nur, weil ich damit noch im minus liege. Hat auch ein bisschen was mit Wertebewusstsein und Würde zu tun. Wer so etwas wie die Trump, Musk Bände unterstützt... Auf welche Art auch immer... hat den Knall nicht gehört und nichts davon  
20.01.26 13:28 #7439 den Rest erledigt Donald nun
dann ist blad Ruhe am Aktienmarkt, so habe ich das auch erwartet und Davos macht vermutlich das Finale .  
20.01.26 15:31 #7440 Schade Schade
Ich habe meine Puts zu früh veräußert, ich denke es wird nun doch noch etwas weiter bergab gehen .  
20.01.26 16:21 #7441 Hoffentlich geht's noch ein wenig runter
Habe gerade einen Auftrag eingestellt die kürzlich weiter oben verkauften Stücke zurück zu holen.
Wie weiter oben beschrieben kann man dem neuen Management zutrauen den Laden wieder wertvoller zu machen. Das letzte Jahr war für die LV s nicht so gut gelaufen wie unter den News letzte Tage zu lesen war.
Also für mich wäre die Variante nix. Auch weil da meist die Zeit gegen einen läuft.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
Habe auch selbst wieder mit PayPal eingekauft.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  
20.01.26 16:45 #7442 eigentlich nur noch Egositen auf der Welt
etwas off topic : aus der Welt oder Zeit wo ich herkomme war das ganz,ganz,ganz anders und ich bin froh nich eine Platz gefunden zu haben wo es nich so ist
merk ich an dne Sätzen hier , Hauptsache ich habe was bei Paypal die anderen die im Minus  sind egal, so liest sich das, darum geht das alles auch den Bach runter und es ist er der Anfang, da hoffe ich mal nicht auf ein zu langes Leben meinerseits.

kein Angriff auf jemand ,ist leider überall so ob auf den Strassen oder im beruf oder Börse oder Paypal .

Keine Ahung warum nun auch US Werte so runtergehen , oder Pappal, bei Europa und DAX werten ist es klar, die sind fast fertig in Deutschland da gehtwohl nicht mehr viel und wenn USA jetzt dichtmacht ist da 0 .  
20.01.26 19:40 #7443 imfo Artikel
PayPal: Steuerdeal verpufft – Aktie schmilzt weiter zusammen

PayPal hat eine neue Partnerschaft bekanntgegeben, die den Kunden zusätzlichen Mehrwert bei der Steuererklärung bringen soll. An der Börse verpufft die Nachricht jedoch komplett. In einem schwierigen Marktumfeld rutscht die Aktie des Bezahldienstleisters am heutigen Handelstag erneut um mehr als drei Prozent ab.

PayPal kooperiert ab sofort mit dem US-Steuerdienst april. US-Kunden mit einer PayPal Debit Mastercard können ihre bundesstaatlichen und bundesweiten Steuererklärungen für das Steuerjahr 2025 kostenlos über den Do-it-yourself-Service von april einreichen. Üblicherweise entstehen dafür Kosten von rund 1 603 US-Dollar.

Die Steuererklärung erfolgt über einen einfachen Schritt-für-Schritt-Prozess. Nutzer geben ihre Daten ein, laden relevante Dokumente hoch und reichen die Erklärung elektronisch bei der US-Steuerbehörde IRS ein. Der Ablauf gilt als schnell und sicher.

april setzt auf einen stark automatisierten Ansatz. Informationen werden anhand der hochgeladenen Dokumente vorausgefüllt. Bei Fragen können Kunden einen KI-gestützten Chatbot nutzen oder gegen Gebühr auf Live-Support zurückgreifen. Laut april liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit unter zwanzig Minuten, zudem wird die maximal mögliche Rückerstattung garantiert.

PayPal bindet die Steuerlösung eng an das eigene Ökosystem an. Kunden können ihre Steuern flexibel bezahlen, sich die bundesweite Rückerstattung bis zu fünf Tage früher auszahlen lassen oder das Geld direkt auf PayPal Savings übertragen – ein hochverzinstes Sparkonto in Kooperation mit der Synchrony Bank.

Zusätzlich stehen verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung, darunter PayPal Credit mit sechs Monaten Sonderfinanzierung ab 149 US-Dollar sowie die PayPal Cashback Mastercard und die PayPal Debit Card.

Der Deal mit april dürfte operativ kaum ins Gewicht fallen, zeigt aber, dass PayPal wieder stärker auf kreative Zusatzangebote setzt. Für die laufende Turnaround-Spekulation ist das ein positives Signal – auch wenn die Aktie kurzfristig unter der angespannten Börsenlage leidet.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  
20.01.26 19:58 #7444 fällt und fallt
obwohl ja mien 32 -37 belacht wurden usw. bleibe ich dabei, dass kann alles relativ schnell mal kommen, so weit ist das nun auch nicht weg !!!
High 48,30
Low 46,935
Last 47,05
Change -3,46%
Tradegate.de

Donald zeigt den Weg und wenn er will har der DAx auch keine 10 000 mehr, wenn er will / wollte / möchte / sollte usw. ? !
ER hat es alles in der Hand und zwar Weltweit aus meiner Sichtweise , klar verdient die Familie evenetuell / möglicherweise / vielleicht  Miliarden im Hindergrund aber die brauchen nun mal auch viel Geld wenn die Preise im Supermarkt hoch sind .

