Nochmals meine persönliche Sicht, dass ich eine langfristige Anlage für besser halte. Zum einen ist es für mich eine moralische Frage, wie ich bereits mal ausführlich im MacBull Thread darstellte. Ist für manch einen sicherlich eine komische Denke an der Börse, aber es ist eben meine persönliche Denke und dazu stehe ich. Zudem ist noch nicht geklärt, welche Strategie die erfolgreichere ist. Denn diese Beurteilung ist, das sagt bereits die Bezeichnung der Strategie, erst langfristig möglich. In der kurzfristigen Betrachtung ist unter Gewinngesichtspunkten die Tradingstrategie, ob nun mit CT oder ohne, sicherlich die erfolgreichere gewesen. Da breche ich mir gar keinen Zacken aus der Krone, dies einzugestehen. Nur lasse ich mir nicht andichten, dass ich meine Strategie bereue, weil ich ja schon 90 % Verlust habe. Nur mal zur kenntnisnahme: mein Depot ist grün, weil ich mich früh genug aufgrund von Informationen und Recherchen für ein langfristiges Invest entschieden habe. Und ich habe es noch nicht bereut! Gruß MMV ----------- Diese Informationen sind keine Verkaufs-/Kaufempfehlung von Aktien, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen lediglich die persönliche Meinung des Users dar. |