Off-Topic - Bezug zu Nel eher indirekt.
"Bin halt ein positiver Mensch :-)" ??? Du? Comedy? Ich dachte dein Weltbild sieht so aus, dass eh ALLES egal ist, die Menschheit zu dumm ist und wir uns eh selbst zerstören werden. (Was ja sein kann.) Von daher spielte doch bei DIR nichts eine Rolle, trotzdem bist du überall nur am Lästern/Meckern/Belehren - und du bist ein positiver Mensch? Dann scheint wohl fast allen anderen die Sonne aus dem... im Vergleich zu dir :-)
"Ich bleibe bei „die Kuh ist vom Eis“ oder was sagen deine Börsenkurse?!" Das heißt, DU weißt es (mal wieder) besser als alle anderen? Du kannst vorhersagen, was Trump auch nur in den nächsten 5 Minuten macht? Ich wette, das weiß der Idiot noch nicht mal selbst. Du bist dir sicher, einzuschätzen, was radikal-islamistische Militärs vorhaben? Herzlichen Glückwunsch - ich verneige mich vor deiner Weisheit ;-) Natürlich KANN es so kommen, es kann sich aber auch Monate hinziehen oder eskalieren.
"Ich habe übrigens auch gesagt, dass man das ganze Verhandlungsgetöse ausblenden muss. Fakt ist, dass beide Kriegsparteien aus der Nummer raus wollen. Der Iran ist fertig und will nur noch das Regime an der Macht halten und Trump sieht seine Zwischenwahlen davonschwimmen. Beste Voraussetzungen, dass man sich einigt. Für die iranische Bevölkerung ist das natürlich keine gute Nachricht. Aber das ändert nichts daran, dass es demnächst zu einer Lösung kommen wird. Der Druck ist von allen Seiten so dermaßen hoch, dass das nicht noch ein halbes Jahr so weiterlaufen wird."
Der Iran ist fertig? Was da noch unter der Erde an Waffen ist oder auch produziert werden kann, weiß keiner - aber du? Das sie erbittert jahrelang Krieg gegen den Irak geführt haben, weißt du schon noch? Das Israel und die USA ihre erklärten Todfeinde sind und das Ganze nicht unbedingt rational angegangen wird, hältst du für ausgeschlossen? Vielleicht haben die Revolutionsgarden auch gemerkt, dass sie im Vorteil sind gegenüber einem dummen, planlosen Präsidenten, der eigentlich gar nicht weiß, wie er aus der Nummer rauskommt oder was er erreichen will, wenn seine Drohungen nicht ziehen. Wer sagt dir, dass die das nicht einfach weitertreiben, denen ist ihre Bevölkerung weitestgehend egal - offensichtlich. Vielleicht ist eine Demütigung der USA viel wichtiger. Und die USA verballern gerade zig Milliarden in Raketen/Bomben... und Abwehrraketen, das ist gerade sehr teuer. Da lachen auch Russland und China gerade. China ist aber angesäuert, weil das billige Öl fehlt, die könnten Druck machen. Macht Trump das Ganze vielleicht auch, um China eins reinzuwürgen, profitieren die USA nicht auf der anderen Seite auch massiv von hohen Ölpreisen?
Trump ist alles egal, außer SEIN Geld und SEINE Macht, die Zwischenwahlen haben ihn noch nie interessiert und falls er nicht die Verfassung ändert, kann es ihm auch egal sein, da er nicht wiedergewählt werden kann. "Wenn du Tiefststände siehst, musst du den Chart richtig rum halten ;-)" Da ich fast alles VOR dem sich abzeichnenden Krieg verkauft habe, war das bisher goldrichtig. Wie sieht es bei dir aus - auch mit deinen Nachkäufen? Meine einzigen frischen Käufe laufen bisher gut - ich kann mich nicht beklagen, danke der Nachfrage :-) |