Keinerlei Beschuldigung oder Unterstelleung ,alles nur theoretisch , ich denke eher so ein Donald hättei n D  wohl viel zu tun .  
20.01.26 20:22 #7445 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.26 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

21.01.26 01:00 #7446 bearhunter#
Aus deinem Beitrag:

"Aber das traut sich am Ende mal wieder keiner, weil alle Angst haben, dass Trump dann die Nato-Austrittskarte zieht und die Waffenlieferung und die Aufklärungsunterstützung für die Ukraine einstellt. Da wird halt lieber in Kauf genommen, dass Trump alle EU-Staaten in Gutsherrenmanier vorführt und demütigt."

Genau das ist der Punkt.

Ohne die Amis können wir -Stand heute- militärisch einpacken und dicht machen.
Die Ukraine kann postum die weiße Fahne schwenken.
Millionen von Ukrainern würden die EU fluten.
Genau das was Putin will-Destabilisierung komplett.
Und während dann in einigen (von den Flüchtlingen) bevorzugten EU-Staaten das Chaos herrscht kann Putin in aller Seelenruhe die UA komplett einnehmen.
Dann Moldau, die baltischen Republiken, Finnland....to be continued.

Nein-Stand heute können wir uns es militärisch einfach nicht leisten auf die (noch) vorhandene NATO Mitgliedschaft der USA zu verzichten.
Die Amis hingegen brauchen die NATO nicht; die einzigen wenigen Nadelstiche die wir setzen könnten AMI-Stationen wie in Ramstein zu schließen.
Dann hätten sie ein Problem mit schnellen Nah-Ost Vorstössen....

21.01.26 11:51 #7447 Habe etwas exotisches gefunden zu paypal
und zwar ein grünes + Kursfenster, das muss man mal festhalten, eine seltenes Bild ist das geworden. heute dürfte es gegen 16 uhr wieder das Strichlein geben, oder?? je nach Donald auch mal rauf ( na ja Chance eher gering ? )
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...trendwende-erkennbar

News sehe ich keine, auch nix ob D schon russ oder US Farben hat oder wer da Chef wird ( Merzowitsch oder Merzumph ? ! Aber habe in dne Nachrichten gesehen das sie Facharbeiter in D auf die Strasse gehen , die einen gegen die anderen,??  auch interssant aus der Ferne.

Wäre auch wichtig für paypal weil das viele neue Kunden sind / wären / sein könnten.
Paypal news : wenn dann hier  
https://www.finanznachrichten.de/...en-aktien/paypal-holdings-inc.htm

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/pypl

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-01-21_at_11-41-....png
screenshot_2026-01-21_at_11-41-....png
21.01.26 13:11 #7448 Taaaara! die 47 ist erst" mal weg
Last 46,98
Change -0,09%

Tradegate.de

aber sicher noch nicht das Ende der Story .
https://www.finanznachrichten.de/...en-aktien/paypal-holdings-inc.htm  
21.01.26 13:57 #7449 Reaktion auf US Annexion Grönland
Dänen und Schweden s Pension Fonds trennen sich von US Staatsanleihen.
Ich finde das sollte weiter betrieben werden. China hält sehr große Bestände.
Aber nur meine Meinung.  
21.01.26 15:19 #7450 endlich mal was positives !
Branche
Finanzdienstleistungen
Aktienmarkt
S&P 100
S&P 500
NASDAQ-100
1-Jahres-Chart
PAYPAL HOLDINGS INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PAYPAL HOLDINGS INC 5-Tage-Chart
  Realtime      Geld     Brief      Zeit          §
              47,090    47,155     15:16          §
               0,000     0,000 15:14
§
Der Aktionär
21.01.2026 14:38 Uhr
181 Leser
Artikel bewerten:
(0)
PayPal: Erhebliches Kurspotenzial
PayPal kann derzeit jede gute Nachricht gebrauchen - und genau die liefert jetzt die DZ Bank. Die Analysten des Bankhauses bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie und sehen trotz intensiven Wettbewerbs und neuer Technologien wie Stablecoins erhebliches Kurspotenzial bei dem US-Bezahldienstleister.Die DZ Bank stuft PayPal weiterhin mit "Kaufen" ein. Zwar wurde der faire Wert leicht von 85 auf 80 Dollar gesenkt. Das bedeutet aber immer noch ein Aufwärtspotenzial von rund 45 Prozent gegenüber ...

Branche
Finanzdienstleistungen
Aktienmarkt
S&P 100
S&P 500
NASDAQ-100
1-Jahres-Chart
PAYPAL HOLDINGS INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PAYPAL HOLDINGS INC 5-Tage-Chart
  Realtime      Geld     Brief      Zeit          §
              47,090    47,155     15:16          §
               0,000     0,000 15:14
§
Der Aktionär
21.01.2026 14:38 Uhr
181 Leser
Artikel bewerten:
(0)
PayPal: Erhebliches Kurspotenzial
PayPal kann derzeit jede gute Nachricht gebrauchen - und genau die liefert jetzt die DZ Bank. Die Analysten des Bankhauses bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie und sehen trotz intensiven Wettbewerbs und neuer Technologien wie Stablecoins erhebliches Kurspotenzial bei dem US-Bezahldienstleister.Die DZ Bank stuft PayPal weiterhin mit "Kaufen" ein. Zwar wurde der faire Wert leicht von 85 auf 80 Dollar gesenkt. Das bedeutet aber immer noch ein Aufwärtspotenzial von rund 45 Prozent gegenüber ...  
Seite:  Zurück      |     von   320     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...